Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bettina_7 am 17.06.2011, 21:27 Uhr

Soja Unveträglichkeit?

Hallo,

hab heute schon im RuB geschrieben. Mein Sohn (fast 18 Monaten) hatte vor kurzem einen heftigen Magen-/Darminfekt. Er ist nun wieder gesund, scheint aber nun keine Milchprodukte mehr zu vertragen. Ich weiß, dass das nach einem solchen Infekt vorkommen kann und soll es nach etwa 4 Wochen wieder versuchen.
Nun habe ich heute Joghurt von AlproSoja gekauft, Er hat auch einen Joghurt gleich gegessen. Nun hat er heute Abend den ganzen Joghurt wieder erbrochen. ( es ging im gleich danach wieder gut, hat normal zu Abend gegessen)
Kann es sein, dasser die Sojamilch nicht verträgt? Was kann ich noch versuchen? Er liebt Milch und Milchprodukte wirklich über alles.

 
3 Antworten:

Re: Soja Unveträglichkeit?

Antwort von Clivi8 am 17.06.2011, 22:39 Uhr

Hallo,

wie äußert sich denn dass, dass er Milchprodukte nicht mehr verträgt? Habt ihr ärztlich testen lassen?

Ich hab mal gelesen, dass einige Menschen, die kein Milcheiweiß vertragen, auch keine Sojaprodukte vertragen. Heißt aber in eurem Fall nichts, es muss ja nicht am Joghurt liegen, dass er erbrochen hat. Ich würde es einfach in zwei bis drei Tagen noch einmal versuchen mit dem Yofu, wenn er keine richtigen Milchprodukte essen darf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soja Unveträglichkeit?

Antwort von Krötili am 18.06.2011, 9:11 Uhr

Vielleicht hilft Dir dies ja weiter. Das habe ich Dr.Busse vor einiger Zeit gefragt:

http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=306278&suche=s oja&seite=1#start

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soja Unveträglichkeit?

Antwort von Schätzelein am 18.06.2011, 15:55 Uhr

Hallo, wir hatten einen Allergietest beim Sohnemann machen lassen , u.a. hat er eine Milcheiweißallergie. Soja wurde da auch getestet, aber negativ.
Ich würde den KiArzt mal ansprechen.
Wir wollten es damals so schnell wie möglich klären, da er auch mit Durchfall und ganz schlimmen Hautausschlag auf bestimmte Lebensmittel reagiert hat. Es wurde ein wenig Blut abgenommen und das Ergebnis war auch recht zügig da. Damals war er so um die 20-22 Monate alt, weiß es nicht mehr so ganz genau.
Viel Glück !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.