Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ka.tharina am 01.04.2009, 20:41 Uhr

spielsand oder irgendwelchen...

hallo, der osterhase ist dieses jahr besonders muskulös und will damit angeben, drum schleppt er meinem bürschchen nen sandkasten in den garten. gibt's nen gravierenden unterschied zwischen spielsand, bausand, kiesgrubensand oder was es da noch so gibt? und welcher ist empfehlenswert?

ich danke euch für eure antworten und wünsche euch einen schönen abend!
*käthe*

 
7 Antworten:

Re: spielsand oder irgendwelchen...

Antwort von Birga2 am 01.04.2009, 20:50 Uhr

Hallo, wir haben Spielsand in unserer Sandkiste und sind sehr zufrieden. Die Lütten können ganz toll damit bauen. Vorher hatten wir etwas gröberen Sand, aber mit dem konnten meine Söhne nichts anfangen. Und mit zu feinem Sand läßt sich auch mit Wasser nichts bauen und matschen. Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielsand oder irgendwelchen...

Antwort von Lenn04 am 01.04.2009, 21:00 Uhr

Wir haben vom Baustoffhändler den Sand geholt. Ich glaube er nannte sich dort Mauersand. Bin ich jetzt aber auch nicht sicher. Aber wenn Du im Baustoffladen nachfragst, können sie Dir bestimmt helfen. Dort hat ein ganzer Autoanhänger voll nicht mal 10 € gekostet. Damit lassen sich tolle Sandburgen bauen und leckeren Sandkuchen backen. Aber auch Pudersand für auf den Kuchen zu streuen ist vorhanden.
Ich habe gehört, weiß aber nicht ob es stimmt, dass Spielsand sehr puderig ist und auch ziemlich teuer.
Dann lasst den Osterhasen mal schwitzen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielsand oder irgendwelchen...

Antwort von RR am 01.04.2009, 21:23 Uhr

Hallo
wir hatten am Anfang Spielsand gekauft u. der war absolut nix! Nur wenn er nass war konnte man mit was machen. Haben ihn jetzt gemischt mit Bausand u.seither kann man gut mit bauen, Kuchen backen etc.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielsand oder irgendwelchen...

Antwort von carmeng am 01.04.2009, 21:26 Uhr

haben auch sand vom baustoffhändler, da kostet 1 m3 12 Euro. Das ist günstig und auch gut, sind sehr zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich danke euch! frohes restfasten! ot

Antwort von ka.tharina am 02.04.2009, 7:27 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich danke euch! frohes restfasten! ot

Antwort von anjos am 02.04.2009, 15:42 Uhr

Nimm einfach "Silbersand", der ist günstig und färbt nicht in den Klamotten ab! Wir haben letztes Jahr 7,5 Tonnen für unseren Sandkasten bekommen und dafür grad mal 150 Euro (inkl. Lieferung) bezahlt!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich danke euch! frohes restfasten! ot

Antwort von ka.tharina am 02.04.2009, 21:30 Uhr

au ja! das stell ich mir schick vor :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.