Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +janne+ am 23.09.2010, 19:51 Uhr

sorry- nicht so lecker- stuhlfrage!!!

hallo ihr alle,
unsere tochter ist 24 monate alt und hat fast durchgehend breiigen stuhlgang (außer direkt bei der umstellung auf's zufüttern). sie trägt "noch" eine windel, so dass ich das resultat natürlich immer eher im zerquetschten zustand sehe ... aber fest ist das nicht.
wie ist das bei euren mäusen? denkt ir, ich sollte den ki-a mal befragen, ob irgendwelche unverträglichkeiten dranhängen könnten?
vielen dank fürs lesen !
liebe grüße,
janne

 
5 Antworten:

Re: sorry- nicht so lecker- stuhlfrage!!!

Antwort von Mariposa am 23.09.2010, 20:28 Uhr

War bzw. ist bei meinem immer noch so (ist jetzt 3 Jahre).
Solange er Windel trug, waren es zum Glück nie Hasenköddel, aber auch keine "Wurst".
Mittlerweile sehe ich es kaum noch, aber gefühlsmäßig (wenn ich ihn abwische) würde ich sagen, dass es immer noch eher weicher Stuhl ist.

Manchmal, wenn er zu viel stopfende Sachen gegessen hat, ist sein Po nach dem Stuhlgang "sauber", dann hatte er wohl festen Stuhl...

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry- nicht so lecker- stuhlfrage!!!

Antwort von Xusal am 23.09.2010, 20:52 Uhr

Nach Unverträglichkeiten sollest du deinen KA fragen, wenn dein Kind ständig Bauchschmerzen hat, mehr als 3x tgl. dünnen, stinkenden Stuhlgang, häufig Übelkeit, schlecht zunimmt oder direkt nach dem Genuss ganz bestimmter Sachen Ausschlag, Husten etc. bekommt.

Ist dies alles nicht der Fall, gibt es offensichtlich keine negativen Auswirkungen auf den Körper deines Kindes und es gäbe, selbst wenn man in einem Allergietest irgendwas finden sollte, keine Empfehlung das Entsprechende wegzulassen (man findet nämlich immer was )

Und breiiger Stuhlgang ist in dem Alter noch vollkommen normal, hatten meine auch, solange nicht unablässig was in der Windel ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry- nicht so lecker- stuhlfrage!!!

Antwort von mamajc am 23.09.2010, 20:54 Uhr

hi janne,
mal wieder eine gemeinsamkeit bei unseren mäusen :-)
kann dir auch nicht sagen, wo es bei uns dran liegt.
denke aber nicht, dass es sehr besorgniserregend ist.
medis- vielleicht????
liebe grüße, yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry- nicht so lecker- stuhlfrage!!!

Antwort von Mondreise am 26.09.2010, 0:14 Uhr

Hi,

bei uns hing / hängt der immer noch davon ab, was Kind ißt. Viel Gemüse, Trinken, Obst macht Stuhl tendenziell breiiger.

Viel Fleisch, Fett, macht ihn tendenziell dick.

Aber meiner ist 4 und auch bei uns kamen irgendwann die typischen Wüsrte (ich kann dir nur nicht mehr sagen, wann, und macht auch nix)

Bei Euch kommen sie auch noch :-)

Bei einer Nahrungsmittelunverträglichkeit hätte dein Kind irgendwelche Beschwerden.

Auch bei Erwachsenen ist breiiger Stuhl besser als fester (aber alles normal)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry- nicht so lecker- stuhlfrage!!!

Antwort von nicole1013 am 26.09.2010, 20:17 Uhr

Wir haben Zwillis, sind jetzt 2J 5M. Der eine hat schon seid dem zufüttern festen Stuhl (alle 2 Tage) und der andere breiigen (1-2 mal täglich). Beschwerden haben aber beide fast nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.