Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ladybird81 am 25.03.2011, 9:27 Uhr

Sonnencreme

Hallo,
da ja jetzt die Sonne schon so schön scheint, habe ich gestern meine Tochter mit der Nivea Kids Sonnencreme eingecremt (die hatten wir letztes Jahr auch), heute morgen hatte sie allerdings lauter rote Flecken auf den Wangen. Ich denke, dass dies von der Sonnencreme kommt. Ich habe ihr zwar gestern abend das Gesicht gewaschen aber trotzdem sind heute Flecken da.
Meine Tochter hat Neurodermitis und verträgt nicht alles.
Kennt das jemand? Und welche Sonnencremes benutzt ihr für eure Kinder?
Danke für eure Antworten
Lg

 
8 Antworten:

Re: Sonnencreme

Antwort von kati1976 am 25.03.2011, 9:41 Uhr

ich kenne das von meiner 2. tochter si hat auch ND aber eine leichte form

sie verträgt nur die sonnencreme von Ladival, gar keine andere

die gibts in der apotheke, aber da gibt es noch eine andere, wie die heißt weiß ich nicht,

am besten mal den hautarzt/kinderarzt oder in der apotheke fragen

und evtl proben versuchen zu bekommen

die sonnencremes aus der apotheke sind teuer, da würde ich erst testen welche oder ob sie eine veträgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von Qmom am 25.03.2011, 9:51 Uhr

die sonnencreme von rossmann "babydream Sonnencreme LSF 50+" ist auch ganz gut. die enthält keine parabene (chemische konservierungsstoffe), die können so eine reaktion schnell auslösen. gerade dann wenn sie schon an neurodermites leidet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von nicole1013 am 25.03.2011, 11:10 Uhr

Wir benutzen die Sonnencreme von Physiogel, da ich! keine andere vertrage und meine Jungs ja eincreme. Ich habe selber Neurodermitis und einer meiner Jungs auch (aber nur eine leichte Form, nicht so schlimm wie ich).

lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von scotti12 am 25.03.2011, 11:12 Uhr

Hallo,

also unsere Tochter hat auch ne ganz leichte ND. Sie hat immer Ladival bekommen die 30 LSF. Habe dann aber mal eine billigere gekauft die von Sundance vom DM auch 30 LSF. Die verträgt sie super und darum kauf ich natürlich die billigere. Probier die mal und wenn deine Tochter diese auch nicht verträgt, dann kauf die Ladival. Die wird von sehr sehr vielen ND Kindern vertragen. Da in der Spielgruppe und Kinderturnen auch Kinder ND haben weiss ich das von den Müttern. Aber vielleicht hast Glück und die Sundance wird vertragen.

Lg

T.O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von jolina25 am 25.03.2011, 12:07 Uhr

Hallo!

Unser Sohn hat auch leichte ND.
Wir nehmen den Sonnenschutz von Ladival zum sprühen.
Das klappt super-was anderes hab ich noch nicht ausprobiert, würde aber auch nichts nehmen, wo nicht ausdrücklich draufsteht, das es für ND Haut geeignet ist.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von celma08 am 25.03.2011, 12:12 Uhr

Hallo - wir hatten das Problem auch (starke Neurodermitiker Familie) + mußten auch lange suchen - unsere Tochter verträgt die Aloe Vera Sonnencreme von LR.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von schmitt am 25.03.2011, 18:13 Uhr

hallo,

meine große hat zwar keine ND, aber empfindliche haut.

sie verträgt nur das ladival sonnengel, von der ladival sonnencreme bekommt sie pickelchen

tschau katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von Benmama am 26.03.2011, 21:29 Uhr

wir sind nach viieeelen Versuchen bei der Baby+Kindersonnencreme bzw. spray von lavera hängengeblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Sonnencreme von Eucerin

Hallo, wer kennt sich damit aus? Ich habe gehört, das die Sonnencreme von Eucerin keine Flecken auf der Kinderkleidung hinterläßt. Die meisste Sonnencreme macht ja Flecken, diese gehen meist nicht wieder raus. Oder kennt jemand noch eine andere Sorte Sonnencreme, die ...

von Borghagen 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

habt ihr auch flecken auf der kleidung nach auftragen von sonnencreme?

hallo , habe gerade einmal den kleiderschrank meiner kleine umsortiert und aussortiert und dabei festgestellt das sie auf ihre sommerkleidung lauter gelbliche flecken hat. diese sah ich vereinzelt auch auf meiner kleidung. benutze eine kindersonnencreme und das ist mir ...

von salzburg 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Neurodermitis - Sonnencreme ??

Hallo, meine Kleine ( 2 1/2 ) hat eine leichte Neurodermitis, im Winter ist immer Ruhe, aber sobald es warm wird bzw. ich die Sonnencrme raushole, geht es langsam los, mein Verdacht war eigentlich, es liegt an der Sonnencreme, da ist ja immer viel Zeug drin, hatte aber auch ...

von ziegelstein 17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme, hilfe! (ND)

Mein Sohn hat eine leichte Form von Neurodermitis und reagiert stark auf Parfumstoffe aller Art. Sonnencremes verträgt er auch nicht gut. Wir hatten die letzten Jahre immer die Edelweiß-Sonnencreme von Weleda, die ging einigermaßen - leider gibt es die jetzt nicht mehr! Wer ...

von Bubbles 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme und ohne Mütze

Hallo, wollte mal fragen, wie ihr das mit dem Eincremen macht. Ist ja jetzt etwas wärmer geworden, und nun fang ich wieder an, meinen Sohn (1 1/2) vor jedem Rausgehen (selbst kurz einkaufen) einzucremen (genauso ein Kampf wie Zähneputzen!). Nun frag ich mich: Machen das ...

von mona06 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.