Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kräuterzauber am 20.11.2013, 15:11 Uhr

Spielzeug für Wickeltisch (grosses Kind :))

Hallo Ihr Lieben!
Im Moment findet mein Sohn (21 Monate) wickeln totaaaal doof. Bislang lenke ich ihn immer mit diversen Sachen ab (z.B. Cremedose). Das ist allerdings keine gute Lösung. Habt Ihr Ideen für etwas "kniffliges"? Gerne auch selbstgebastelt. Er ist ziemlich weit für sein Alter und Babyspielzeug is langweilig :) Nicht mal seine heißgeliebten Autos helfen da. Also her mit euren Ideen! Danke :)

 
15 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Kräuterzauber am 20.11.2013, 15:12 Uhr

Spiegel hängt schon über ihm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug für Wickeltisch (grosses Kind :))

Antwort von Pirol77 am 20.11.2013, 15:41 Uhr

Hallo, mein Sohn ist auch 21 Monate. Wir wickeln nur im Stehen, im Liegen geht schon länger nicht mehr. Er hat so ein kleines Regal, wo ich viel Spielzeug stehen habe, was oft ausgewechselt wird. Spielzeug z.B. ein Bus, der Buchstaben, Zahlen, Lieder und Motorgeräusche abspielt; diverse Feuerwehrautos, Räumfahrzeug mit Kurbel von Playmobil, Buch mit Geräuschen, Wickelschüssel mit Wasser und Taschentüchern (er säubert dann das Regal oder planscht, da braucht man aber Nerven :-) ), Werkzeuge von der Werkbank.

Manchmal wird auch woanders im Stehen gewickelt, wo er eben gerade im Stehen spielt. Dann bin ich gleich zur Stelle :-).

Trotzdem gibt es ab und an Protest und mein Sohn flüchtet. Irgendwann muss ich dann aber wickeln. Dann protestiert er und danach wird getröstet. Die nächsten Male klappt es dann meist besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug für Wickeltisch (grosses Kind :))

Antwort von Mirabai am 20.11.2013, 16:05 Uhr

Was selbstgebasteltes wüsste ich nicht.

Aber unser Sohn hat damals zur Taufe von seinem Paten so was ganz tolles bekommen:

http://www.amazon.de/Mattel-M8357-Fisher-Price-Bauernhof-Musikcenter/dp/B000YS1YZS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1384959809&sr=8-1&keywords=FisherPrice%2C+Mein+Bauernhof+Musikcenter



Das haben wir immer mit auf die Wickelkommode gestellt, neben ihn an die Wand gelehnt. Damit konnte man ihn wenigstens für ein paar Minuten ablenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug für Wickeltisch (grosses Kind :))

Antwort von Littlecreek am 20.11.2013, 16:38 Uhr

Ja, wenn er 21 Monate alt ist, dann ist er auch kein Baby mehr. Klar ist Babyspielzeug dann langweilig. Meiner ist 22 Monate alt und wir spielen entweder Körperteile benennen oder er schnappt sich den Rubikwürfel, ein Minipopupbuch oder er sucht sich ein Lied auf dem I Pod Touch aus und gröhlt mit. Wickeln ist ja auch Ruckzuck passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in Beschäftigung halten

Antwort von Ann78 am 20.11.2013, 20:12 Uhr

bei uns hilft beschäftigen am besten, er darf Windel aufpfriemeln, ein Klecks Creme sein Gesicht eincremen (muss ich sowieso ständig bei ihm machen, wg. Ausschlag), Socken auseinandermachen, sich bürsten ect. Klappt natürlich jedoch auch nicht immer, jedoch am besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Tips! Leider war noch nicht der ultimative

Antwort von Kräuterzauber am 21.11.2013, 8:12 Uhr

Tip dabei. Mir ist eingefallen dass es ihm gefällt wenn ich singe und dabei mit ihm spiele. Allerdings kenne ich da nur 2 Lieder. Habt ihr da noch Ideen? Also singen und dabei die Körperteile bewegen oder ich meine Hände ihr wisst sicher was ich meine ;) Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Tips! Leider war noch nicht der ultimative

Antwort von DeeCee am 21.11.2013, 13:39 Uhr

Google doch mal "Fingerspiele", da gibt es sooo unendlich viele.
Ich hatte eine Zeit lang immer ein paar ausgedruckte Texte am Wickelregal hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug für Wickeltisch (grosses Kind :))

Antwort von Christina mit Flo am 21.11.2013, 13:51 Uhr

Wenn er es doof findet würd ich einfach kurzen Prozeß machen
Windel ab, säubern, Windel dran
Lieber danach bissl rumblödeln, singen ect. sozusagen als Belohnung
Mittlerweile ist er alt genug um so langsm wenn-dann zu verstehen
Wenn ich kein Theater mache oder schnell gewickelt werden kann dann gibts gleich ein tolles Spiel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinderlieder

Antwort von Pirol77 am 21.11.2013, 14:52 Uhr

Schau mal hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B003ZE2M9U/ref=oh_details_o08_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Eine CD mit Kinderliedern, leicht zum nachsingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug für Wickeltisch (grosses Kind :))

Antwort von Kräuterzauber am 21.11.2013, 20:47 Uhr

Kurzen Prozess machen? Belohnen? Ich weiß ja nicht wie du das machst, aber ich kann meinem Sohn den verschmierten po nicht auf die schnelle sauber machen wenn er sich dagegen wehrt! Danke trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Tips! Leider war noch nicht der ultimative

Antwort von Kräuterzauber am 21.11.2013, 20:49 Uhr

Super danke! Da hätte ich ja auch drauf kommen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderlieder

Antwort von Kräuterzauber am 21.11.2013, 20:49 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug für Wickeltisch (grosses Kind :))

Antwort von Christina mit Flo am 22.11.2013, 14:07 Uhr

Geht alles ;)
Was machst denn wenn das aktuelle "Entertainment" dann auch wieder langweilt?
Willst du dir in dne nächsten (vielleicht)12 Monaten immer wieder Neues ausdenken weils langweilig wird?
Kurz gesagt "Jetzt machen wir dir ne frische Windel, danach werden wir singen/Bilderbuch anschauen (was auch immer)
Das passive Sprachvermögen ist in diesem Alter groß genug ;)

Wichtig danach aber auch wirklich zuwenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug für Wickeltisch (grosses Kind :))

Antwort von Kräuterzauber am 22.11.2013, 16:06 Uhr

Na ja...jedes Kind ist anders. Bei meinem Dickkopf komme ich dabei einfach nicht durch ;) meistens geht es ja....nur wenn ich eh Rückenschmerzen hab bzw. wenn weiches Kacki drin is brauch ich was... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug für Wickeltisch (grosses Kind :))

Antwort von kobold am 23.11.2013, 15:33 Uhr

Hallo,

bei uns helfen "Wimmelbücher" und andere Bücher, in denen man Sachen suchen kann. Der Sohnemann kann sich ein Bild angucken und du kannst ihn fragen, wo denn eine bestimmte Sache zu finden ist... er ist beschäftigt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Um Spielzeug streiten

Eine dumme frage ;) der kleine von meiner Freundin ist 20 Monate und meiner 18monate. Wenn sie immer zu uns kommen haben sie ein Spielzeug dabei. Das interessiert natürlich meinen kleinen was er da hat, aber er gibt das Spielzeug nicht her. Und wenn es mein kleiner doch ...

von Chrissy02.03.2012 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Spielzeug für 15 Monate alten Jungen

Hallo, habe eben dieses Forum entdeckt und muss gleich die 3te Frage in Folge stellen, weil ichs sooo toll finde. Mein Sohn ist ja 15 Monate alt und ich suche dringend etwas schönes zum Spielen für ihn. In allen Läden finde ich Zeug, das ewig laut Musik macht und scheppert ...

von VV 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Spielzeug aus der USA bestellen - Wo und was ist zu beachten?

Hallo, ich wollte Spielzeug aus der USA bestellen was es hier nicht gibt und wollte fragen wo ich das am besten bestellen kann und was zu beachten ist. Ich kann leider auch kein Englisch und weiß nicht ob ich auch per Bankeinzug bezahlen kann da ich keine Kreditkarte habe. ...

von 81.Mum-2002.2005.2007.2008 22.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Welches Spielzeug für 2 jährige??? Hilfe...

Was kann ich meiner kleinen fast 2 zum spielen anbieten? Sie hat Lauflernwagen, Malsachen, Bausteine, zig Kuscheltiere, einen elektrischen Spieltisch, einen Puppenbuggy, Bücher... das interessiert sie alles aber nicht mehr nun schau ich schon die ganze Zeit im Internet was ich ...

von affectionate 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Welches konstruktive Spielzeug für 2,5-jährige?

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem passendem Weihnachtsgeschenk für meine Tochter (jetzt 2 1/2). Sie liebt konstruktive Spielsachen, baut schon mit kleinen Legosteinen Häuser und liebt basteln. Habt ihr Ideen, was ich ihr schon schenken kann? Habe ...

von cs80 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Spielzeug 20 Monate

Hallo Ihr lieben, ich wüsste gerne was es um 20 Monate für sinnvolles Spielzeug gibt. Habt Ihr da Ideen? Mein Kleiner liebt Bücher und hat jede Menge. Ansonsten sind halt vor allem Haushaltsgegenstände interessant. Ich überlege eine Kreidetafel anzuschaffen. Habt Ihr so was. ...

von karo09 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

gebrauchtes Spielzeug

Hallo ihr Lieben! Jetzt muss ich mich mal an euch erfahrenen Mütter wenden. Was haltet ihr von gebrauchtem Spielzeug? Ich hab von meiner Mutter und Schwiegermutter Lego Duplo, Holzbausteine und Playmobil bekommen mit denen Mein Mann und ich vor ca. 30-40 Jahren gespielt ...

von SannyW30 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Spielzeug für 3-jährige: Bauernhof

Hallo! Meine Tochter hat zum ersten Geburtstag einen Bauernhof von Little People bekommen mit dem sie gerne und viel gespielt hat. Jetzt habe ich den Eindruck, er ist langsam zu schlicht und ich würde ihrn gerne zu Weihnachten durch einen anderen Bauernhof ersetzen. Was ...

von Sammy13 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Spielzeug

Hallo wollte mal wissen mit was spielen eure Zwerge so habt ihr viele Spielsachen..???eine Bekannte hat soviel Spielzeug für ihr Kind mein Sohn ist fast 19.Monate er hat finde ich eher wenig aber er spilet lieber mit Plastikflaschen oder läuft mir hinterher..:-)also so alleine ...

von missy5555 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

spielzeug-boxen

hallo zusammen, hat oder kennt jemand schöne spielzeug-aufbewahrungsboxen? sollen natürlich praktisch sein, aber auch nicht nur nach großer tupperdose aussehen (da wir sie noch ne zeit im wohnzimmer haben werden, unser kleiner ist erst 10 monate). freu mich über ideen ...

von miina 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.