Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natascha 1981 am 21.08.2016, 14:07 Uhr

Spiele bei Regenwetter

Hallo

Hab eine 2.5 jährige Tochter und bin so ideenlos bei Schlechtester was wir machen können immer nur malen, putzen und Bücheranschauen? Habt ihr noch Ideen? Lego haben wir schaut sie nicht an! Was spielt ihr den ganzen Tag mit euren Kids?
AchJa Weihnachten kommt näher was gibt es für Eure Kinder?

Lg

 
8 Antworten:

Re: Spiele bei Regenwetter

Antwort von Mama112014 am 21.08.2016, 14:59 Uhr

Meine Tochter (knapp 2 Jahre) und ich haben heute im Garten gespielt. Ja, es regnet dauerhaft heute, aber mit Gummistiefel und Regenschutz hält uns das Wetter nicht davon ab, draußen zu spielen.

Wir haben August, da machst du dir ernsthaft schon Gedanken um Weihnachtsgeschenke?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele bei Regenwetter

Antwort von Mama112014 am 21.08.2016, 15:00 Uhr

Achja und wir fädeln dann Perlen auf um Schmuck zu basteln, dann wird mit wasserfarben gemalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele bei Regenwetter

Antwort von Mama112014 am 21.08.2016, 15:08 Uhr

Und gestern haben wir aus wcpapier und Wasser Schälchen gebastelt, jetzt sind sie trocken und werden abends bemalt. Achja und tanzeinlagen sind auch dazwischen eingeplant. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele bei Regenwetter

Antwort von Nachtwölfin am 21.08.2016, 15:40 Uhr

Malen, kneten, verstecken spielen, fangen spielen, Musik machen/singen, Tanzen, (vor-)lesen, backen, kochen, oder nur backen oder kochen spielen und wenn man nicht im Regen raus will: Indoorspielplatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele bei Regenwetter

Antwort von faenny am 21.08.2016, 21:21 Uhr

Egal wie das Wetter ist: mindestens einmal geht es raus. Das macht so Regentage bedeutend entspannter.
Ansonsten machen wir dann die Dinge, die nicht unbedingt jeden Tag gemacht werden wie: Fenster mit fingermalfarbe bemalen, backen, schminken und verkleiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele bei Regenwetter

Antwort von LadyFLo am 22.08.2016, 22:11 Uhr

puzzeln, lesen, geschichten refinden, fantasiespiele, picknik im wohnzimmer, badewannenplanschen, schwimmen gehen, raus sowieso, schaufensterbummel oder ladenbummel,
basteln, malen, vorlesen,
ab und zu mal nen fersehschlumpitag (max 1 mal im monat mit 4 jähriger)
einfache gesellschafstspiele, memory, domino, etc
fantasiespiele- zirkus- seiltanzen, bäcker- brot backen, safari - kuschltiere in wohnung suchen usw....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele bei Regenwetter

Antwort von Jomol am 23.08.2016, 15:56 Uhr

Bude bauen, Puppenstube spielen, Einkaufsladen geht immer (auch ohne vorhandene "Aufbauten"), Karperletheater über der Stuhllehne mit 2 Kochlöffeln, könnte man natürlich auch mit mehr Engagement eines aus einer Kiste gemeinsam basteln. Große Kisten als Haus/ Schiff basteln, Puppen an- und ausziehen, Mama frisieren. Kollagen basteln (1 Katalog, 1 Klebestift, 1 Kind und 1 Schere...)
hast Du schon mal in ihrer Nähe mit lego gespielt? Dann wird es nach einer Weile vielleicht interessant, wenn Du das einfach nur für Dich tust. Singen, tanzen, Dinge verstecken.
Viel Spaß,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele bei Regenwetter

Antwort von milenags am 02.09.2016, 15:36 Uhr

Meine Tochter ist auch 2,5, und sie spielt gerne und lange mit Ihrem Spielhaus (von Vtech) oder mit Orchard Toys Spielen. Wir haben eine Menge davon. Die HABA Spiele sollten aber auch sehr gut sein, habe ich gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.