Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erbsi1 am 01.06.2016, 15:30 Uhr

Sprache beim Kind 21 Monate alt

Halli hallo. Ich bin zunehmend besorgt. Mein kleiner will einfach nicht reden. Wenn ich im Internet nachlese dann wächst die Sorge noch mehr. Soll ich mit ihm jetzt schon zum sprachtherapeuten? Er sagt : papa, nein, Kaka (katze), da, no (noch) manchmal mama aber nicht gezielt. ap (apfel) aber nur wenn ich ihm das vorsage. Und sonst macht er paar tier Geräusche nach und das wars. verstehen tut er eigentlich alles. Auch wenn er nicht unbedingt alles macht was man ihm sagt :) aber er versteht schon sehr gut. Macht auch alles der grossen Schwester nach. Ausser reden. Und sie redet unheimlich viel. In seinem Alter hat sie schon in Sätzen gesprochen. Ich zeige ihm Bücher und spreche viel mit ihm. erzähle ihm viel was wir machen wo wir hin gehen..... Was habt ihr für Erfahrungen. In meinem Bekanntenkreis sprechen alle Kinder in seinem Alter schon ..... Kinderarzt habe ich vor einem Monat angesprochen er meinte abwarten bis er 2 ist. ... Möchte aber nicht den Zeitpunkt verpassen wo wir was unternehmen müssen. ohrenarzt hat geschaut und meinte kein Wasser im ohr. hörtest macht er nicht. Aber ich denke er hört alles weil er ja uns versteht und wenn draußen ein Hund bellt. Dann zeigt er mit dem Finger aufs Fenster und sagt wauwau....

 
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.