Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niffi am 21.04.2012, 11:35 Uhr

Sonnenschutz für's Auto?!

Hallo an alle Erfahrenen!

Welche Sonnenschutzrollos oder -vorrichtungen habt ihr für eure Autos?
Welche könnt ihr wirklich weiterempfehlen?

Ich habe bereits viele, viele Euros rausgehauen für die unterschiedlichsten Modelle und finde sie alle - mit Verlaub - wirklich sch.....

Mal fallen ständig die Saugnoppies ab, dann ist das Rollo schief oder ganz im Eimer, ....echt Käse!

Gibt es wirklich gute, die halten, Schutz für's Kind bieten und evtl. dabei auch noch nett anzusehen sind? Wobei der letzte Punkt gerne unberücksichtigt bleiben kann, wenn die Qualität stimmt!!!

Danke schonmal!!!

 
6 Antworten:

Re: Sonnenschutz für's Auto?!

Antwort von ManuelaKE am 21.04.2012, 12:20 Uhr

Hallo,

ich kenne das Problem, haben auch einiges durchprobiert nichts hat wirklich gehalten vor allem nicht im Kofferraum. Haben uns dann ein neues Auto gekauft und die Scheiben verdunkeln lassen. Ist zwar nicht ganz billig, hält aber das Auto kühler und endlich kein Ärger mehr mit runterfallendem Sonnenschutz. Auch ist es zum Vorteil, dass die Kinder ohne störende Bilder rausschauen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz für's Auto?!

Antwort von Finn23 am 21.04.2012, 12:46 Uhr

Wir haben bei Tönungsfolien.de bestellt, da unsere Maus alles andere immer abgebummelt hat. Sind selbstklebende, zuschneidbare Folien versch. Dunkelheitsgrade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz für's Auto?!

Antwort von tina70 am 21.04.2012, 18:38 Uhr

Wir haben zuerst diese Dinger mit den Saugnäpfen auch genutzt, fanden die aber auch total ätzend und haben nicht wirklich was gebracht. Haben dann dunkle Folie anbringen lassen. Dort sagte man uns, das dieser Schutz mit den Saugnäpfen richtig gefährlich ist, weil da ja Löcher drin sind und die Sonne da gebündelt durch kommt. Man sollte von sowas die Finger lassen. Wir fanden die Erklärung sehr logisch wenn man sich die mal genauer ansieht und haben uns dann entschieden die Scheiben kleben zu lassen. Sieht super aus, er hat richtig Schutz und alle sind glücklich;-)

lg
TIna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz für's Auto?!

Antwort von tingel am 22.04.2012, 8:39 Uhr

Kann mich den anderen nur anschließen, laß die Scheiben mit Folie verdunkeln, find ich die beste Lösung. Habs aber nicht selbst gemacht, denn der erste Selbstversuch hielt nicht lange und sah mies aus, also hab ich es beim Scheiben-Doc machen lassen, 100 Euro und sieht schick aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz für's Auto?!

Antwort von dennethw am 22.04.2012, 14:29 Uhr

Hab mir so einen "Seat Shade" von Sunshine Kids gekauft. Den hab ich direkt am Sitz befestigt und ich fand den gut. Hab mir einen ähnlichen auch gleichzeitig für den Kiwa gekauft, weil das Gefummel mit dem Sonnenschirm auch total blöd war. Unser neues Auto hat jetzt allerdings auch getönte Scheiben und ich brauchs nicht mehr.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz für's Auto?!

Antwort von Roxylady am 22.04.2012, 18:27 Uhr

Hi
Sonnenschutzfolie. Gleichzeitig Sichtschutz
Nachteil die Fenster können hinten nicht mehr aufgemacht werden.
Aber mit Klimaanlage kein Problem finde ich.

Lg
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.