Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manuelliebling2 am 10.07.2007, 20:32 Uhr

Sprachstand - bitte schätzen nach Eurer Erfahrung

Hallo!

Wie gesagt spricht meiner seeehr spät.

Und zwar kann er folgendes sagen:

60 Wörter!
Diese sind aber für mich schon verständlich für andere oft nicht.

Er sagt auf Fragen: ja oder nein. Er sagt 'nocheinmal' und deutet auf alles was man so will von ihm mit 'da' und führt es auch aus (wenn er mag).

Er sagt z.B. Mama, Papa, essen, nocheinmal, da, ja, nein, Ball, Baby, miau, wauwau, lieb und vieles mehr - eben 60 einzelne, undeutliche Wörter oft.

Er verwendet noch nicht seinen Namen oder ich oder ähnliches.

Er verwendet nie bis kaum 2-Wort-Sätze.

Das ist es, was er kann.

Sagt, wie schätzt ihr den Sprachstand ein - ich meine damit, welchem Alter entspricht dieser (minimum-Anforderung!). Es ist ein JUNGE!


Danke

 
4 Antworten:

Re: Sprachstand - bitte schätzen nach Eurer Erfahrung

Antwort von TineS am 10.07.2007, 20:41 Uhr

also meine kleine ist (in 10 tagen) 2 und hat nen ähnlichen bzw. weniger sprachstand. also bei ihr gibts keine 2 wortsätze. Denke so 2-2,5 Jahre.

Wie sagte die KIÄ mal 5-50 wörter sind normal.

Wie alt ist er nochmal?

lg

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachstand - bitte schätzen nach Eurer Erfahrung

Antwort von nele am 10.07.2007, 21:35 Uhr

Hi!
Also, meine Tochter hatte diesen Stand zirka an ihrem 2. Geburtstag.
Allerdings hat sie schon ihren Namen gesagt.
Mit etwa 26 Monaten kamen dann 2-Wort-Sätze und jetzt (28 Monate) plappert sie wie verrückt :-)
Mach nich nicht verrückt, irgendwann platzt der Knoten!
LG, nele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachstand - bitte schätzen nach Eurer Erfahrung

Antwort von babu am 11.07.2007, 17:11 Uhr

18 bis 24 Monate ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guck mal hier

Antwort von Lasse am 12.07.2007, 10:35 Uhr

http://www.dbl-ev.de/index.php?id=13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.