Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anita24 am 22.04.2009, 21:15 Uhr

Spalier stehen der Krabbelgruppe - Ideen?

Hallo zusammen!
Ich bin zwar kaum in diesem Teil von RuB unterwegs, aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen.
Eine Mami aus unserer Krabbelgruppe heiratet im Juni kirchlich und wir anderen möchten mit den Kid´s vor der Kirche spalier stehen.
Hat jemand Ideen, was wir machen könnten?

Haben schon überlegt, das die Kinder ein Schwungtuch halten und schwingen lassen, indem Rosenköpfe und Blütenblätter liegen. Hab gesagt, ich sammle noch ein paar Ideen, aber irgendwie bin ich im www nicht weiter fündig geworden....
Bin sehr dankbar über Tips, Ideen und Ratschläge!
Im Voraus schon mal Danke!

 
5 Antworten:

Re: Spalier stehen der Krabbelgruppe - Ideen?

Antwort von Mondreise am 22.04.2009, 22:48 Uhr

Hi,
oder sie stehen rechts und links Spalier, und jedes Kind hat eine Rose/ Blume in der Hand und gibt sie der Braut / dem Bräutigam...
Wenn sie noch sehr klein sind, hilft dabei die Mama...

Oder sie werfen Reis, wenn erlaubt.
Das fördert die Fruchtbarkeit, und somit das baldige Geschwisterchen, hahaha
(Erlauben manche Pfarrer nicht wegen Ausrutschen auf den Reiskörnern, meine Güte, jedenfalls vorher fragen)

Oder sie werfen alternativ Blütenblätter oder Bonbons.

Wenn sie zu schüchtern sind, machen halt die Mamas und Papas ein bisschen Stimmung und werfen.

Das Tuch schwingen finde ich aber auch gar nicht schlecht...

Gibt bestimmt schöne Fotos, und schöne Erinnerungen auch an die Kinder, und liebe Grüße an das Brautpaar :-)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte kein Reis!

Antwort von Bubbles am 23.04.2009, 9:49 Uhr

Sonst hab ihr danach die ganze Nachbarschaft voll toter Vögel. Die fressen nämlich die Körner, die quellen dann im Magen auf und die Vögel platzen quasi von innen. Sowas ist echt grausam!

Klassisch beim Spalier wären so Bögen, jeweils von zwei Kindern gehalten, unter denen das Braustpaar durchlaufen muss. Die kann man, je nach Alter, zum Beispiel mit eigenen Bastelein der Kinder dekorieren, oder einfach ganz viele bunte, lange Krepppapier-Streifen (schreibt man das echt mit 3 ps??) daran befestigen, dann ist das wir ein Vorhang, daran haben die Kids hinterher sicher selbst ganz viel Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spalier stehen der Krabbelgruppe - Ideen?

Antwort von bubumama am 23.04.2009, 11:32 Uhr

Wieviel Kinder sind es denn?
Es wäre schön, wenn jedes Kind eine Blume (Rose, Sonnenblume etc.) in der Hand hält und Ihr einfach vor der Kirche Spalier steht.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spalier stehen der Krabbelgruppe - Ideen?

Antwort von Irina81 am 23.04.2009, 13:29 Uhr

Als ich damals geheiratet habe, war meine Kindergartengruppe (bin Erzieherin) mit Herzluftballons Spalier gestanden. Nach einem kurzen Gedicht haben sie die Luftballons mit einer Karte unten dran fliegen lassen.

Unser Pfarrer wollte auch keinen Reis: in der "dritten Welt" ist Reis Grundnahrungsmittel und er wollte nicht, dass man ihn durch Werfen verschwendet. Ist Ansichtssache, aber irgendwie hat er schon recht...

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

den Reis nehme ich auch zurück.

Antwort von Mondreise am 23.04.2009, 22:25 Uhr

Da hat mich Bubbles überzeugt mit den Vögeln.
Das geht gar nicht.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

sagt mal in wieviele Krabbelgruppen würdet ihr gehen?

Meine Tochter ist schon 15 Monate alt, aber nun wurde ich von 3 verschiedenen Krabbelgruppen gefragt ob ich komme?! 1.Dienstag Vormittags 2.Donnerstag Vormittags und die 3. Freitag Mittags Kann das auch irgendwann zu viel Krabbelgruppe sein ? Bei meinem größeren ...

von nawe 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krabbelgruppe

Krabbelgruppe

Hi! Wollte euch mal fragen welchen Anspruch ihr so an die Krabbelgruppe habt oder wie es in eurer Krabbelgruppe abläuft. Bei uns wird Essen für die Kinder und Kaffee für die Mütter auf den Tisch gestellt. Die Kinder spielen und die Mütter quatschen und trinken Kaffee. Zum ...

von D.G. 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krabbelgruppe

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.