Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DanniL am 01.06.2013, 22:20 Uhr

Spielgeräte für den Garten...aber welches?

Hallo,
unsere Tochter ist 3,5 Jahre alt und hat zur Zeit im Garten "nur" einen Sandkasten.
Dieses Jahr soll noch etwas hinzukommen, aber wir wissen nicht genau was
Zur Auswahl stehen:
- ein Gerüst mit zwei Schaukeln und einer Rutsche und zusätzlich ein kleineres Holzspielhaus
- ein etwas größeres Holzspielhaus mit Rutsche integriert und für die andere Ecke im Garten ein Trampolin

Mein Mann mag das Thema nicht und meinte heute, dass er sich auf jeden Fall den Garten nicht komplett zustellen will


Womit spielen eure Kinder gerne? Auch gerne Erfahrungen womit sie noch gespielt haben, als sie älter waren.
Ich bin echt total unschlüssig.

Ach ja....der Spielplatz ist 40 m Luftflinie entfernt, aber es wird ja noch ne Zeit dauern bis sie alleine dort hingehen kann, deswegen möchte ich gerne was für den Garten.

Danke und noch einen schönen Abend.

LG Danni

 
4 Antworten:

Habs in KIGA - Kids gestellt

Antwort von DanniL am 01.06.2013, 22:28 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habs in KIGA - Kids gestellt

Antwort von Astrid73 am 02.06.2013, 12:43 Uhr

Meine Kinder mögen die Schaukel sehr gerne, dem kleinen, auch 3,5 Jahre alt muß ich da noch etwas helfen, aber der große 7 jahre alt, schaukelt da sehr gerne(mit mp3 player):-). . Das war unser erstes Spielgerät. Später kam dann noch eine Rutsche und ein Trampolin dazu. Das Trampolin wird eigentlich nur genutzt wenn andere kinder zum spielen da sind, so wird es leider nicht so stark benutzt, wie ich mir das gewünscht hatte. Vor ein paar Wochen hat mein Mann jetzt noch ein Spielhäuschen aus Holz gebaut...... aber da muß ich erst noch sehen , wie stark sie das bespielen, bis jetzt war ja das wetter zu schlecht.... Mußte schmunzeln, weil dein mann das thema nicht gerne mag, meiner eigentlich auch nicht.......er hätte lieber einen schön bepflanzten "ordentlichen" Garten...naja, vielleicht später mal:-)........

Liebe Grüße
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielgeräte für den Garten...aber welches?

Antwort von Akira am 02.06.2013, 13:24 Uhr

Men kleiner hat eigenltich zu viel ;o)

Wir haben ein Spielturm mit Rutsche und Sandkasten, ein Plantschbecken fals der Sommer mal kommt, eine kleine Rutsche die eigenltich nur als Leiter für das Trampolin genutzt wird und kleinkram wie Rasenmäher, Schubkare etc..

schon erstaunlich was sich da alles so ansammelt. aber ich finde gerade ein Garten muss nach Kind aussehen....wir machen diesen Sommer ein Beet weg und ich denke das wird dann erst mal eine schöne Schlammgrube bis wir dann den Rasen sähen ;o)

Wofür hat man sonst einen Garten ;o)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielgeräte für den Garten...aber welches?

Antwort von DanniL am 02.06.2013, 20:44 Uhr

Danke auch auch.
Habe gerade schon im anderen Forum geschrieben, dass es wohl ein Spielhaus und Trampolin wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

spielgeräte selberbauen/ gitterstäbe raus

hi, ich habe mal 2 fragen: 1. ab wann können die gitterstäbe bei unserer jetzt 14 monate alten tochter raus und was gibts zu beachten? 2. ich habe im bedarf für krippen und kindergärten echt super spielgeräte gefunden (z.b. rollbrett, kletterwand,...). wir wollten sowas ...

von nina_mammi 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielgeräte

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.