Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahjana am 06.06.2013, 11:07 Uhr

Sonnenallergie...

Hallo zusammen,

da meine Tochter, sobald die Sonne scheint, mit kleinen roten Pusteln bedeckt ist gehen wir auch laut Arzt von einer Sonnenallergie aus! Jetzt hatten wir im letzten Jahr die Sonnenlotion von Linola die es leider nicht mehr gibt, jetzt wollte ich euch nach euren Erfahrungen fragen und welche sonnencreme ihr benutzt!!

Vielen Dank und einen schönen sonnigen Tag

sarahjana

 
4 Antworten:

Re: Sonnenallergie...

Antwort von Crazygirl84 am 06.06.2013, 11:21 Uhr

Mein grosser hat auch hin und wieder Probleme. Es gibt von ladival eine creme bei sonnenallergie, seitdem hatten wir gar keine Probleme mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenallergie...

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.06.2013, 11:31 Uhr

ich habe komischer nur jedes zweite Jahr Probleme damit. ich hatte letzten Sommer von eucerin eine die fand ich toll. aber ich weiß gerade nicht ob die für Kinder auch geeignet ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenallergie...

Antwort von Ev71 am 06.06.2013, 11:41 Uhr

Hallo,
bei uns bin ich diejenige, die hochsensibel auf Sonnencreme reagiert. Logisch, dass ich meinen Sohn da auch mit antiallergischer beglücke, sonst blühe ich nach dem Eincremen...
Auf Nivea sensitiv reagiere ich auch mit Pickelchen, kann ich also nur dringend von abraten.
Wir haben erst Ladival genommen, die lässt sich aber nicht so gut verteilen und macht auch schnell mal gelbe Ränder an heller Kleidung.
Seit letztes Jahr nehmen wir Anthelios Dermo-Kids von La Roche-Posay (Aphoteke). Ich benutze sie auch. Die finde ich super. Richt nicht unangenehm, lässt sich super verteilen, ist nicht sooo kleberig. Wir sind zufrieden.
Liebe Grüße, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenallergie...

Antwort von Bubbles am 06.06.2013, 13:39 Uhr

Bei meinen Kindern tritt die Sonnenallergie nur bei Sonnencreme mit chemischen Filtern auf, deshalb haben wir Eucerin Kids Micropigment Sun Lotion. Die ist mit rein mineralischem Filter, daher auch etwas dickflüssiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.