Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seebär am 28.11.2010, 12:33 Uhr

Spielplatz etc. bei Minusgraden

Hallo,

wie macht ihr das mit euren kleinen bei Minusgraden? Also so bis minus 8 grad oder so? Ich habe einen lebhaften gerade vierjährigen und ein neun Monate altes Baby. Wenn wir Besuch haben von anderen Kindern finde ich es daheim nach einer Stunde sehr anstrengend. Dann wird meist nur noch getobt usw. Mein großer geht sehr gerne raus. Wir alle. Den meisten unserer Freunde mit auch zwei Kindern in ähnlichem Alter ist es dann zu kalt für den Spielplatz etc. Ich finde 1,5 Stunden Spielplatz und das Baby im Schneeanzug oder in warmer Jacke, Mütze und Buggysack eingepackt besser als den ganzen Tag in der Wohnung. Ist es tatsächlich zu kalt für die Kinder und Babys?

 
7 Antworten:

Re: Spielplatz etc. bei Minusgraden

Antwort von emres am 28.11.2010, 12:46 Uhr

nein, zu kalt ist es meist eher den eltern, weil sie mehr stillstehen.
ich finde zumindest ein spaziergang mit kurzem spielplatzbesuch sind drin.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielplatz etc. bei Minusgraden

Antwort von silke21 am 28.11.2010, 13:18 Uhr

hallo,

unsere kleine ist 2 jahre und wir gehen bei kälte auch raus, afu den spielplatz aber eher selten. sie bewegt sich einfach nicht genug und schaukeln hält nicht wirklich warm:)

dafür fahren wir laufrad oder gehen spazieren.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielplatz etc. bei Minusgraden

Antwort von Cassie am 28.11.2010, 16:55 Uhr

Na klar raus. Allerdings ists bei den Temperaturen bedeutend angenehmer, wenn auch noch Schnee liegt, so dass sich die Eltern vielleicht auch mal warmtoben können ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielplatz etc. bei Minusgraden

Antwort von Nase am 28.11.2010, 20:35 Uhr

Wenn das Baby richtig warm eingekuschelt ist, ist das doch kein Problem.. Wir waren in den Bergen , warm eingepackt, vier Stunden am Stück draußen.. Baby hat damals wunderbar geschlafen.. wir hatten den Fußsack vorher schön warm gemacht.. Frische Luft ist gesund.. Klar, frieren sollten sie nicht, aber das weiß man doch , wann seinem Kind kalt ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielplatz etc. bei Minusgraden

Antwort von niklas2006 am 28.11.2010, 21:45 Uhr

Rausgehen! Und ich habe mir für die Spielplatzbesuche extra eine Thermoskanne angeschafft und wärme mich dann mit heißem Tee auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielplatz etc. bei Minusgraden

Antwort von Clivi8 am 28.11.2010, 23:33 Uhr

Wir gehen auch bei kälteren Temperaturen raus, wir haben einen sehr lebhaften 2Jährigen, er braucht einfach das Austoben draußen. Allerdings haben wir hier keinen Spielplatz, wir laufen dann zum See und gehen spazieren, fahren Laufrad etc. Wir versuchen, immer in Bewegung zu bleiben bei dieser Kälte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielplatz etc. bei Minusgraden

Antwort von Schnitte78 am 29.11.2010, 13:58 Uhr

gerade Jungs MÜSSEN raus bei Wind und Wetter und TOBEN.
Sonst wird man in der Wohnung verrückt, kenn das von meinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.