Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi3001 am 06.06.2010, 13:11 Uhr

sonnencreme

hallo

weiß jemand , welche sonnencreme getestet die beste ist für kinder und erwachsene

 
5 Antworten:

Re: sonnencreme

Antwort von roti120392 am 06.06.2010, 14:28 Uhr

Ich weiß nicht, welche als Bestes getestet ist. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass mal selbst ausprobieren muss welche für einen geeignet ist und wie man sie verträgt.

Wir hatten z.B. von Cien eine Kinder-Creme die mit "Gut" getestet war. Sie lies sich aber sehr schlecht verstreichen und unsere Tochter bekam rote Flecken davon (Sonnenallergie). Jetzt habe ich in der Apotheke Ladival für Kinder geholt. Die ist besonders gut verträglich bei empfindlicher Haut.

Vielleicht kannst Du erst mal Proben ausprobieren.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonnencreme

Antwort von Mariposa am 06.06.2010, 14:47 Uhr

Aldi und DM sollen gut für Kinder sein, Aldi und Nivea für Erwachsene :-)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vorsicht bei aldi

Antwort von ninsche am 06.06.2010, 20:36 Uhr

die für kinder soll wohl doch nich so gut sein. hab jetzt schon von einigen erfahren, dass ihre kids danach sonnenallergiepickel hatten. mein sohn übrigens auch, aber nicht ganz so schlimm. er hat sehr empfindliche haut.

nivea ist gut für alle. ich hab für meinen großen nivea sun spray grün 50+ und für den kleinen ladival für kinder 50.

rossmann hat auch (sehr) gut für kinder! die hatten wir früher immer, aber nu gibts hier keinen rossmann mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonnencreme

Antwort von Schnitte78 am 06.06.2010, 21:17 Uhr

wir haben die von DM für mich und für die Kinder die kids sonnenmilch von DM.
Auf Aldi hat meiner mal mit Pickeln reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonnencreme

Antwort von Misöne am 07.06.2010, 13:26 Uhr

Mein Sohn hat ND, ich nehme für ihn DAYLONG. Die verträgt er super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Sonnencreme von Eucerin

Hallo, wer kennt sich damit aus? Ich habe gehört, das die Sonnencreme von Eucerin keine Flecken auf der Kinderkleidung hinterläßt. Die meisste Sonnencreme macht ja Flecken, diese gehen meist nicht wieder raus. Oder kennt jemand noch eine andere Sorte Sonnencreme, die ...

von Borghagen 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

habt ihr auch flecken auf der kleidung nach auftragen von sonnencreme?

hallo , habe gerade einmal den kleiderschrank meiner kleine umsortiert und aussortiert und dabei festgestellt das sie auf ihre sommerkleidung lauter gelbliche flecken hat. diese sah ich vereinzelt auch auf meiner kleidung. benutze eine kindersonnencreme und das ist mir ...

von salzburg 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Neurodermitis - Sonnencreme ??

Hallo, meine Kleine ( 2 1/2 ) hat eine leichte Neurodermitis, im Winter ist immer Ruhe, aber sobald es warm wird bzw. ich die Sonnencrme raushole, geht es langsam los, mein Verdacht war eigentlich, es liegt an der Sonnencreme, da ist ja immer viel Zeug drin, hatte aber auch ...

von ziegelstein 17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme, hilfe! (ND)

Mein Sohn hat eine leichte Form von Neurodermitis und reagiert stark auf Parfumstoffe aller Art. Sonnencremes verträgt er auch nicht gut. Wir hatten die letzten Jahre immer die Edelweiß-Sonnencreme von Weleda, die ging einigermaßen - leider gibt es die jetzt nicht mehr! Wer ...

von Bubbles 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme und ohne Mütze

Hallo, wollte mal fragen, wie ihr das mit dem Eincremen macht. Ist ja jetzt etwas wärmer geworden, und nun fang ich wieder an, meinen Sohn (1 1/2) vor jedem Rausgehen (selbst kurz einkaufen) einzucremen (genauso ein Kampf wie Zähneputzen!). Nun frag ich mich: Machen das ...

von mona06 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.