Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blessed2011 am 15.04.2017, 17:29 Uhr

Sooo...der Osterhase nimmt morgen den Schnuller mit...

ob das gut geht?..blöder Osterhase...aber immerhin nicht blöde Mama (((-:
Aber er tauscht den Schnuller ja gegen ein Baggerbuch udn einen Schnupperfuchs (Kuscheltier)


wird schon schiefgehen...Mama hat am meisten Angst...vorm Osternhasen...und vor den unruihigen Nächten udn dass dann plötzlich der Mittagsschlaf wegfällt.


Hahaha, silopo...Kind ist bereit, Mama nicht. Ihr merkt's ja (-:

 
15 Antworten:

Re: Sooo...der Osterhase nimmt morgen den Schnuller mit...

Antwort von Oktaevlein am 15.04.2017, 18:25 Uhr

Hallo,

würde ich so nicht machen, das kann nach hinten los gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo...der Osterhase nimmt morgen den Schnuller mit...

Antwort von Itzy am 15.04.2017, 19:19 Uhr

Und dann ist Ostern/der Osterhase negativ behaftet weil der Ersatz dann nicht so doll ankommt? Würde ich nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo...der Osterhase nimmt morgen den Schnuller mit...

Antwort von mf4 am 15.04.2017, 20:02 Uhr

Wichtig ist nicht WER der Blöde ist sondern, dass Mama nicht weich wird. Nicht nur das Kind muss da durch. Erfahrungsgemäß werden die nächsten tage auch für die Eltern nicht leicht.
Ich ahne Rückfallgefahr (bei Mama).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo...der Osterhase nimmt morgen den Schnuller mit...

Antwort von mf4 am 15.04.2017, 20:03 Uhr

Meine Kinder hätten die ganze Welt und das tollste Geschenk zurück getauscht um den Schnulle bei Entzug zurück zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo...der Osterhase nimmt morgen den Schnuller mit...

Antwort von emilie.d. am 15.04.2017, 20:25 Uhr

Wie alt ist Dein Kind?
Ich finde bis etwa vier Jahre Schnuller mit Regeln (nur zum Einschlafen) völlig ok. Dann gibt es normal auch keine Probleme mit dem Sprechen und den Zähnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo...der Osterhase nimmt morgen den Schnuller mit...

Antwort von Mariechen2015 am 15.04.2017, 21:48 Uhr

Sorry aber wieso den süßen lieben Osterhasen vorschieben,wenn DU ihm den Schnuller nehmen möchtest?
Dann stehe doch bitte dazu. Aber eine eigentlich positiv behaftete Figur dadurch so negativ zu belasten finde ich nicht schön.
Wie alt ist denn das Kind eigentlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo...der Osterhase nimmt morgen den Schnuller mit...

Antwort von lilke am 15.04.2017, 22:22 Uhr

Meiner ist noch nicht ganz so weit, den Schnuller abzugeben... Glaubt deiner denn an den Osterhasen? Wenn ja, finde ich das ehrlich gesagt schon ziemlich fies ihm so für immer Ostern mit einer möglichen negativen Erinnerung zu belegen. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gemacht. Aber hab auch noch keine Erfahrung mit der Abgewöhnung. In jedem Fall viel Erfolg.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo...der Osterhase nimmt morgen den Schnuller mit...

Antwort von Klara2015 am 15.04.2017, 23:18 Uhr

Ich weiß jedes Kind ist anders. Aber warum muss da immer so ein tamm tamm rausgemacht werden.
Unsere grosse hat mit 1 Jahr nurnoch den schnuller zum schlafen bekommen. Habe ihn nie als Tröster so eingesetzt und gut war. Und wenn wir unterwegs waren hatten wir ihn oft nicht dabei und sie ist mit Nähe geben so eingeschlafen. Mit 22 Monaten war sie dann zwei Abende sauer das sie ihn immer aus dem Bett geschmissen hat und auf dem arm eingeschlafen ist und dann war er eben weg. Da war auch egal das unsere kleine einen schnuller hat (habe aber extra andere Farbe genommen).
Wurde garnicht thematisiert alles und auch kein geschenk. Wie alt ist denn dein kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und was nimmt dann der Weihnachtsmann weg?

Antwort von icki am 16.04.2017, 16:44 Uhr

Bin sprachlos den Osterhasen so negativ belasten zu wollen. Das wird dein Kind im ganzen Leben nicht vergessen.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo...der Osterhase nimmt morgen den Schnuller mit...

Antwort von chrpan am 16.04.2017, 20:28 Uhr

Sehe es wie emilie.
Ich erinnemich jetzt noch, dass ich mich gedrängt gefühlt habe, dem Nikolaus zu versprechen, den Schnuller abzugeben. Unmittelbar nach dem 3. Geburtstag. Auch hatte ich ihn nur zum Einschlafen. Nikolaus und Schnullerentzug sind untrennbar verknüpfte Erinnerungen. Welches Geschenk er statt dessen da gelassen hat, wusste ich höchstens bis zu den damaligen Weihnachten...
Meine Eltern haben es damals bereut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo...der Osterhase nimmt morgen den Schnuller mit...

Antwort von Efsunekinci am 17.04.2017, 3:22 Uhr

Ich drück dir die daumen !
Kann dich nachvollziehn, meine kleine klebte regelrecht am schnulli. Ne zeitlang hab ich gedacht sie wird mit dem schnulli eingeschult werden :)
Hab vieles probiert, kinderbücher zum thema gekauft etc.
Dann eines tages total unerwartet hat sie von selbst beschlossen (wir warn im auto unterwegs, sie hat den schnulli fallenlassen und wir konnten ihn nicht finden. Dann hat sie genörgelt, ich hab ihr gefühlte 2 stunden lang eine selbsterfundene geschichte übers grösserwerden- keinen schnulli mehr brauchen erzaehlt) den schnulli nicht mehr zu benutzen und das wars ! Ganz von allein, von heut auf morgen wollt sie den schnulli nicht mehr weil sie nun gross sei :)
Mein fazit: ich habs vorher oft versucht zu erzwingen, aber letzten endes hat sies aus eigener überzeugung gemacht.
Ich denk dein plan ist nicht falsch, weil das sind auch kleine vorbereitungen die die entwöhnung in dem kleinen köpfchen vorbereiten. Aber setz weder dich noch dein kind unter druck, euer tag wird auch irgendwann kommen :)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo...der Osterhase nimmt morgen den Schnuller mit...

Antwort von Pebbie am 17.04.2017, 12:04 Uhr

Bei uns hat das bei meinen Kindern super funktioniert !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Traumatisiertes Kind

Antwort von blessed2011 am 17.04.2017, 20:43 Uhr

...schläft übrigens schon selig (-: Auch der Mittagsschlaf hat heute gut geklappt (was ich ja nicht unbedingt erwartet hätte)

Schön, dass euch der Osterhase und seine Stellung im Kinderherzen so wichtig ist. Ich kann euch versichern, dass mein 2, 5 jähriger aufgrund seiner geringen österlichen Erfahrung noch keine emotionale Bindung an den kleinen Hoppler hatte und auch in seinem zukünftigen Leben nicht aufgebaut hätte (er hat große Geschwister, die ihm (leider) schon Weihnachten reinen Wein zu allen diesen Themen eingeschenkt haben. (-:

Es ist ein guter Zeitpunkt, da er derzeit keinerlei (andere) Herausforderungen/Besonderheiten zu bewältigen hat (Wie Kiga einstieg, Urlaub, Krankheit etc.) und ich wusste, wir schaffen das mit einem "Aufhänger" ganz gut.

Man merkt ja, wie sehr ein Kind daran hängt. (Wenn er ihr BRÄUCHTE, hätte er ihn noch behalten können...)

Ein bisschen stolze Grüße,
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traumatisiertes Kind

Antwort von Nannilein am 17.04.2017, 22:12 Uhr

Bei uns hat es bei drei Kindern so geklappt. Die Osterhasenbabys brauchen nunmal auch Schnuller. Und unsere Kinder lieben Ostern trotzdem :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traumatisiertes Kind

Antwort von ak am 19.04.2017, 9:48 Uhr

Bei uns kam die Schnullerfee....

Soweit ich mich erinnere, kein großes Drama...

Da lag ja auch etwas auf der Fensterbank als kleines Dankeschön. Vielleicht hat das gezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Riesen Probleme Schnuller abgewöhnen

Hallo zusammen, irgendwie hoffe ich, dass jemand einen Tipp hat :-( Unsere Tochter wird jetzt in ein Paar Monaten 3, als sie damals ca 1 1/2 war hatte sie den Schnuller fast weg, von sich aus, allerdings kamen dann die Backenzähne bei ihr und das war ganz schlimm. Seither ...

von bella2804 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Kind 18 Monate trinkt nur aus Flasche mit Schnuller!

Hallo! Unser Sohn ist jetzt 18 Monate alt. Er isst bei uns mit, habe also die Nahrung zum Grossteil umgestellt. Nur das Getränk (gebe ihm Wasser, da ohne Zucker, manchmal auch Tee) möchte er nur mit der Schnullerflasche trinken) Habe ihm gestern wieder mal eine ...

von Lisa77 11.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Kein Schnuller - Schreit beim Einschlafen

Hallo, ich habe leider ein kleines Problem mit meinem Kleinen. Er ist mittlerweile 5 Monate jung. Mein Kleiner hatte von Anfang an einen sehr starken Saugreflex, und ich habe auch sehr gerne gestillt. Mit zwei Wochen hat er dann leider eine Bronchitis bekommen, und ich habe ...

von Bene85 12.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller abschaffen

wir möchten gerne den schnuller abschaffen bevor kind nr 2 kommt im dezember. sie war nie das extreme schnullerkind. tagsüber will sie ihn garnicht und sie nimmt ihn nur zum mittagsschlaf und nachts. ich weis nicht wie ich das angehen soll. einfach plötzlich weg? sie ist ...

von Klara2015 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

schnuller...

Mein Sohn 3,5 hatte schon immer große Probleme beim schlafen. Im Moment schläft er abends beim kuscheln mit mir im eigenen Bett ein und kommt nachts so rund um Mitternacht, wir haben unser Bett für ihn vergrößert weil es sonst schon sehr eng War zu dritt. Er ist beim schlafen ...

von PippiLotta16 08.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

schnuller auskochen problem

Liebe mamas ich brauch mal dringend euren rat. Wir haben kalk haltiges wasser.. ich koche schon mit stillem mineral wasser ab den noch bleibt eine richtig fetten schicht an kalk drauf.. was kann ich tun.. Eine vaporisator habe ich auch aber da ist das selbe.. ich habs echt sat ...

von Calana 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

schnuller

Hallo ich bräuchte einen rat. Entschuldigung für den langen text :/ Meine kleine wird in April 3 Jahre und hat seit dem 3. Januar keinen schnuller mehr und kein Gitterbett. Sie fragt nach den Schnuller gar nicht . Doch nun ist es jetzt so das sie Abends nur einschläft ...

von Helena93 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller ab gewöhnen?

Hallo ich hab ein Sohn von Zwei Jahre. Und er nimmt noch den Schnuller für zum ein Schlafen abends und beim mittags Schlaf. Wenn er dann fest schläft nimm ich ihm den Schnuller weg. Nur denke ich das die im kita das nicht so Machen. Jetzt bekommt er schon ein leichter ...

von Bea222 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Wann Schnuller weg?

Hallo Es geht um meine kleine Prinzessin. Sie ist jetzt 2,5 Jahre alt und braucht ihren Schnuller noch zum schlafen. Ihr Biss ist noch super und auch sonst sind keine Folgen des Schnullers erkennbar. Nun überlege ich ob der Schnuller nicht langsam weg soll. Im Februar wird sie ...

von Mama1316 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller abgewöhnen

Hallo, ich hab mich in diesem Forum angemeldet, weil ich hoffe, dass mir hier wertvolle Tipps gegeben werden. Meine Tochter ist 1,5 Jahre alt. Sie ist 9 Wochen zu früh auf die Welt gekommen und hat auf der Intensivstation einen snoothie Schnuller bekommen. Das Problem ist, ...

von tiger4321 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.