Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mona06 am 12.05.2008, 10:06 Uhr

Sommerschuhe? (breiter Fuß)

Hallo,
habe vor kurzem erst neue Schnürschuhe für meinem Sohn gekauft (Gr. 22). Waren die einzigen, wo seine Füße überhaupt reinpaßten (breiter Fuß + hoher Spann).

Nun befürchte ich aber, dass das ein Fehlkauf war. Denn die sind doch viel zu warm für jetzt, oder? (Unsere haben immerhin eine Belüftung..) Zieht ihr euren Kindern Sandalen an? Laufen Laufanfänger gut damit? Und wo kann ich am besten suchen bei so komplizierten Füßen?

Danke und Gruß

 
6 Antworten:

Re: Sommerschuhe? (breiter Fuß)

Antwort von Seraphin80 am 12.05.2008, 10:12 Uhr

Unser Sohn hat auch so dicke und breite Füße. Und Sandalen waren kein Problem für ihn zum laufen, auch als Laufanfänger nicht. Allerdings muß man wirklich jeden Schuh mehrfach anprobieren und am besten ohne Socken, damit man sieht, wo die Sandalen evtl. einschnüren. Hatten das Problem auch erst vorgestern, als wir für ihn Schuhe kaufen waren. Wir waren bei Deichmann und haben ihm Schuhe von Free & Easy geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerschuhe? (breiter Fuß)

Antwort von Muddie2006 am 12.05.2008, 13:08 Uhr

Ich schwör auf die Ricosta Schuhe! Haben vor zwei Wochen Sandalen gekauft und sie sind super! Er kann auch prima damit laufen! Ich würd an deiner Stelle in ein wirklich gutes Schuhgeschäft gehen, da werdet ihr gut beraten und sicher schnell fündig!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerschuhe? (breiter Fuß)

Antwort von margali am 13.05.2008, 8:33 Uhr

Hallo, lasst Euch wirklich in einem guten Fachgeschäft beraten. Als Tipp, Naturino fällt sehr breit aus. LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerschuhe? (breiter Fuß)

Antwort von Isabell01 am 13.05.2008, 12:52 Uhr

Hallo,

es ist völlig egal, für die Qualität des Laufens, ob ein kleines Kind Sandalen oder geschlossene Schuhe trägt - wichtig ist lediglich, dass es Lauflernschuhe sind -d.h. das sie eine hochgezogene Ferse haben, bzw. die Schuhe über die Knöchel gehen und eine weiche Laufsohle haben (und dann noch möglichst aus Leder, damit sie Atmungsaktiv sind).
Wenn es also so heiß ist, wie jetzt, kannst Du also unbesorgt Sandalen anziehen!

Es gibt Schuhe mit unterschiedlichen Weiten. Achte beim Kauf einfach darauf. Mittlerweile bieten sehr viele dieses an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerschuhe? (breiter Fuß)

Antwort von anjos am 13.05.2008, 22:13 Uhr

Für einen LAufanfänger würde ich die Schuhe im Fachgeschäft kaufen... es gibt z.B. von Ricosta Schuhe in verschiedenen Weiten! Die sind zwar mit knapp 50 Euro recht teuer, aber grade für komplizierte Füße super!

Lauflern-Sandalen sind kein Problem für LAufanfänger!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerschuhe? (breiter Fuß)

Antwort von Isabell01 am 14.05.2008, 11:20 Uhr

... kleiner Nachtrag - mit möglichst aus Leder, meinte ich das Obermaterial, nicht die Laufsohle!!!
Hab mich da ein wenig blöd ausgedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.