Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoMa am 24.10.2006, 11:17 Uhr

Spielzeug

Hallo!

Könnt Ihr mir sagen, in welchem Alter Eure Kinder mit einer Spielküche und mit einem Kaufladen gespielt haben? Wir überlegen, unserer dann 21 Monate alten Tochter eine Spielküche zu Weihnachten zu bauen, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob das nicht zu früh ist. Ein Kaufladen kommt wahrscheinlich noch ein wenig später zum EInsatz, oder?

Danke!
Sabine

 
5 Antworten:

Re: Spielzeug

Antwort von Suka73 am 24.10.2006, 12:42 Uhr

Die Überlegung haben wir auch kurz vor Simons dritten Geburi gemacht. Angefangen haben wir allerdings "billig" mit einem anderen Modell :o) Wir haben im Spielzeugladen für 3 Euro ein Set mit Tassen, Tellern und Kanne gekauft und uns angeschaut, ob er damit spielt. Tat er. Die Spielküche im Kiga sowie bei einer Freundin von ihm ist auch heiß begehrt, wobei ich mich manchmal frage, ob das nur der Fall ist, weil wir sowas noch nicht daheim haben. Oft ist es leider bei Simon so, dass er sich über Wochen/Monate für ein bestimmtes Spielzeug interessiert (z.B. der neue Flieger von Playmobil) und ist es dann da wirds ne Woche benutzt und dann wirds auseinander genommen.

Kaufmannsladen haben wir auch, aber den haben wir im Keller verbannt. Damit warten wir noch, auch wenn Simon den immer mal haben möchte wenn er ihn sieht. Ich weiß allerdings, dass er da nur dreimal durch die Luke steigt und dann ist das Ding auch wieder erledigt.

Fang doch "klein" an mit einem Service und dann schau weiter.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von mimo81 am 24.10.2006, 13:27 Uhr

hallo

Unsere Tochter hat auch in dem Alter ihre Küche bekommen und sie kocht damit sehr gerne und sehr viel.
Die Küche steht neben meinem Herd und sie kocht dann mit mir zusammen das Mittagessen usw.

mfg mimo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von schnecke71 am 24.10.2006, 13:55 Uhr

Jedes Kind ist anders, aber prinzipiell fände ich das sehr passend für das Alter. Unsere Großen haben es in dem Alter geliebt und die Kleine (fast 2 1/2) hat schon letztes Jahr zu Weihnachten ihr Kochgeschirr bekommen - das war der Hit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von Friedie am 24.10.2006, 20:43 Uhr

Hallo Sabine,

unsere Tochter hat im Sommer eine Spielküche zum 2. Geburtstag bekommen und sie wird jeden Tag eifrig bespielt. Noch vor dem eigenen Frühstück kocht Friederike Frühstück für ihre Lego-Männer ;-).
Ich denke, damit kannst du nichts verkehrt machen.

Viele Grüße von Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von ShirinasMama am 24.10.2006, 21:27 Uhr

Hallo !!!

Shirina hat auch mit 2 Jahren ihre Spielküche bekommen. Sie spielt immernoch seeeehhr gerne damit.

Jetzt ist sie 3 Jahre und wünscht sich als nächstes den Kaufladen :-)

Gruß, Janin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.