Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birga2 am 13.02.2008, 21:19 Uhr

Spielhaus für den Garten

Hallo, meine beiden Söhne (4 1/2 und knapp 2 Jahre alt) verstecken sich momentan total gerne. Sie sitzen ständig unter dem Hochbett von unserem Großen und bauen sich Höhlen. Wir wollen unserem Kleinen deshalb zum Geburtstag ein Spielhaus für den Garten kaufen und haben eins im Auge: es ist 130 cm breit, 110 cm tief und 115 cm hoch.
Hat jemand von Euch so ein Haus? Wie lange haben Eure Kinder damit gespielt (welches Alter)? Lieben Gruß, Birga

 
5 Antworten:

Re: Spielhaus für den Garten

Antwort von cata am 14.02.2008, 0:02 Uhr

Hier in den Staaten hat ja fast jeder ein Spielhaus im Garten. Die Kinder lieben es. Mein Sohn(3) kann sich stundenlang damit beschaeftigen, meine 11jaehrige sitzt manchmal mit der Freundin drin.
Die aus Holz find ich schoener als die Plastikdinger von Toys R Us.
Mein Sohn legt Wert auf die Mailbox, und Fenster und Tueren sollten zum Oeffnen sein. Kleine Blumenkaesten und ne Bank sind auch nett.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielhaus für den Garten

Antwort von Kröte78 am 14.02.2008, 9:21 Uhr

Hallo,
bei IKEA gibt es am 4.März eins im Angebot, welches ich für meinen Kleinen kaufen möchte. Er ist zwar erst 14 Monate, aber im Sommer wird er bestimmt Spaß dran haben.
Kröte78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielhaus für den Garten

Antwort von heike-su am 14.02.2008, 10:35 Uhr

Hallo Birga,
letzten Sommer standen wir vor der gleichen Entscheidung, nur sind unsere beiden schon etwas älter (jetzt 4 und 6). Vor allem ist unsere Große sehr groß (jetzt schon fast 1,30 m) und da konnten wir uns an zweui Fingern ausrechnen, dass ein Kinderhaus für sie zu klein ist.
Wir haben uns daher für ein kleines Holzgerätehaus (Grundmaß 180 x 220 cm) entschieden. Da passt neben Tisch uns Stühlen auch ein Regal rein, in dem das Garten- und Wasserspielzeug untergebracht ist.
Die beiden sind auf jeden Fall ganz glücklich mit ihrem Haus.
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielhaus für den Garten

Antwort von RR am 14.02.2008, 16:29 Uhr

Hallo
hm, wir haben sowas nicht, aber meine Nichten (jetzt 4 u. 7 J.) schon seit gut 4 Jahren. Genutzt wurde es nur am Anfang ein paar Tage, dann stand es nur rum u. es wurden die Spielsachen abends untergestellt. Daher würde ich es nicht kaufen.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo kann man das von Ikea denn sehen???

Antwort von LaurasundEmelysMum am 15.02.2008, 10:39 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.