Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy5555 am 28.11.2012, 13:03 Uhr

spielen

Hallo mamis...wollte mal wissen spielt ihr immer mit euren Zwergen also manchmal habe ich keine Lust drauf oder bin mit anderen sachen beschäftigt...mein kleiner ist 2.Jahre und er kann nicht alleine spielen erwarte nicht das er lange alleine spielt nur nicht mal 5min will er alleine sein...manchmal ist es schon nervig.-)wie sieht es bei euch aus seit ihr dauernd am spielen..???

 
10 Antworten:

Re: spielen

Antwort von miemie am 28.11.2012, 14:13 Uhr

Hallo missy!
Meine Tochter ist 2 1/2. Und ich finde es völlig normal das man eben nicht den gaaaanzen Tag lang Lust auf puzzeln, malen und Schaukel anschupsen hat (letzteres finde ich z.B. suuuuper langweilig ) Ausserdem muss man ja auch mal andere Sachen machen wie putzen (auch dieses finde ich im übrigen suuuper langweilig, aber muss ja nun mal auch gemacht werden ;-) ) oder was auch immer. Meine Tochter kann sich aber eigentlich auch ganz gut mal selbst beschäftigen bzw. läuft mit ihrer Puppe hinter mir her und ich beziehe sie wo es geht in die Sachen ein die ich so zu erledigen habe, wie z.B. kochen oder putzen. Und ansonsten wird natürlich auch viel gespielt... auch dann wenn ich mal grad nicht so viel Lust dazu habe. Muss man halt mal durch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielen

Antwort von Akira am 28.11.2012, 14:59 Uhr

Jup kenn ich hier auch...

meiner fast 2 1/2 ist auch keine Minute mal irgendwo alleine..Egal wo ich hingehe er kommt mit auch wenn er gerade in ein Spiel vertieft ist was wir zusammen angefangen haben. Sobald Mama weg geht oder auch nur mal was anderes in der Nähe machen will ist damit vorbei..

Wir gehen sehr viel raus, besuchen Freunde und ansonsten auch von einem Spielzeug zum nächsten......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielen

Antwort von Baby_2011_Xx am 28.11.2012, 15:46 Uhr

also wenn ich daheim bin, dann spiele ich eig. recht viel mit meinem Zwerg.(2 Jahre ) , wenn ich aufräumen, kochen oder putzen muss, dann kann er sich auch alleine beschäftigen, oder ich binde ihn mit ein, und er putzt spielerisch mit. so wird es ihm nicht langweilig!!
er hat einen spielzeug Besen, Staubsauer usw. und findet es ziemlich toll!!
und langweilig, öde oder dass er mir damit auf die Nerven geht, niemals!!
es gibt nichts schöneres als mit dem Kleinen Zeit zu verbringen!!
zu mal ich ja auch nicht den ganzen Tag da bin, sonder ja auch arbeite..
daher nutze ich jede freie Minute die ich für ihn habe!! Und am Abend gibts dann noch Zeit mit Papa zu spiele oder mit uns zu kuscheln.
und genügend Zeit für uns als Eltern gibt es auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielen

Antwort von DanaSchmied am 28.11.2012, 18:07 Uhr

unser 3jähriger spielt auch ungern allein. immer müssen mama oder papa mit ran. aber es wird besser. ich kann ihn nicht ständig bespielen. ich spiele mit ihm ein würfelspiel, mal bauen wir was mit legosteinen. zwischendrin spielt er mal wieder was allein (autos, eisenbahn...) dann hilft er mir im haushalt mit wenn er zu nervig wird. und alle 2-3 tage mal eine geschichte (dvd) maulwurf, bob, cars... manchmal gehts nicht ohne. von mittag bis abends halb 8 ist es mit sonst zu lang. auf dem spielplatz zu kalt u nicht tgl. haben andere mamas u kids auch zeit für gemeinsames spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielen

Antwort von Akira am 28.11.2012, 20:35 Uhr

Da ist dein Schlagwort "dann kann er sich auch alleine beschäftigen"....darum geht es ja...es gibt einfach Kinder die können das keine Minute.....

Und das ist jetzt nicht übertrieben und das ist einfach zwischendurch mal "nervig" und das hat nichts damit zu tun das man nicht gerne Zeit und auch VIEL Zeit mit dem kurzen verbingt.

Ich hatte gerade ebend wieder die Situation....wir sitzen im Kinderzimmer und wir spielen....dann sitz ich nur daneben...ich bin nur kurz raus weil ich in der Küche was hinlegen wollte, schon kommt er schreiend hinter mir her....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielen

Antwort von Baby_2011_Xx am 28.11.2012, 20:49 Uhr

mmh das macht meiner auch ab und an, also nicht das schreien sonder dass er mir dann hinterher kommt, aber
wenn ich ihm sage dass ich kurz in die Küche muss oder Mama kommt gleich wieder, dann versteht er das und bleibt auch da wo er ist, oder läuft eben rum..
aber ich hab das eben von Anfang an so gemacht.
auch früher hab ich ihn öfters auf seine Spieldecke gelegt und konnte dann meine Sachen machen, klar dass ihm das nicht immer gefallen hat aber ich hatte auch meine Sachen zu tun!!
Abgesehen davon da hast du recht jedes Kind ist anders, dass eine kanns sich besser allein beschäftigen das andere Kind eben weniger.
das kommt schon noch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielen

Antwort von Akira am 28.11.2012, 20:52 Uhr

siehst du schon wieder Stichwort "wenn ich ihm sage dass ich kurz in die Küche muss oder Mama kommt gleich wieder, dann versteht er das und bleibt auch da wo er ist, oder läuft eben rum.."

klar verstehen tut das meiner auch , aber nicht umsetzten....Ich weiss ja nicht wie es bei missy ist (die ja eigentlich die Fareg gestellt hat) Aber wir konnten ihn nicht ablegen als Baby (Schreikind).

Fande es nur ein bischen abwertend von dir geschrieben, so als wenn man keine Zeit mit seinem Kind verbringen will und es total schlimm ist wenn man das auch mal als "nervig" empfindet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielen

Antwort von missy5555 am 29.11.2012, 12:53 Uhr

erstmal danke für eure antworten...-)also mein kleiner versteht es auch wenn ich sage warte hier ich komme gleich nur er macht es nicht er läuft gleich mit das war schon immer so..muss auch dazu sagen bin den ganzen tag mit ihm alleine kenne tun wir hier leider nicht so viele leute irgendwie verstehe ich das er nur zu mir will aber wenn ich sage ich habe keine lust andauern ihnzu beschäftigen dann ist das nicht böse gemeint auch mamis brauchen mal paar min für sich auch mal in ruhe aufs klo zu gehen..:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielen

Antwort von miemie am 29.11.2012, 17:06 Uhr

Also mal ganz ehrlich, ich finde es überhaupt nicht schlimm mal zu sagen, dass es eben auch mal nervig mit Kind sein kann. Entweder weil man nicht immer Lust dazu hat es den ganzen Tag zu bespassen oder weil man einfach mal gestresst ist oder vielleicht hat man auch mal einen schlechten Tag. Hey auch Mütter sind nur Menschen. Ich bin eine sehr sehr glückliche Mutter. Nicht ohne Grund ist nun Nr. 2 unterwegs. Aber ich find es auch nur ehrlich, mal sagen zu dürfen, dass es auch Momente gibt in denen man nicht nur entzückt die Kleinen anschaut und sich freut nun das 1000. Knetmännchen mit ihm kneten zu dürfen. Gehe nicht arbeiten und bin somit den ganzen tag mit meiner Maus zusammen und da gibt es nunmal auch solche Momente. Ich denke es ist doch so: Wenn man arbeiten geht ist man mal genervt, vom geliebten Mann ist man mal genervt, selbst an sonnig warmen Tagen kann man mal schlechte Laune haben. Dürfen wir nicht so ehrlich sein und auch mal sagen dürfen, dass es auch Momente als Mutter gibt in denen wir genervt sind? Ich finde das darf man. Das ist menschlich und völlig in Ordnung. Und dennoch sind wir sicherlich alle liebevolle und liebende Mamis ;-) Finde daher deinen Beitrag missy, dass eben auch mal "nervig" sein kann, richtig gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielen

Antwort von missy5555 am 29.11.2012, 21:26 Uhr

Danke miemie:-)so wie du sagst auch mamis sind Menschen und wir können nicht immer funktionieren...ich liebe meinen kleinen mann sooooooooooooo sehr aber ehrlich gesagt bin ich auch froh wenn es abends zum schlafen geht weil auch wir mamis zeit für sich brauchen wir sind nämlich nicht nur mamis sondern auch frauen ..:-)wünsche alle mamis gute nerven....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.