Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wesch am 18.04.2012, 14:21 Uhr

Spielzeug

Ab wann sollten die Kinder mit Spielzeug spielen?Meiner ist 22 Monate und ausser lesen v mir mag er kein spielzeug.kann sich auch mit mir nicht besch.
Haben ALLES ausprobiert.

 
8 Antworten:

Re: Spielzeug

Antwort von Marie1992 am 18.04.2012, 14:31 Uhr

Mh also meine wird nächsten monat 2 jahre alt aber sie hat von klein auf ( immer altersgerecht ) mit spielzeug gespielt . ich kriege sie abends garnicht weg von dem Spielzeug :) ich denke auch deiner sollte doch schon mit Spielzeug spielen ? zumindestens sich damit bisschen beschäftigen erkunden ? !

Interessiert er sich garnicht für Spielzeug ?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von DanaSchmied am 18.04.2012, 14:35 Uhr

was? dein kleiner spielt nicht mit spielzeug?
also von anfang an haben kinder doch irgendwas z spielen. erst ne rassel, ball, stofftiere, puppen....kann ich grad nicht verstehen.
hat er nie was in den händen gehabt, gefühlt, geschmeckt usw....??
ist doch für den greifreflex anfangs wichtig.

hat er kein interesse für ball, autos, bausteine usw? nur bücher? blättert er selber? kann er mit bausteinen was anfangen?

???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von kimmimaus am 18.04.2012, 15:02 Uhr

vielleicht mag Deiner lieber toben. Wie ist es denn mit Betthupfen oder Fufballspielen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er spielt nich mal mit autos oder bausteinen?

Antwort von TiBi2009 am 18.04.2012, 15:44 Uhr

kann doch gar nich sein. mit irgendwas muß er sich doch beschäftigen den ganzen tag über.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von wolfsfrau am 18.04.2012, 19:54 Uhr

Ja, was "macht" er so den ganzen Tag??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von marijanam79 am 18.04.2012, 22:18 Uhr

ja das würde mich allerdings auch interessieren??!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier selbes Exemplar ;)

Antwort von carry2 am 19.04.2012, 14:14 Uhr

Unser Großer war von der selben Sorte. Er konnte nichts "richtig" bespielen. Er hat sich mit Büchern, Lichtschaltern und der Stereoanlage beschäftigt. Spielsachen mit Knöpfen ging auch mal. z.B. die Spielküche, da hat er aber nur die Knöpfe gedrückt und nicht gekocht.
Er ist ein totaler Kopfmensch, Zahlenfreak und technisch Interessiert (mit einigen Ticks ;))
Das richtige Spielen begann erst mit als sein kleiner Bruder anfing richtig zu spielen. Also erst mit 3 1/2 oder so.
Im KiGa hat er mind. das erste halbe Jahr auch nicht wirklich gespielt, das kam so nach und nach.

Der Kleine ist das komplette Gegenteil ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier selbes Exemplar ;)

Antwort von wesch am 20.04.2012, 20:00 Uhr

Ja genau so erklärt man Linus.

Er ist Meister im Dreck u Unordnung machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

spielzeug-boxen

hallo zusammen, hat oder kennt jemand schöne spielzeug-aufbewahrungsboxen? sollen natürlich praktisch sein, aber auch nicht nur nach großer tupperdose aussehen (da wir sie noch ne zeit im wohnzimmer haben werden, unser kleiner ist erst 10 monate). freu mich über ideen ...

von miina 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

spielzeug für den garten????

ab wann spielen die kleinen eigentlich im sandkasten? haben heute mal so geredet was alles für den garten toll wäre also so hutsche, rutsche, sandkasten usw. aber ab wann spielen die kinder mit so etwas? unsere kleine wird im mai 1 jahr ist das dann im sommer schon ...

von clear 19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Spielzeug.

Mein Mann und ich hatten sehr unterschiedliche Kindheiten. Als er klein war (er ist in Marokko aufgewachsen), lebte er in sehr ärmlichen Verhältnissen und das einzige Spielzeug das er besaß, abgesehen von Plastikflachen und co., waren 5 Legobausteine. Genau 5. Die hatte er sich ...

von Stripelove 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Spielzeug aufbewahren, eure Meinung

hallo, wir haben einiges spielzeug wofür unsere noch zu klein ist. da im haus wenig platz ist wollte ich sie in grossen schwarzen plastiksäcken auf dem speicher aufbewahren. da die säcke immer sehr riechen bi ich mir nciht sicher. Boxen gibts so grosse nicht und sind auch ...

von Savanna2 14.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Haben wir zu wenig Spielzeug???

Ich hätte gerne mal eine objektive Meinung. Meine Kinder 3,5 J u 1,5 J haben im Vergleich zu vielen, vielen meiner Freundinnen mit gleichaltrigen Kindern wenig Spielzeug. Es fällt mir immer wieder auf, wenn wir bei ihnen zu Besuch sind; da gibt es das komplette ...

von Snüff 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Belastetes Spielzeug

Heute stand mal wieder in jeder Zeitung, wie sehr die Spielzeuge mit Giftstoffen belastet wären. 80 % der Spielzeuge enthalten Giftstoffe, und selbst teure Markenware fällt darunter. Also nicht nur billiges Zeug. Ich wusste, dass überall Mist drin ist, aber heute stand ...

von Toms-Mama 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Spielzeugfrage

Guten Morgen zusammen , in letzter Zeit merke ich, dass unsere Tochter (2,5) vieles von Ihrem ''Baby''Spielzeug nicht mehr anrührt, da es uninteressant geworden ist. Daher wollte ich Euch mal fragen (auch im Hinblick auf ...

von Nixe77 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Spielzeug Zettel.

Hallo zusammen, ich habe gerade meine Tochter vom Kindergarten abgeholt. Sie hielt ein Zettel in der Hand. Die Kindergärtnerin sagte,dass Anna-Lena Morgen ein Spielzeug mitbringen soll. Ich dachte auf dem Zettel steht noch was drauf. Zu Hause sah ich, dass aber nur ihr Name ...

von mel88 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Spielzeug-Handy

Guten Morgen, ich suche für meine Tochter ein Spielzeug-Handy, das bei Drücken der Tasten die entsprechende Zahl nennen soll, damit sie auf diese Weise spielerisch die Zahlen lernt. Kann mir jemand sagen, ob es so ein Handy gibt und von welchem Hersteller? Danke schon ...

von Lenimama07 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Spiel / Spielzeug zum 3. Geburtstag

Da gibt es ja tausende von Sachen. Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. Autos hätte er da - ergo Parkgarage (keine gefällt mir, schlechte Beurteilung oder zu teuer) Lego Duplo - ggf. Zoo (auch sehr teuer) Colorama liegt schon im Schrank für später für ...

von Badefrosch 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.