Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schatz06 am 23.05.2010, 14:45 Uhr

Spirale welche nur?

Hallo,
überlege ob ich eine Spirale legen lasse...?

Hat jemand erfahrung mit Mirena? Hört sich ja super an aber eigentlich wollte ich keine Hormone mehr. Wirken die echt nur lokal oder doch im ganzen Körper?

Hat jemand eine Gold-Kupferspirale und kann berichten? die soll ja auch sehr gut sein. Habe aber auch Bedenken wegen dem Fremdkörpergefühl oder vergißt Frau das?

Vielen Dank und viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: Spirale welche nur?

Antwort von schmitt am 23.05.2010, 21:23 Uhr

hallo,

ich habe die mirena-spirale seit ca. 1,5 jahren und gar keine probleme.

das gute ist, daß ich meine tage nur noch sehr schwach und kurz habe.

tschau katja +3kds

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale welche nur?

Antwort von Susi0103 am 24.05.2010, 7:39 Uhr

hab leider noch keine erfahrungen, habe mich aber nach laaaaanger recherche und vielen überlegungen für die gynefix kupferkette entschieden und lass sie mir demnächst legen.
musst du mal googlen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale welche nur?

Antwort von Vibella am 24.05.2010, 13:05 Uhr

Hatte auch vor sie mir legen zu lassen, aber dann habe ich wohl zuviel gegoolet und es abgesagt. Da war soviel, was mir Angst gemacht hat. Vielleicht sollte man auch nicht soviel im Inet lesen? Hier der Link dazu:
http://www.hormonspirale-forum.de/viewforum.php?f=32
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale welche nur?

Antwort von Smudo am 24.05.2010, 20:43 Uhr

hi ich darf wegen des faktor 5 mangels nur ohne hormone verhüten
ich habe schon die 3 kupferspirale sie ist super weder ich noch mein mann;-)) spüren sie
die "tage" dauern länger und sind auch stark aber sonst keine probleme
lg claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale welche nur?

Antwort von Aurore am 25.05.2010, 9:22 Uhr

Ich verhüte seit einem Jahr mit der "Gynefix" Kupferkette.
Das Einlegen war minimal schmerzhaft, die Blutung ist seitdem etwas stärker und dauert daher etwas länger als vorher, ansonsten spüre ich nichts.
Würde mich daher immer wieder dafür entscheiden.

LG

Aurore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale welche nur?

Antwort von Schatz06 am 25.05.2010, 23:24 Uhr

Hallo,
allen die geantwortet haben vielen Dank.
Es ist immer gut wenn man Erfahrungen hört.

Werde wahrscheinlich etwas ohne Hormone machen. Also Kupferspirale oder so. Bin mir aber immer noch nicht sicher.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.