Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 05.05.2012, 16:01 Uhr

Sport

Hallo
Was machen eure 4jährigen so an Sport und wie oft?

Lg
Roxy

 
12 Antworten:

Re: Sport

Antwort von JaPsi am 05.05.2012, 19:12 Uhr

Ich kann nur von meiner bisher 2 jährige sprechen. wir gehen 1*die woche turnen. bei uns geht es bis 6 jahren und dann kann man in eine andere gruppe wechseln.

von meine schwestee und freundin die mädels (4jahre) gehen 1* die woch dazu noch tanzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von Hörbe am 05.05.2012, 19:41 Uhr

Meine Jungs waren mit 4 Jahren 1x pro Woche beim Fußball (Ballgewöhnung) und beim Kinderturnen. Mit 5 Jahren waren sie dann bei der DLRG zum Schwimmen.
LG Hörbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von muddelkuddel am 05.05.2012, 19:59 Uhr

kind (grad 5) hat 1x die woche turnen im kiga und geht 1x die woche schwimmen. wenn er keine logo mehr hat, will er noch zum judo oder handball (wobei ich 2 termine die woche schon maximal ausreichend finde)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von kati1976 am 05.05.2012, 20:09 Uhr

meine 4 jährige macht 1x die woche sport während der offenen arbeit im kiga ca. 45 minuten und 1x die woche sport vom verein, aber auch im kiga ca. 1 stunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3 jahre - zwei mal in der woche kindersport

Antwort von TiBi2009 am 05.05.2012, 20:14 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 jahre - zwei mal in der woche kindersport

Antwort von Schnubbel82 am 05.05.2012, 20:19 Uhr

Hallo!

Meine Maus wird im Juni 5. Sie geht 1 x die Woche mit dem KiGa für 1 Std. zum Kinderturnen. Und 1 x pro Woche geht sie seit einem Jahr noch zum Ballett.

Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von PhiSa am 05.05.2012, 20:20 Uhr

z. zt. 1x/woche tanzschule

und eigentlich wollte ich, sie noch mal 1x/woche zum kinderturnen bringen. aber waren wir bisher nicht (wieder; sie war dort schon einmal, hatte dann abe probleme dort und deswegen hatte ich sie abgemeldet, jetzt wollte ich gerne noch mal einen versuch starten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von PhiSa am 05.05.2012, 20:25 Uhr

ach ja. das macht unsere große tochter (5). mit der kleinen (2) machen wir noch nichts. sie ist bis 15 uhr in der krippe, das reicht wohl erstmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport

Antwort von mama von Joshua am 05.05.2012, 21:26 Uhr

Mit 4 Jahren war der Große damals im Kinderturnen. Die Kleine ist mit 4 Jahren dann direkt zum großen Bruder in den Kampfsport eingestiegen und ist immer noch schwer begeistert.

Training ist/war zweimal pro Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine fast 3 , 1x pro Woche

Antwort von die liebe am 05.05.2012, 21:43 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine fast 3 , 1x pro Woche

Antwort von Jacky010477 am 05.05.2012, 22:21 Uhr

Bis mein Sohn drei war, waren wir einmal wöchentlich zum Mutter-Kind-Turnen, als er dann zum Kinderturnen hätte wechseln können, gabs das nicht mehr, weil sich keine Leiterin fand.

Jetzt im Sommer werde ich erst mal nix neues suchen, da sie zum einen im Kiga turnen und zum anderen ist er viel draußen bei dem schönen Wetter. Rad fahren, Schwimmbad, Spielplatz...
Dann wollte ich ihn zum Fussball anmelden, leider gibts das für sein Alter nur im Nachbarort und ich habe nicht immer das Auto da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine fast 3 , 1x pro Woche

Antwort von Heimi am 06.05.2012, 20:16 Uhr

Meine ist 5 und macht 2 mal in der Woche Sport.
Einmal Kinderturnen und einmal ist Handball.Jeweils gehts eine Std.meiner machts riesen Spass vorallem ihre Kindifreunde sind auch dabei.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.