Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kati1304 am 24.06.2008, 18:56 Uhr

Sonne/Hut

Hallo,ich möchte nur mal eben mein Wut loslassen:))


Bei diesen Temperaturen und der Sonne trägt mein Sohn immer einenSonnenschutz sprich Mütze mit Sonnenschutz im Nacken!
Mein SchwiegerVater pflaumt mich jedes mal an .Das der Junge zu Dick angezogen ist und das er keine Mütze brauche!!!!

Heute war es mal wieder soweit .
Der Junge hat ja eine Mütze auf ,du aber nicht.Warum ich denn keine tragen würde.
Da habe ich ihm gesagt das ich erwachsen bin und selber entscheiden kann wieviel Sonne mor gut tut oder nicht.
Der Junge braucht auch keine Kappe.Da habe ich zu ihm gesagt das Kinder empfindlicher sind als Erwachsene.Und gerade bei der starken Sonne.

Seine Antwort son Quatsch das würde ja gar nicht stimmen .das Kinder empfindlicher sind.

Ich sage euch kommt morgen noch mal son spruc bzw dumme anmache kriegt er die passende Antwort dann sagt er nichts mehr.

Was meint ihr dazu.??

 
5 Antworten:

Re: Sonne/Hut

Antwort von RR am 24.06.2008, 19:12 Uhr

Hallo
kenn ich von meiner Mutter, die sagt auch immer da drunter schwitzt er doch nur.... uns hat sie früher auch nix aufgezogen u. ist nie was gewesen. O.k. kann ja sein. Aber ich selbst trage mittlerweile auch immer eine Kappe bei Sonne. Tut mir gut das merke ich.

Ich würde an deiner Stelle mal googeln "sonnenstich" da kommt einiges zum Ausdrucken u. deinem Schwiegerpapa mal zum lesen geben. ......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonne/Hut

Antwort von Julians.Mama am 24.06.2008, 20:03 Uhr

Hi,

bei dem könnte ich einen blöden Kommentar auch nicht sein lassen, klar brauchen die Kleinen einen Hut, Mütze, Kappe oder was auch immer auf dem Kopf, in der Sonne.

Sei froh, dass deinen das nicht stört. Meiner zieht sich jede Art von Kopfbebeckung leider selbst runter. Stört ihn wohl. :-(

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonne/Hut

Antwort von Nase am 24.06.2008, 20:18 Uhr

Kann Dich gut verstehen, krieg solche gut gemeinten Ratschläge auch immer zu hören.. Allerdings langt wirklich ein ganz leichter Sonnenhut mit Nacken und Gesichtsschutz... Nicht warmes anliegendes.. Das führt wirklich eher zum Hitzestau..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

IMMER MÜTZE!

Antwort von janinek3415 am 25.06.2008, 11:43 Uhr

Hallo,

ich darf mir sowas auch oft anhören. Pascal (heute 3) geht niemals ohne Mütze oder Hut wenn Sonne scheint. Allerdings mag ich diesen Nackenschutz nicht und creme ihn dort sorgfältig ein. Ich habe als mein Sohn klein war in unserer Arztpraxis ein Kind mit verbrennungen gesehen das hat mich sehr geprägt...

Höre nur auf dich und nicht das was andere meinen!

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mag den Nackenschutz auch nicht...

Antwort von MM am 25.06.2008, 12:58 Uhr

... und hier (Tschechien) gibts diese Mützen sowieso kaum. Meine Jungs würden das wohl auch kaum tragen, also ist gut Eincremen angesagt und normale (leichte) Schirmmütze auf!
Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.