Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PumpkinPatch am 11.03.2011, 13:32 Uhr

Sorry Mädels, muss mal eben Dampf ablassen!

Sorry Mädels, muss mal eben Dampf ablassen...
Hallöchen,

sorry, ich weiß das gehört hier wohl nicht her, aber ich bin grad auf 180.
Meine Mutter rief grad an, ey die hat doch echt den Schuß nicht gehört!

Gestern waren wir kurz bei ihr und ich hab ihr das Ostergeschenk für unsere große (4Jahre) gegeben, dass Sie ihr dann schenken kann, denn sie kriegt es selbst nicht auf die Reihe, was zu besorgen. Letztens kam sie zum Geburtstag unserer großen mit dem Spruch, Du hast doch gesagt, Du hast da noch was für sie.

Jedenfalls, hab ich gestern bei Aldi dieses Set gekauft, Bibi Blocksberg DVD und Cd. Findet Leonie ganz super und wird sie sich auch riesig drüber freuen. Heut ruft meine Mutter an, sie hat sich das Geschenk nochmal ganz genau angesehen und... jetzt kommts... sie findet es nicht ok, "das hat ja mit Hexerei zu tun", sie kann das dem Kind nicht schenken, sie ist Christin.

Ey, ich könnte

Hab ihr gesagt, ich hol es wieder ab und dann soll sie sich selber nen Kopf machen. Ich hab die Frau so satt, ehrlich, der machste nie was recht und die hat nur zu meckern, ABER wenn sie was braucht, dann bin ich gut genug! Ich könnte ko...

LG

 
4 Antworten:

Re: Sorry Mädels, muss mal eben Dampf ablassen!

Antwort von Caitryn am 11.03.2011, 14:10 Uhr

Hallo,

ich finde es schade, dass deine Mutter nicht in der Lage scheint, selbst etwas als Geschenk zu besorgen. Was habt ihr denn damals bekommen? Sie müsste sich daran doch noch erinnern. Außerdem gibt es Dinge, die immer gefragt sind: schöne Stift, ein besonderer Malblock. Oder sie fragt dich, was deine Tochter so möchte, was ihr benötigt.

Andererseits kann ich deine Mutter verstehen. Sie kennt sicherlich nicht richtig Bibi Blocksberg. Als Christin kann ich da schon deine Mutter verstehen, dass sie sowas nicht an Ostern verschenken möchte. Das ist nun mal ihr Glaube und ich denke, dass es besser wäre, wenn du das nun mal so akzeptierst.

Vielleicht musst du auch anerkennen, dass du sie nicht mehr groß ändern kannst. Ihre Schwäche mit den Geschenken kannst du evtl. positiv unterstützen (was du ja schon gemacht hast), indem du ihr konkrete Tipps gibst.

Grüße Caitryn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry Mädels, muss mal eben Dampf ablassen!

Antwort von Carol25 am 11.03.2011, 14:41 Uhr

Entschuldigung, ich bin auch Christin, aber das finde ich echt lächerlich von deiner Mutter. Meine Güte, es geht um eine Kinderserie, nicht um ein Computeranimationsspiel. Die Kinder brauchen doch solche Serien auch, um Fantasie weiterentwickeln zu können...das hat nichts mit christlich oder nicht zu tun, das ist weltfremd, sorry!
Wenn sie so christlich ist, dann soll sie deiner Tochter doch ein Abo vom Spatz-Heft schenken, das ist kindgerecht und christlich *kopfschüttel*. Meine Tochter geht in einen konfessionellen Kiga und ich lese ihr auch mal kleine Geschichten vor, gehe mal zum Gottesdienst oder lese eben mit ihr das Spatzheft oder schenke ihr auch einen christlichen Adventskalender oder eben jetzt Geschichten zu Ostern passend (Rica erlebt Ostern usw.), aber das nicht nur, sie bekommt genauso Bücher vom kleinen Drachen Kokosnuss, von Piraten, von Rittern und Prinzessinnen, von kleinen Hexen, vom Elmar usw.
Es geht doch in erster Linie darum dem/der zu Beschenkenden eine Freude zu machen und Hexe Lilli ist nun wirklich kein schrecklicher glaubensverachtender Stoff. Schlimm genug, dass du als Mutter noch herumrennen kannst und die Geschenke besorgen...
Außerdem finde ich es schlimm, wenn schon den Kleinen "gepredigt" wird, nur die eine Religion sei die richtige, aber abgesehen davon ist dein Kind noch gar nicht in dem Alter zu verstehen, warum sie das jetzt nicht bekommen soll. Vorschlag: Schenke ihr das Set selbst und nenne deiner Mutter die ISBN-Nummern christlicher Osterbücher für Kinder...wenn sie wirklich so christlich ist, dann wird sie auch so nächstenlieb sein und ein solches Buch kaufen...sorry, so Etwas regt mich auch total auf!

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry Mädels, muss mal eben Dampf ablassen!

Antwort von Carol25 am 11.03.2011, 14:43 Uhr

Sorry, hatte das gerade verdreht, meinte Bibi Blocksberg.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry Mädels, muss mal eben Dampf ablassen!

Antwort von laretta am 11.03.2011, 15:08 Uhr

Hallo, ch hab deinen Beitrag gerade gelesen und ehrlich gesagt war ich ein bissl schockiert über deine Formulierung:
"denn sie kriegt es selbst nicht auf die Reihe, was zu besorgen"

Ich kann dir nur sagen, meine Mutter und Schwiegermutter lieben ihren Enkel über alles, aber zu Ostern bekommt er nichts geschenkt. Nicht, weil sie nicht dazu im Stande sind, sondern weil es an Ostern eigentlich auch gar nicht sein muss.
Mein Kleiner bekommt einen Schoko Osterhasen, und vielleicht etwas zum Malen..wenn sie noch an den Osterhasen glauben, dann ist es sowieso egal wer etwas kauft, weil es eben "ein Osterhase" ist, und wenn sie nicht mehr daran glauben, dann macht´s sowieso keinen Sinn...
also ehrlich gesagt, finde ich nicht das Verhalten deiner Mutter komisch sondern dein Verhalten.
Wer sagt denn, dass sie überhaupt etwas kaufen muss, und wenn sie nichts kaufen würde, wärst du dann beleidigt?
Ich weiß, Kinder bekommen heutzutage sogar Fahrräder zu Ostern......
manche eben nur einen Schokohasen...aber ich denke nicht das diese viel unglücklicher sind, im Gegenteil sicher oft zufriedener...
Also lass doch deine Mutter nichts kaufen, und schenk du ihr das Malset...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.