Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnysue am 14.03.2011, 20:38 Uhr

Speiseplan 17 Monate altes Kind und Süßes

Hallo Mami´s!

Was essen denn eure Zwerge mit 17 Monaten so alles und welche Mengen? Mein Sohn isst eigentlich so ziemlich alles bei uns mit, wir essen ausserdem viel Obst und Gemüse...

Beim Opa kriegt er allerding immer soo viel Süßes was ich gar nicht gut finde aber da finde ich irgendwie kein Gehör :( und es geht so weiter...
Hab ja nichts dagegen wenn er mal nen Kuchen oder etwas Süßes bekommt aber es is einfach zu viel!

Was mach ich denn da??

Danke

 
4 Antworten:

Re: Speiseplan 17 Monate altes Kind und Süßes

Antwort von Kathybu am 14.03.2011, 20:54 Uhr

Hallo,

unsere Kleine ist 19 Monate alt und ißt auch alles mit, was wir auch essen. Obst und Gemüse ißt sie auch sehr gerne. Lebensmittel mit Zucker haben wir bis sie 13 Monate alt war komplett vermieden. Mit 14 Monaten ist sie in die Krippe gekommen und dort gibt es bei Geburtstagsfeiern Kuchen oder es steht auch im Speiseplan ab und zu mal Grießbrei etc. Aber alles in Maßen.
Zuhause kriegt sie jetzt auch ganz selten was Süßes, meistens nur zuckerfreie Kekse, Reiswaffeln und Co. Aber je älter sie wird desto schwieriger wird es, denn sie sieht es ja auch von den älteren Kindern und will jetzt auch alles probieren. (Ich auch haben... )

Ich würde mit dem Opa einfach mal Klartext reden und ihm sagen, er darf ihm gerne mal was geben, aber nicht jedes mal und auch nicht 5 Schokoriegel auf einmal. Wenn er das nicht einhalten kann oder will dann sieht er den Kleinen halt nur noch, wenn du dabei bist.
Sag, was du denkst, denn schließlich geht es um DEIN Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieoft bist du den beim Opa und wieviel ist sooo viel

Antwort von die_echte_Miss am 15.03.2011, 7:30 Uhr

Es ist schon ein Unterschied ob du einmal die Woche oder jeden Tag da bist.
Wenn das jetzt nur einmal in der Woche da bist, würde ich das nicht so eng sehen. Zu Hause bekommt sie ja anscheind eine gesund, ausgeglichene Nahrung. Also kann man dann auch mal ein Augen zudrücken.
Bist du allerdings jeden Tag da würde ich das mit dem Opa reden.

Als unsereKinder so klein waren, hat Oma auch immer ihre Enkel verwöhnt. Wir waren aber nur einmal die Woche da und ich hab es dann nicht so eng gesehen. Omas und Opas dürfen nun mal verwöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieoft bist du den beim Opa und wieviel ist sooo viel

Antwort von Julians.Mama am 15.03.2011, 12:07 Uhr

Ich würde auch sagen, es kommt drauf an, wie oft der Opa ist was Süßes gibt u. i. welchen Mengen.

Meine Kids sind einmal in der Woche am Nachmittag bei der Oma (da arbeite ich dann), da find ichs dann schon okay, wenn sie mehr Süßes kriegen wie daheim.

Muss aber auch sagen, dass die Kleine schon viel früher Schoki etc. kennt, halt vom größeren Bruder, da kann man das dann nicht mehr so vermeiden u. wird auch lockerer, meine Kinder kriegen jeden Tag was Süßes, was sie sich auch selbst aussuchen dürfen, sie wissen auch wann u. fragen zwischendurch nicht nach. Auch ein richtiger Umgang mit Süßigkeiten muss erlernt werden, sonst hat man später ein Kind welches sich später bei Freunden durchfuttert. :-)

Aber ich kann dich schon gut verstehen, meinem Großen habe ich auch lange alle möglichen Süßigkeiten vorenthalten.

Meine beiden Kinder essen übrigens sehr gerne Obst u. auch Gemüse.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speiseplan 17 Monate altes Kind und Süßes

Antwort von Christina mit Flo am 15.03.2011, 14:08 Uhr

Mit 17 MOnaten haben miene auch schon lange all das gegessen was es bei uns auch gab.
Süßigkeiten gab es kleinst dosiert da auch schon.
Unser Opi ist auch so ne Süßschnute und ständig bekommen die Kinder da was Süßes. Ich handhabe das so dass es den Tag zuvor/TagX und Tag danach immer zu Hause nix Süßes gibt und gut ist.
Allerdings ist bei uns Opa einmal pro Woche/aller 2 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.