Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi3001 am 25.12.2009, 20:50 Uhr

spielen

hallo

unser leon ist 2, mit welchen spielen kann ich ihn fördern

 
6 Antworten:

Re: spielen

Antwort von LoveMyChild am 25.12.2009, 21:26 Uhr

Mein Leon auch ;-)
Also wir spielen grad gern Memory, mit den Karten mit Bild nach oben und dann die Gleichen finden...
Und wir machen grade Farbspiele. Ich hänge kleine verschiedenfarbige Quadrate aus Transparentpapier ans Fenster, und je nachdem, wie die Sonne reinscheint, verändert sich die Farbe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielen

Antwort von teddy.666 am 26.12.2009, 15:58 Uhr

lotto, memory, mau mau (in tierkarten), tempo kleine schnecke, der kleine rabe von haba, farbenspiel von ravensburger, hammerspiel, ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielen

Antwort von anjos am 26.12.2009, 22:16 Uhr

Unsere Töchter sind 3,5 und 1,5 Jahre alt und spielen total gerne Colorama. Auch Obstgarten von Haba finden beide ganz toll!!

LG, #Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielen

Antwort von Püminsky am 26.12.2009, 23:16 Uhr

Wenn du ihn spielen fördern willst, dann schenk ihm doch Musikinstrumente!
Rasseln, Trommeln, Xylophon, Blöckflöte (vorsicht, hoher Nervfaktor!).
Im Grunde brauchen die Kinder keine "Förderung", und auch zu viele Spielsachen sind eher hinderlich.
Unser Sohn steht halt total auf alles was Töne macht. Und das Mikrofon (haben so einen MP3 Karaokeplayer, den lieeeebt er...) :)
Und Holzpuzzel sind gerade ganz aktuell! Gibts für 2jährige ja auch schon ne Spur komplizierter.
Du hast wahrscheinlich nun für Weihnachten gefragt, und meine Antwort kommt etwas zu spät ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielen

Antwort von Mondreise am 27.12.2009, 4:32 Uhr

Hi,
viele andere Leute treffen, Verwandte, Freunde, Bekannte. Mit und ohne Kindern. Viel unternehmen.

- kalt und warm: lass ihn auch mal Schnee tatschen, Schnee mit reinnehmen, sehen lassen, wie er schmilzt... Im Gegensatz dazu was warmes anfassen lassen.

- Schüssel mit trockenen Erbsen oder Bohnen, zweite Schüssel dazu.
Kochlöffel, und Suppenlöffel, und mit beiden umlöffeln lassen von der einen in die andere Schüssel.

- Mit in die Badewanne: Tasse / Becher, leere Plastikflasche. Vielleicht auch noch eine Schöpfkelle. Zum Umschütten.

- Schüssel mit trockenen Bohnen, und ein paar kleine Sachen rein, wie Schlüssel, Nuss, Teelöffel, was auch immer du zuhause hast.
Die kleinen Sachen muss er suchen, und dir zeigen, wenns geht auch benennen (sonst benennst du sie)

- Bilderlotto, so wie Chelona "ein schöner Tag", oder "4 Jahreszeiten".

- Basteln:
- Bilderrahmen kaufen, Silikon und Bastelperlen / Bastelschmuck.
Du beschmierst den Rahmen mit Silikon (braucht viel länger zum trocknen als normaler Kleber), und Kind klebt die kleinen Teile selbst drauf.
Du musst natürlich dabei sitzen, wegen Verschlucken.
- Kartoffeldruck
Kartoffeln kannst du einfach mit Wasserfarben bemalen und vom Kind auf Papier aufdrucken lassen.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielen

Antwort von YDaRkAnGeLY am 27.12.2009, 22:26 Uhr

Wir haben viel Holzspielzeug, Holzpuzzel, Klopfbank, Motorikschleife (die hat er aber schon zum ersten Geburstag bekommen) usw.

Zu seinem zweiten Geburstag hat er das Bambino L*ÜK-Set ab 2 Jahren bekommen und findet das ganz interessant und toll! Es gibt verschiedene Heftchen in denen man Formen, Farben und einfach auch alltägliche Dinge lernt und natürlich auch zuordnen da man die Plättchen richtig legen muss.

Ach ja ein Memory haben wir auch, aber das "schnallt" er noch nicht so richtig, wobei er aber schon die verschiedenen Paar finden kann.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.