Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von margreth1203 am 16.07.2007, 22:08 Uhr

Spielen Eure 2jährigen schon..folgendes................

Hallo

Sagt mal, spielen Eure 2jährigen schon z.B. richtig Lego bauen oder richtig Bauernhof oder sowas.

Meiner spielt liebend gerne noch alles rein- und raustun, oder irgenwo drücken, wo Musik rauskommt, ein-ausschalten.

Bewegung liebt er und sein Laufrad.

Er mag auch Knetmasse und ab und zu baut er auch Lego, steckt da aber nur 2-3 Stück irgendwie zusammen oder mit den größeren Duplo einen Turm mit vielleicht 10 Stück...

Danke

 
5 Antworten:

Re: Spielen Eure 2jährigen schon..folgendes................

Antwort von Schlumpfine83 am 17.07.2007, 9:53 Uhr

Also Florian ist 2,5 und mit dem Duplo da baut er auch noch nicht den Zoo oder so alleine auf. Wir machen das zusammen, also ich sag ihm was er mir geben soll und wenn es nich zu schwer ist dann macht er die Steine auch an die richtige Stelle. Spielen tut er dann aber damit. Dann werden die Tiere gefüttert und die Leute gucken ;)

So Sachen wo Geräusche rauskommen mag er auch noch gerne, vor allem wenn es irgendwie Tierstimmen oder so sind. Oder Zahlen. Er liebt Zahlen.

Bewegen tut er sich natürlich auch gerne, am liebsten den ganzen Tag toben. UNd Bücher sind bei ihm ganz angesagt. Da kann er stundenlang mit mir alle Bücher durchgucken und mir erzählen was er da sieht.

LG Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen Eure 2jährigen schon..folgendes................

Antwort von karin71 am 17.07.2007, 10:44 Uhr

Hallo,
meine ist 22 Monate und spielt auch noch nicht richtig. sie wirft alles mehr oder weniger durch die gegend. jetzt fängt sie an mit puppe zu spielen. ich wundere mich auch oft, dass andere kinder angeblich mit eisenbahnen puzzle lego richtig spielen
lg karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen Eure 2jährigen schon..folgendes................

Antwort von Jalima am 17.07.2007, 12:09 Uhr

Mein Kleine ist 20 Monate alt und spielt eigentlich sehr gut mit Duplo. Sie baut es nicht auf, aber mit den Figuren, Tieren etc kann sie schon sehr ausdauernd spielen.
Sie spielt außerdem gern mit Autos, ihrer Puppe oder ihrem Puppengeschirr.
Sie geht allerdings schon in die Kita.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen Eure 2jährigen schon..folgendes................

Antwort von RR am 17.07.2007, 15:25 Uhr

Hallo
mein Sohn hat damit (mit aufbauen etc.) mit etwas über 3 angefangen. Vorher hat er auch nur so mit gespielt. Jetzt ist er genau 3 J. u. fast 8 M. u. spielt ständig mit Duplo Bausteinen, das kommt also noch....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen Eure 2jährigen schon..folgendes................

Antwort von anja1166 am 18.07.2007, 2:03 Uhr

Unsere Kleine wird Ende des Monats 2 und das ganze Spielzeug wie Lego etc haben wir noch von der Großen.
ABER wirklich spielen tut sie damit nicht.
Gezielt was bauen? Nein! Sie spielt gern mit den Little-People Figuren, indem sie sie alle irgendwo rein oder raus nimmt. Krach ist auch immer gut!
Richtiges Puzzlen? Nein, nur diese einteiligen Dinger.
Bücher? Ja, aber auch nicht wirklich mit Ausdauer.
Dreirad (schieben), Bobbycar und monentan alles mit Wasser ist toll.

Sie ist ja auch erst knapp 2 und eben kein Wunderkind. Ihre Vorliebe ist Laufen, Klettern, Tanzen ...

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.