Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jolina04 am 24.02.2006, 23:35 Uhr

sooo schreckhaft

Hallo...hoffe mir kann jemand helfen bzw. mich beruhigen!!!

Jolina (18 MOn.)ist seit TAgen soooo schreckhaft...ich finde es langsam nicht mehr normal!!!

Sie weint wenn sie durch das geschlossene Fenster ein Auto hört oder wenn der Kühlschrank während dem Essen bisl anfängt zu brummeln....sie verkricht sich wenn draußen ein Bus vorbei fährt und die letzten 2 Morgende als sie wach wurde bin ich in ihr Zimmer weil sie mich rief und sie hat sich sooo erschrocken...hat sich aufs Bett wieder fallen lassen, geweint und sich versteckt...sie liess sich sooo schwer beruhigen!!!

Was kann das sein? Eine Phase??? Sie tut mir immer so leid!!!

Es ist nichts aussergewöhnliches vorgefallen oder so...sie ist auch sonst super drauf...singst, quasselt, spielt....

Kennt das jemand???

LG

Daniela

 
2 Antworten:

Re: sooo schreckhaft

Antwort von babygirl04 am 25.02.2006, 8:59 Uhr

Hmm nee kenne ich leider ( oder zum Glück ) nicht von meiner.
Hat sie denn mal schlecht geträumt in letzter Zeit? Oder als du mit ihr draussen warst kam da ein ganz lauter Laster oder sowas? Ansonsten wüsste ich auch nicht...
Wenn ich das so lese tut mir die Kleine richtig leid :-/

LG N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sooo schreckhaft

Antwort von Minimaus2 am 25.02.2006, 17:14 Uhr

Hallo, in dem Alter hatte meine Tochter das auch. Nicht ganz so extrem, wie Du es beschreibst. Aber sie lief auch erschrocken weg und hopste auf meinen Arm, wenn draußen ein Auto vorbei fuhr, ungewohnte Geräusche haben sie sehr erschreckt bis hin zu Tränen und es ist mir mehr als einmal passiert, dass sie mich nicht kommen hörte und fürchterlich erschrak als ich in die Stille hinein sie plötzlich ansprach. Sie suchte dann immer Nähe auf meinem Arm und manchmal weinte sie und sagte "Angst". Hab mir damals auch Gedanken gemacht. Es war phasenweise besser, wieder weg
und schlechter. Irgendwann hat es sich ganz verloren. Habe immer in sanftem Ton erklärt, was das gerade für ein Geräusch war und dass alles in bester Ordnung ist. Also so ähnlich wie "Die Müllabfuhr holt all den Müll ab, den wir immer in die Tonne werfen. Das ist ganz prima, sonst würde unsere Mülltonne irgendwann keinen Platz mehr haben. Das große Auto macht viel Lärm, weil es viel Kraft braucht um all den Müll aus unserer Straße wegfahren zu können." So ähnlich hab ich immer alles erklärt, ob sie jedes Wort verstanden hat ist fraglich, aber den beruhigenden Tonfall hat sie auf jeden Fall wahrgenommen. Wenn ich mich ihr aus einem anderen Raum näherte, summte ich oft leise vor mich hin oder trat laut auf, damit sie mich kommen hörte.
Irgendwann hat es sich ganz verloren-sie ist jetzt 3. Wenn es Dich sehr beunruhigt, frag doch mal am Montag bei Dr. Posth im Entwicklungsforum.
Liebe Grüße und eine schreckfreie Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.