Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ElMa1216  am 16.05.2018, 9:15 Uhr

Spielzeug für 1 1/2 jährige im Flugzeug gesucht

Hallo
Ich suche Spielzeug für unsere Tochter die 1 1/2 Jahre ist. Wir fliegen mit ihr zum ersten mal. Sie ist ein absoluter wirbelwind und daher graut es mir schon vor dem Flug. Es sind nur 2 St und wenn ich Glück habe schläft sie aber ich möchte auf alles vorbereitet sein. Bücher findet sie leider noch nicht so spannend.
Hat jemand einen Tip oder vll Erfahrung mit einem Spielzeug das spannend ist?
Vielen Dank schon mal für eure Tips

 
9 Antworten:

Re: Spielzeug für 1 1/2 jährige im Flugzeug gesucht

Antwort von cube am 16.05.2018, 10:53 Uhr

Im Flugzeug wird kein Platz für großes oder viel Spielzeug sein. Und etwas mit Geräuschen geht gar nicht - da würde ich selbst als Mutter fragen, ob dir noch gut geht :-)
Etwas zum malen, ein paar kleine Figuren, Autos etc. - was sie halt gerne mag zum spielen und nicht viel Platz einnimmt. Mehr wirst du nicht tun können. Bei den meisten Airlines gibt es noch irgendeine Kleinigkeit für die Kids zum spielen.
Aber 2 Stunden geht super. Da gibt es so viel zu sehen zB beim Rollen zur Startbahn, beim Start selbst und dann kommt auch schon der Snack, kurz spielen und dann gehts schon wieder runter.
Manchmal gibt es sogar Menschen, die dein Kind spontan mitbespaßen.
Ehrlich - mach dich nicht verrückt. Lass es einfach auf dich zukommen. Letztendlich kannst du aus der Kiste eh nicht mehr raus und wirst da einfach durch müssen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug für 1 1/2 jährige im Flugzeug gesucht

Antwort von Puschi83 am 16.05.2018, 11:21 Uhr

Da wir jedes Jahr nach Kroatien fahren mit dem Auto weiß ich wie du dich fühlst.du kannst Spielzeug gut selbst machen .hole dir mal aus DM oder Rossmann Milchportionierer.dann noch kleine pon pons aus dem bastelladen.sie kann die pon pons immer oben in die Öffnung rein machen ( meine hat sich da mit 1 3/4 Jahren eeeeewig mit beschäftigt..oder du schneidest oben in einem Deckel (ich hab ein Honig Glas genommen mit plastedeckel ein Loch in die Mitte.scharfe Kanten einfach Abkleben mit tesa.und da passen dann noch mehr pon pons rein.

Oder wenn sie schon ein bisschen malt bzw kritzelt.brotdose zum aufklappen nehmen.unten stifte rein.oben das zum klappen ein Block in der Größe rein kleben mit heißkleber oder doppelseitigen Klebeband.fertig.

Oder ein Salz oder Pfefferstreuer aus dem Supermarkt (mit kleinen Öffnungen oben) leer machen . pfeifenreiniger in der Länge so klein schneiden wie der streuer selbst lang ist und dann kann sie die immer die pfeifenreiniger oben in die Öffnungen rein stecken.. Auch eeeeeeewig beschäftigt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug für 1 1/2 jährige im Flugzeug gesucht

Antwort von Puschi83 am 16.05.2018, 11:23 Uhr

Das nimmt alles kein Platz weg.passt gut ins Handgepäck;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug für 1 1/2 jährige im Flugzeug gesucht

Antwort von Philo am 16.05.2018, 13:18 Uhr

Fingerspiele haben meine sehr gerne und ausdauernd gespielt.
Man muss halt welche können ;)
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug für 1 1/2 jährige im Flugzeug gesucht

Antwort von starlight.S am 16.05.2018, 21:10 Uhr

Huhu, ich habe auch unseren 1. Flug vor der Nase. Unsere Kleine wird 2 Jahre. Ich mache mich jetzt nicht verrückt, da es ja viel zu sehen gibt, hab aber auch mal gegoogelt und einen Artikel gefunden, wonach sich Kids im Flugzeug super mit Knete beschäftigen würden... vielleicht packe ich mal 2 kleine Dosen ein. (Ich muss das Flugzeug ja nicht aussaugen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug für 1 1/2 jährige im Flugzeug gesucht

Antwort von niccolleen am 16.05.2018, 23:05 Uhr

Du wirst dich wundern, wie schnell die zwei STunden um sind. Da wird euch nicht fad!
Der Start, die Landung, Licht an und aus, die Durchsagen, die Essenswagerln, das Klo, das Spielzeug, das man im Flugzeug bekommt, die Karte mit den Sicherheitsanleitungen, der Katalog, die anderen Leute, die Stewardessen... und schon sind zwei Stunden um!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug für 1 1/2 jährige im Flugzeug gesucht

Antwort von niccolleen am 16.05.2018, 23:09 Uhr

Ich hab immer versucht, es so handzuhaben, dass die Kinder, wenn sie wo anders sind, auch dort was zum Spielen und Erkunden entdecken. Wegen zwei Stunden wuerde ich ausser ein paar Pixibuechern keine Spielsachen mitnehmen, weil es schade ist, wenn nicht alles Neue, was es dort (in dem Fall im Flugzeug) zu entdecken gibt, auch entdeckt und sich damit beschaeftigt wird. Da gibt es Knoepfe fuer die Rueckenlehne, man kann die Armlehne rauf und runter tun, es gibt oft einen Bildschirm, man kann sich das Klo und die anderen Leute anschauen, etwas vorne ins Netz geben, schauen wie das Essenswagerl vorbeifaehrt, aus dem Fenster schauen, Wolken oder Sonne anschauen, Jalousie rauf und runter geben... da sind Welten zu entdecken! Man muss nicht immer bespasst werden.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug für 1 1/2 jährige im Flugzeug gesucht

Antwort von Lotusblume84 am 17.05.2018, 22:58 Uhr

Wir sind mit unserem Sohn (21 Monate) jetzt auf die Kanaren geflogen. Erste Reihe reserviert, da konnte er sich etwas bewegen und wir hatten Platz. Hat super geklappt. Etwas geschlafen, gegessen und gespielt. Wir haben Bücher angesehen, aus dem Fenster geguckt, und hatten ein paar Spielsachen dabei. Er fand es auch interessant sich die Mitreisenden anzusehen, die bei uns immer lang gingen. 2 Stunden gehen schnell rum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug für 1 1/2 jährige im Flugzeug gesucht

Antwort von Marianna78 am 07.06.2018, 7:47 Uhr

Ich musste gestern ein Spielzeug für unterwegs für meine 3-jährigen Tochter kaufen und habe auf ein paar kleine Spielzeuge von Natureich auf shop.natureich.de bestellt. Die sind heute angekommen und ich bin vor allem von der Verarbeitung begeistert. Alle Spielzeuge sind aus hochwertigem Holz verarbeitet, ohne Splitter und Kanten. Zudem regen solche Spielzeuge das Kind an sein
Köpfchen einzuschalten und nachzudenken. Und ab jetzt kaufe ich keine Plastikspielzeuge mehr, obwohl die günstig sind , dafür ist aber die Haltedauer zu niedrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wie sieht der Spielzeugkauf von morgen aus?

Hallo meine Lieben!   Habt ihr euch schonmal Gedanken gemacht wie wir in 1-2 Jahren Spielzeug kaufen? Amazon und Co können ja noch nicht alles gewesen sein. Genau der Frage gehe ich grade nach, Spielzeugkauf 2.0 sozusagen   Wie seht ihr das Ganze? Meine Gedanken zu dem Thema ...

von patricia272 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Wohin geht der Spielzeugkauf 2.0?

Hallo meine Lieben! Habt ihr euch schonmal Gedanken gemacht wie wir in 1-2 Jahren Spielzeug kaufen? Amazon und Co können ja noch nicht alles gewesen sein. Genau der Frage gehe ich grade nach, Spielzeugkauf 2.0 sozusagen Wie seht ihr das Ganze? Meine Gedanken zu dem Thema ...

von patricia272 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Spielzeug für 1 jährige

Hallo, meine Tochter ist diesen Monat ein Jahr alt geworden. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach was neuem zum Spielen oder entdecken. Das ganze Babyspielzeug hab ich weg geräumt, da sie es schon seit vielen Wochen nicht anrührt. Ich habe ihr ein paar Sachen von meinem Sohn ...

von Mira87 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Sorge das Spielzeug traurig ist

Hallo! Ich habe mal eine Frage zu meiner kleinen. Sie ist etwas über 2,5 Jahre alt und äußert seit neustem das sie nicht möchte das ein Kuscheltier oder Spielzeug traurig ist. So ein Beispiel ist das ihr ein kuscheltier in die Toilette gefallen ist und wir es in das ...

von MamiJenny2014 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Spielzeug - wie seht ihr das?

Seid ihr eher der Meinung, es kann nicht zu viel sein? Oder eher der Ansicht, die Spielsachen mit Bedacht zu wählen und sie in Maßen zu halten? Und was sind für euch Massen oder eben ein gesundes Maß? Würde mich mal interessieren. Liebe ...

von cleo3 09.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Spielzeug im Flugzeug

Habt ihr ein paar Ideen, womit man ein Mädchen (17 Monate) während eines 4h- Fluges beschäftigen kann? Letztes Mal hat sie über 1h geschlafen, dann essen, Bücher ansehen, Kuscheltiere mit Tasse und Löffel füttern, eine kleine Minispieluhr zum Drehen haben wir. Aber ...

von Tini_79 13.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Viel zu wenig Spielzeug? Brauche einen Rat!!!!!

Hallo an alle, ich habe gerade dieses Video gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=DSFY8Lj2bvY . Abgesehen davon dass es ziemlich lustig ist, hat mich es auch nachdenklich gestimmt. Ich habe echt kaum Spielzeug für meinen Sohn gekauft. Habe ich zu wenig Spielzeug. Mein Sohn ...

von Rebbibecka123 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Dringend gesucht: Spielzeugauto mit Krach

Moin Moin ! Vor langen Jahren bekam mein jüngster Sohn ein tolles Spielzeug-Auto geschenkt: aus sehr stabilem Kunststoff, ca. 30 cm groß, mit einem Friktionsantrieb (d.h. es nahm beim Anschieben Schwung und lief dann sehr weit weiter) und vor allem: ES MACHTE DABEI EINEN ...

von seewolf 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Welche Spielzeuge haben eure Kinder?

Hallo Zusammen! Für uns ist weniger (noch weniger) mehr. Meine Tochter hat zur Zeit nur ausgewählte Sachen. Die Familie schenkt ihr überwiegend Kleidung, überweisen Geld auf ihr Sparbuch oder nur Spielsachen nach Absprache. L Wie ist es bei euch? Liebe ...

von misshappy 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Spielzeug Geschwisterkind

Hallo, Wollte mal fragen wie das andere machen. Wir haben 2 kinder (2,5 Jahre und 7 Monate) beides Jungs. Was habt ihr denn dem jüngeren zum Geburtstag etc. geschenkt? Da wir für das Alter ja noch alles vom großen haben, will ich ihm eigentlich nichts für die ersten 2 Jahre ...

von Moba 27.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.