Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kite kat am 23.12.2007, 13:05 Uhr

sohnemann

Hallo an alle mamas, mein sohn 20 monate verneint alles. Was ich ihm sage.Sonst ist er ein ganz lieber. Aber wenn ich was von ihm will sagt er nein. Wer kann mir weiter helfen??? Danke.

 
4 Antworten:

Re: sohnemann

Antwort von mamafürvier am 23.12.2007, 13:23 Uhr

Da kann dir keiner weiterhelfen... diese Ich-bin-gegen-alles-Phase ist normal und ok, denn der Zwerg stellt fest er hat ne Meinung und Mama merkt, daß diesee nicht immer mit ihrer zusammen paßt.
Kein Drama und ich hab immer nen Spruch an den ich mich halte... ist ne Phase und legt sich wieder.

Meine beiden Großen (21 und 19) haben alle Trotz-Phase durch und die Kleinen (3 und 4) sind mittendrin.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sohnemann

Antwort von dhana am 23.12.2007, 17:53 Uhr

Hallo,

lach die Phase hab ich auch mit allen Kindern durch.

Da gibt es ein nettes Lied, das ich irgendwo mal gehört hab aus so einer Kinderliederkasette:

Nein, nein, nein das mag sie nicht.
Nein, nein, nein das will sie nicht.
Da kann man lachen oder schrei´n,
sie sagt immer wieder nein.

Lach, das trifft es doch ganz gut. Keine Sorge, es wird wieder besser - bis die nächste Phase kommt.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sohnemann

Antwort von kite kat am 24.12.2007, 9:20 Uhr

Wie übersteht ihr diese phase?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ kite kat

Antwort von dhana am 24.12.2007, 11:00 Uhr

Hallo,

einfach mit Humor und Geduld. Bezieh es einfach nicht auf Dich, für Deinen Sohn ist die Phase auch nicht einfach.

Ein paar praktische Tipps die mir geholfen waren, sind:
- Entscheidungen anbieten, sprich willst du den roten oder den blauen Pulli (da kann man ja fast nicht mit nein antworten, sonder hat ja die Wahl)
- bei vielen Dingen haben wir einfach auch das NEIN akzeptiert, nur bei wirklich gefährlichen Dingen stand unser nein, z.B. Hand geben an der Straße.
- bei richtig heftigen Trotzanfällen hat auch manchmal geholften den "Bock" aus der Wohnung zu schmeissen, den haben wir dann gemeinsam hinausgeschmissen und drüber gelacht und dann ablenken, dann ging es wieder bis zum nächsten mal.

Im Nachhinnein gehört die Phase noch zu den einfachen - so zum eingewöhnen.
Einfach nichts persönlich nehmen.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.