Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morris0501 am 01.09.2010, 16:08 Uhr

Sparen

Hallo wer kann mir helfen? Wieviel darf mein Sohn sparen(20Monate) wenn diw Mutter Harz4 hat und ich Unterhalt zahle. Hat es enrwas mit den (davon habe ich mal was gehört)300,00€/Lebensjahr.(Das wären dann 600,00€) Wär kann mir einen Rat geben!
Danke!

 
3 Antworten:

Re: Sparen

Antwort von carry2 am 01.09.2010, 17:43 Uhr

Ich weiß das leider nicht, aber kannst du da nicht einfach deinen Sachbearbeiter in der Arge fragen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sparen

Antwort von carry2 am 01.09.2010, 17:43 Uhr

Ich weiß das leider nicht, aber kannst du da nicht einfach deinen Sachbearbeiter in der Arge fragen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein letzter Stand ...

Antwort von Badefrosch am 01.09.2010, 21:20 Uhr

Wir hatten bis vor 3 Monaten ergänzendes Hartz IV.

Uns wurde gesagt:

Kind - Vermögen in Höhe von 3100 Euro ist unantastbar

Erwachsener - 150 Euro pro Lebensjahr darf man als Rücklage haben
Aber: zusätzlich dazu war da noch was, was in Form einer staatlich geförderten Rentenversicherung angelegt ist, das dürfen angeblich 250 Euro pro Lebensjahr drin sein, ohne dass sie dich zwingen können den Vertrag aufzulösen.

Nagel mich net fest, aber schau mal ins Forum auf:
www.sozialhilfe24.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.