Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy5555 am 25.01.2015, 21:40 Uhr

spielen

Hallo mein Sohn 4 Jahre alt spielt nie alleine oder mit
Irgendwas er hat Spielsachen aber kein interesse was zu spielen
Er kommt sehr selten auf den Gedanke was zum Spielen zu holen..
Er ist Bus 4 Uhr im kimdi danach klebt er nur an seinen
Bruder 1 Jahr alt lässt ihn nie in Ruhe aber das mein grosser
Nicht spielt war schon immer so mache mir langsam sorgen ob das
Noch normal ist kennt ihr sowas...?was kann ich machen ..?
Er hat nie Lust auf Spielen und wenn nur kurz...bin echt am verzweifeln..
Danke...

 
2 Antworten:

Re: spielen

Antwort von niccolleen am 25.01.2015, 21:56 Uhr

Naja, was ist schon normal. Manche Kinder sind so, manche so. Ich hab 2, eines ist genauso wie deines, das andere spielt gern und oft allein. Ich glaub, in dem Sinn ist es normal, und meine ist schon fast 6 und ist noch immer so. Aber es gibt schon manchmal Lichtblicke. Dass ich mal allein im Wohnzimmer kurz arbeiten kann, geht ueberhaupt nicht, sie scharwenzelt immer um mich herum und hat alle 2 Sekunden irgendeine Frage oder will mir was zeigen oder braucht irgendwas. Wenn ich aus dem Zimmer gehe, geht sie nach, egal wohin. Sehr nervig, aber viele Kinder sind so.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielen

Antwort von LadyFLo am 26.01.2015, 6:30 Uhr

ich denke derzeit ist er nach dem kindergartentag sicher auch ko- das zum einen- zum andern wird er seinen bruder lieb haben und ihn tagsüber vermissen- er will also irgendwie mit ihm spielen
die frage ist:
wie spielt er im kindergarten?
spielt er mit dir oder deinem partner zu Hause?
spielt er wenn ein anderes kind zum spielen da ist?
ist er zufrieden - sich mit seinem brder zu beschäftigen?
Sorgen würde ich mir machen wenn du mehr als 3 Fragen mit nein beantworten müsstest- vor allem wenn er auch im Kindi nicht spielen mag. DAS wäre seeehr ungewöhnlcih.
Spielt er im kindi jedoch intensiv- so wre es auch möglich ihm sein lieblingsspielzeug vom kindi mal zuhause anzubieten und zu sehen was passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.