Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mammida am 25.07.2007, 22:09 Uhr

Sprechen lernen

Hallo!
Ich habe nun von mehreren Seiten gehört, dass es Kinder gibt, die mit knapp einem Jahr schon in ganzen Sätzen sprechen können. Meine Maus sagt: Da, Tata, und Ah. Deswegen kann ich mir das gar nicht vorstellen. Stimmt das wirklich??

 
9 Antworten:

Re: Sprechen lernen

Antwort von dieElle am 25.07.2007, 22:15 Uhr

Das müssen ja wahre Sprachgenies sein *gg* Nee, im Ernst: es gibt bestimmt eine schwindend geringe Anzahl solcher Wunderkinder, aber normal ist das nicht! Meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt, spricht 3 bis 4-Wort-Sätze und wird von unserer Kinderärztin als sprachlich sehr begabt eingestuft. Mit einem Jahr war da aber auch nicht mehr als "Mama" "da" und so ein Kleinkram!
Ich würde mir da keinen Kopf machen... Klar, manche sind schneller, manche langsamer, aber wenn man mit seinem Kind viel spricht, dann lernen sie es auch anständig :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen lernen

Antwort von zalenlaya am 25.07.2007, 22:44 Uhr

wenn ein kind mit einem jahr mama, papa und auto kann reicht es aus.
ich hab mir auch super gedanken gemacht und zur förderung gegangen ect.
hat außer streß nichts gebracht, jetzt schafft er endlich die 50 worte, wird bald 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen lernen

Antwort von emres am 25.07.2007, 23:13 Uhr

mit einem jahr muß es nur 2silbige wörter sein. das heißt aber nicht dass es auto sein muß. das ist eine superleistung. mama, ppa, baba, dada, nana. solche dinge reichen.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Tochter ist 2

Antwort von TineS am 26.07.2007, 0:22 Uhr

und hat einen Wortschaft von ca. 30 wörtern und erst seit 2 tagen ihren ersten 2 wortsatz gesagt.

Jedes Kind ist anders.

gruß
tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Tochter ist 2

Antwort von Schlumpfine83 am 26.07.2007, 7:49 Uhr

Nee also Sätze mit einem Jahr? War bei Florian gar nicht dran zu denken. Da hatte er Mama,Papa,Oma, Opa und ganz wichtig..Auto drauf ;)

Mehr kam erst mit 22 Monaten, da hat er dann mt Sätzen losgelegt von einen auf den anderen Tag.

Also ich muss auch kein 1 jähriges Kind haben was quasselt wie ein Weltemister, das kommt früh genug ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Simon war sehr früh dran

Antwort von Julia und Simon am 26.07.2007, 7:56 Uhr

aber mit einem Jahr konnte er noch keien zusammenhängenden Sätze sprechen!
Einige Wörter konnte er und mit ca. 18 Monaten sprach er dann Sätze
LG JULIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Jalima am 26.07.2007, 9:28 Uhr

Meine Tochter ist 22 Monate und spricht noch keine Sätze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Mammida am 26.07.2007, 11:15 Uhr

Dankeschön für die vielen Antworten! Ich habe mir auch gar nicht so große Sorgen gemacht, das Sprechen wird sie schon früher oder später lernen. Aber das es wirklich Kinder geben soll, die in diesem Alter schon ganze Sätze sprechen ... ich kann es mir einfach nicht vorstellen.
Aber egal, ich bin froh, dass meine Süße da voll im Rahmen liegt. Ihre Schmatzgeräusche wenn sie essen möchte sind auch einfach viel zu süß, als das ich sie schon missen möchte. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von ShirinasMama am 26.07.2007, 13:47 Uhr

Meine Tochter wird jetzt 2.
Mit einem Jahr konnte sie höchstens 5 "Wörter".
Es fing richtig so mit 16 Monaten an, mittlerweile spricht sie komplette Sätze.

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.