Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lovemy2babys am 04.03.2011, 10:04 Uhr

Spielempfelung für 4 1/2-Jährigen

Hallo,
wir fahren mitte des Monats in Urlaub für eine Woche. (Center Parcs) Wir machen das dann immer so, dass die Kinder ein Spiel im Urlaub geschenkt bekommen.
Habt Ihr vielleicht eine Spielidee für einen 4 1/2-jährigen. Egal ob Gesellschaftsspiel, Denkspiel oder etwas zum "Toben". Mir fehlt diesmal irgendwie eine Idee. Sollte NICHT unbedingt was elektronisches sein. Unser Sohn sollte schon aktiv was machen können. Vielleicht kennt jemand ja auch ein bestimmtes Spiel, welches förderlich für die Wahrnehmung ist.
Vielen Dank für Eure Vorschläge!

 
5 Antworten:

Re: Spielempfelung für 4 1/2-Jährigen

Antwort von PhiSa am 04.03.2011, 10:21 Uhr

ich habe gerade zufällig vor wenigen Tagen gesehen und gekauft von Kosmolino "Zahlen" und "Schreiben". Das sind Brettspiele, wo spielerisch die Zahlen von 0-10 und erste Schreibversuche gespielt werden.

Haben es aber noch nicht gespielt, sind irgendwie noch nicht dazu gekommen. Kann also gar nicht sagen, ob das gut oder schlecht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielempfelung für 4 1/2-Jährigen

Antwort von bubumama am 04.03.2011, 10:32 Uhr

Meine Tochter hat ein Spiel, so ähnlihc wie Domino, mit Dreiecken, die farblich unterschiedliche Ecken haben und 1-3 Punkte drauf sind. Mir fällt der Name nicht ein...
Da muss man dann immer anlegen, die passende Farbe und eben die Punktzahl muss auch stimmen.

Kindermonopoly ist auch recht schön. Die Kinderweltreise auch, das verrückte Labyrinth spielen wir gern (mein altes noch, aber das ist echt einfach, war aber das für große Kinder...).
Von Ravensburger gibt es noch ein schönes, auch ähnlich einem Memory, über die Verkehrsregeln und Verhalten im Straßenverkehr.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielempfelung für 4 1/2-Jährigen

Antwort von Mutti69 am 04.03.2011, 11:44 Uhr

Hi!

Twister könnt ich mir gut vorstellen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank schon mal für die Empfehlungen.

Antwort von lovemy2babys am 04.03.2011, 12:37 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klingt gut

Antwort von lovemy2babys am 04.03.2011, 12:38 Uhr

Eine Überlegung wert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.