Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlomi am 29.03.2007, 20:29 Uhr

Spielzeug

Hallo Mamas, unser Sohn ist 18 Monate alt. Was ist nun altersgerechtes Spielzeug? Könnt Ihr mir ein paar Tips geben? Er hat zwar sehr viel Spielzeug, ich glaube aber, dass er für vieles einfach schon zu "alt" ist. Ich würde ihm daher gerne neues Spielzeug kaufen. In Spielzeuggeschäften wir man ja erschlagen vom Angebot.
Dankeschön und allen einen schönen Abend, Schlomi

 
4 Antworten:

Re: Spielzeug

Antwort von Tavi am 29.03.2007, 20:34 Uhr

Hallo!

Jetzt im Sommer viel raus! :)

für drinne, Puzzle, Autos, Bücher, Malen (viele Möglichkeiten), Knete, Kinderwerkzeug, Tanzen und Musik hören...

Tavi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von mama33 am 29.03.2007, 20:34 Uhr

In dem Alter kamen bei usn immer mehr die Steckpuzzle zum Einsatz, heute noch mit Begeisterung.

Auch in dem Alter hab ich angefangen auf Lego Duplo umzustellen. Das ist eben was womit sie sehr lange spielen und was immer erweiterungsfähig ist....so findet man für jeden und jede Gelegenheit ne Kleinigkeit.....

Bilderbücher auch hoch im Kurs

und er schiebt autos autos autos........

er ist jetzt 26 Monate aber er hat seine Vorleiben beibehalten bis jetzt. Somit haben sich diese Anschaffungen sehr gelohnt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von moppel03 am 29.03.2007, 21:02 Uhr

Im empfehle Dir auch Lego-Duplo.

Da gibt es für den Anfang kleinere Sets.

Ein paar Tiere und ein paar Steine.

Ist fast endlos ausbaubar. Meine Maus fing auch etwa mit 18 Monaten an, damit mit Begeisterung zu spielen, und tut es heute noch lieber, als mit den "kleinen" Legos.

Auch eine kleine Holzeisenbahn hat sie gerne bespielt. War am Anfang nur ein einfacher Kreis, jetzt nimmt sie unser ganzes Wohnzimmer ein......

Puppen fand sie in dem Alter auch ganz toll...........die lagen allerdings dann schnell wieder in der Ecke.

Sie ist nun 3,5 Jahre alt.

Sonst war auch die Natur der Hit. Steine sammeln, Stöcke suchen, Dreirad fahren...

Auch in dem Alter waren wir schon täglich unterwegs. Wir wohnen am Waldrand, den sie nun bald besser kennt, als ich.

Malen, Kneten, etc. war bei ihr in dem Alter noch garnicht drin. Kein Interesse.


Das kam erst ca. 1 Jahr später.

Aber da jedes Kind ja bekanntlich anders ist, würde ich auch da mal einen Versuch wagen.

Kostet nicht viel, und Stifte und Knete kann man "für später" einlagern.

Eigentlich war alles interessant, was man fühlen, formen, schieben, testen konnte.

Irgendwelche "intellektuellen" Herausforderungen, wie Puzzle, Gesalten, Malen, Zuordnen, hat meine erst mit ca. 2,5 Jahren begonnen.

Einfach mal mit Kleinigkeiten ausprobieren.

Gruß

Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von ShirinasMama am 30.03.2007, 13:17 Uhr

Saphira ist auch 18 Monate.
Am liebsten ist sie draußen im Garten oder auf dem Spielplatz, spazieren mit Eimer und Sachen sammeln.

Bei schlechtem Wetter tanzt sie gerne und hört Musik, interessiert sich langsam für Steckpuzzle, liebt Lego Duplo Bauernhof und Little People, Bücher gucken ist toll, kneten und malen fängt jetzt auch an.
Musik machen mit Schüsseln, Töpfen und Löffeln, Puppen an und ausziehen, füttern und tragen usw.

LG und weiterhin viel Spaß, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.