Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fräuleinsonnenschein am 30.01.2011, 16:24 Uhr

Spielplatz - selber bauen oder kaufen?

Hallo,

wir wollen in diesem Frühjahr für unsere Tochter (2) einen kleinen Spielplatz/Kletterplatz im Garten bauen oder kaufen. Einen (mobilen) Sandkasten hat sie schon, auch eine Schaukel im Baum u letztes Jahr war sie begeistert von ihrer "improvisierten Rutsche" (wir haben eine große Folie auf einen kleinen Hang gelegt:-)) - das geht dieses Jahr nicht mehr (wird anderweitig genutzt). Ich suche noch eine besondere Idee, ev. eine Kombination aus Rutsche/Klettermgl. u "Höhle":-) Was habt ihr so in Eurem Garten stehen für Eure Kleinen?

Danke für alle Tips u einen schönen Abend!

LG

 
4 Antworten:

Re: Spielplatz - selber bauen oder kaufen?

Antwort von Fru am 30.01.2011, 17:29 Uhr

Unserer Tochter hat nen Sandkasten, ne Schaukel mit Klettergerüst und ne Rutsche..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielplatz - selber bauen oder kaufen?

Antwort von Schnecke2007 am 30.01.2011, 20:19 Uhr

Unsere haben einen großen Sandkasten, ein Spielhaus, 2 Schaukeln mit Rutsche, ein großes Trampolin, kleine Kletterburg, ein Wippmotorrad 2 extra Rutschen...! Wollen nun noch an die Schaukel einen Turm mit Häuschen bauen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Schnecke

Antwort von fräuleinsonnenschein am 30.01.2011, 20:33 Uhr

Wow - das Paradies:-) Was habt ihr denn für eine Kletterburg? Und ist das so ein großes Trampolin mit Fangnetz? An sowas dachte ich auch schon, aber meist steht dabei das diese erst ab Vorschulalter geeignet sind?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielplatz - selber bauen oder kaufen?

Antwort von Häsle am 31.01.2011, 9:09 Uhr

Wir haben selber einen Turm gebaut, mit einem Bausatz von JungleGym (mit zusätzlicher Treppe, da den Schwiegereltern die Leiter zu gefährlich war). Dazu hatten wir noch einen Plastik-Sandkasten und eine Plastik-Wippe. Unsere Tochter war damals ca. 2,5 Jahre alt, jetzt ist sie fast fünf.

So wie auf dem Bild unten hat es mal ausgesehen. Das Haus und der Sandkasten sind jetzt weg, da sie nicht mehr genutzt wurden.
Ich überlege auch, ein Trampolin zu kaufen, allerdings ein kleineres (2,44 m oder so). Ich mag es nicht, wenn alle Kinder der Nachbarschaft gleichzeitig drauf rumtoben.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mal ne blöde Frage...Wo Bodys ab Gr. 98 kaufen?

Hallo, wollte mal fragen, wo Ihr Bodysab Größe98 für Eure Kinder kauft? Meine Tochter ist 2 Jahre alt und hat mindestens Gr. 98 und braucht noch voll Windeln. Ich finde nirgendwo Bodys für diese Größen. Bin ich auf dem Holzweg und andere ziehen schon normale Unterwäsche an ...

von bridget 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

Nicht rosafarbene Bekleidung für Mädchen kaufen - wo?

Hallo zusammen! Ich habe maleine ganz praktische Frage. Unsere kleine Maus (jetzt 1 Jahr alt) ist ein Mädchen, die in rosafarbenen Klamotten irgendwie komisch aussieht. Außerdem mag ich diese Farbne nicht besonders. Am besten steht ihr Türkies (schreibt man das so???), ...

von SarasMami 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

Prozentzahl bei Bewertung(Ebay) Würdet ihr kaufen bei 0,0% mit PayPal?

Würdet ihr bei einem Verkäufer über PayPal kaufen der erst 3Bewertungen bekommen hat, diese aber schon von 02, 03 und 05 als Käufer sind. dementsprechend hat er 0,0%... Bin mir unsicher weil ich bei normaler Überweisung schon mal sehr auf die Nase gefallen bin.... Geld ...

von Hope-so 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

Haus neben den Eltern kaufen?

Hallo, das gehört jetzt eigentlich nicht hierher, aber Ihr habt mir schon so oft geholfen hier! Mein Mann und ich suchen schon seit längerer Zeit nach einem Haus für uns und unseren Sohn (2 Jahre). Nun haben wir eines gefunden, das ganz toll ist und DREI Häuser weiter ist ...

von Turelure 03.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

welchen Sandkasten kaufen und worauf beim Aufbau achten?

Hallöchen, wir sind umgezogen und wohnen jetzt -zur Miete- in einer Doppelhaushälfte mit Garten. Unser Sohn soll einen Sandkasten neben der Terrasse bekommen. Welches Modell könnt ihr empfehlen und was gibt es beim Sandkasten-Bau zu beachten??? Danke für eure Tipps und LG, ...

von Lona 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

Umfrage! Kindersachen bei ebay Kaufen, Ja? Nein? Erfahrungen.

Wer von euch kauft eigentlich noch Kindersachen bei ebay? Und was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Komme nur darauf weil ich gerade wieder Schrott mit Flecken und Löcher bekommen habe, was nicht angegeben war und ich mich mit dem Verkäufer rumstreite. Ich wurde überwiegend ...

von alsame 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

Wann Schuhe kaufen???

Hallo, meine Tochter ist 10,5mon. alt und läuft in der Wohnung kurze Abschnitte frei! Wenn wir mit dem KiWa unterwegs sind ist sie noch ruhig, solange wir laufen,aber sobald wir stehen bleiben wird sie unruhig, meckert und will raus...egal ob auf den Arm oder auf den ...

von Anna S 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

Kinderzimmer kaufen

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben. Unser Sohn wird jetzt 3 Jahre und soll ein neues Zimmer bekommen. Sein jetziges habe ich von meiner damaligen Arbeitskollegin bekommen, ist nichts besonderes, soll aber noch für unser 2. Kind (noch in planung)genutzt werden. ...

von Leon0209 16.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

kurzer Bericht "wieder Schnuller kaufen?"

Hallo, wollt mich nur kurz noch mal melden, hatte ja letztens gefragt wg. meiner Tochter: Wir haben das nun so gelöst, dass ich ihr 1 Tüte "Haribo-Schnuller" gekauft habe. Das fand sie viel toller als einen echten Babyschnuller. Mittlerweile ist die Tüte leer und sie ...

von Jeany1234 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaufen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.