Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tigger07 am 30.12.2010, 22:12 Uhr

Sohn will immer bei uns schlafen!

Hallo!
Ich hoffe auf viele gute Ratschläge:
Unser Sohn (4 Jahre) will immer bei uns im Bett schlafen. Er fragt immer warum er alleine schlafen muss und wir zusammen. Naja, gute Frage, aber:
Wenn er bei uns schläft sind es unruhige Nächte da er sich dauernd dreht, man ständig ein Körperteil von ihm im Gesicht oderso hat...!
Jetzt haben wir es schon so gemacht das er samstags bei uns schläft aber ansonsten ohne murren und knurren bei sich im Bett. Ohne murren uns knurren geht aber leider garnicht. Jeden Tag muss man mit ihm diskutieren und es gibt auch manchmal Tränen. Ich habe echt keinen Nerv mehr!
Er hat ein tolles Zimmer mit (von ihm gewünschten) Hochbett und sein Wecker ist so hell, das es quasi als kleines Lichtchen durchgeht. Er hat keine Idee wie man ihm das bei sich im Bett schlafen angenehmer machen könnte.
So, jetzt seid ihr dran!
DANKE

 
6 Antworten:

Re: Sohn will immer bei uns schlafen!

Antwort von Schnecke2007 am 31.12.2010, 8:24 Uhr

Hallo,

naja...WARUM muss er denn allein schlafen und ihr nicht?? Warum schläft nicht einer von euch Erwachsenen allein und euer Sohn in deren Bett??? Weil ihr ein Paar seit und nicht getrennt schlafen wollt oder??

Unser SOhn ist 3 1/2 und kommt auch jede Nacht zu uns..naja fast jede Nacht... es ist eng im Bett, er manchmal unruhig...! Wir haben einfach ein drittes Bett an unseres gestellt, so haben alle Platz! Als wir das für einige Zeit nicht hatten, bin ich Nachts einfach in sein Bett und fertig!

VlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn will immer bei uns schlafen!

Antwort von Badefrosch am 31.12.2010, 10:12 Uhr

Meiner kommt auch rüber zu uns.

Seit wir aufs große Bett umgestellt haben vor 3 Wochen ist es zwar deutlich besser geworden.

Na ja unter der Woche kommt es vor, dass ich in seinem Bett schlafe. Gehe ich abends rüber, bevor er richtig einschläft, kommt er automatisch mit, wir liegen dann in seinem Bett, ist er eingeschlafen, gehe ich zurück in mein Bett. Da ist es relativ sicher, dass er auch in seinem Bett bleibt.

Pack ne zweite Matraze unter sein Hochbett und leg dich da mit hin, kannst ja gehen, wenn er schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn will immer bei uns schlafen!

Antwort von Ingi74 am 31.12.2010, 12:17 Uhr

Dann scheint er damit überfordert zu sein, alleine zu schlafen.
Buchtipp: Eva Kessler: Von der Kunst liebevoll zu erziehen.
Lese ich gerade, da sind super Tipps und Erklärungen drin!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn will immer bei uns schlafen!

Antwort von Helena83 am 01.01.2011, 13:43 Uhr

Konsequent sein! Wenns nach meinem Sohn ginge, würde er auch immer bei uns schlafen. Da ich aber absolut nicht schlafen kann, wenn ständig eine hand oder ein Fuß in meinem Gesicht ist, geht das nicht! Ich erlaube das nur in ausnahmefällen, wie Krankheit oder ähnliches. Und dann zieht mein Mann ins Wohnzimmer um. Ich würde sonst überhaupt nicht zum Schlafen kommen. Ne, jeder hat sein Bett und da wird auch geschlafen. Warum Mama und Papa in einem Bett schlafen? Weil es einfach so gehört. Basta! Man muss einem Kind nicht immer alles Recht machen, nur weil es klein ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huch

Antwort von Kuscheling am 02.01.2011, 7:29 Uhr

Es gehört sich so, das nur Mama und Papa in einem Bett schlafen, während das Kind allein in seinem Zimmer schlafen muss? Das ist doch Quatsch.

Verlässt man mal die westeuropäischen Schlafzimmer und schaut sich um, wie woanders geschlafen wird, gewinnt man vermutlich einen ganz anderen Eindruck: Es gehört einfach so, dass kleine Kinder bei ihren Eltern schlafen. Basta!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn will immer bei uns schlafen!

Antwort von Kuscheling am 02.01.2011, 7:35 Uhr

Findet mit ihm gemeinsam eine Lösung.

Der Kompromiss, nur Samstags bei euch zu schlafen, wird von eurem Sohn offensichtlich nicht mitgetragen, also ist es keiner. Bestimmt finden sich noch unzählige andere Möglichkeiten (insbesondere das Kind hat eventuell gute Vorschläge) und die, auf die ihr euch gemeinsam einigt, wird besser umsetzbar sein, weil dann alle Familienmitglieder dahinter stehen.

Wenn du Lust zu lesen hast:
Thomas Gordon: Familienkonferenz

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Hilfe- unser Sohn will nicht schlafen!

Hallo, ich weiß mir keinen Rat mehr. Unser Sohn im Oktober 4 geworden schläft abends einfach nicht mehr ein. Wir haben unsere festen Rituale vorm Zubettgehen und ich massiere ihn noch ein wenig bevor er dann schlafen soll. Aber aus irgendeinem Grund klappt das einfach ...

von unserbaby09 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Schlafen

Unser kleiner 20 Monate: Nicht essen , nicht schlafen/Vorsicht lang!

Hallo ihr Lieben, Muß mich hier mal austauschen. Unser Kleiner mann hat immoment eine Phase die mich verzweifeln läßt seit 2 Tagen mag er keine Hauptmahlzeiten mehr essen aowie heute Morgen 3 Bröckchen Toast mit Marmelade, Heute Mittag Nudelssuppe ca. 10 Nudel 2 Scheibchen ...

von JuliaPaddy 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen u Werfen von Gegenständen

Hallo Leute, habe diese Fragen schon in ein anderes Forum gestellt, aber es hat bis dato Niemand geantwortet, hoffe hier ist das Anders,auch wenn es vielleicht für andere Muttis lächerlich klingen mag. Bin nun echt ratlos, Thema´s oben! Sohnemann ist heute 18 Monate ...

von Marushina 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen,

Hallöchen, ich brauche mal ein Tip von eun. Meine kleine Tochter ist jetzt 13 Moante alt wird nachts noch oft gestillt und schläft leider zwischen meinem mann und mir nun möchte ich aber gerne das sie in ihren bett schläft wir haben das bett an meine seite gestellt nur jedes ...

von BabyShawn 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

wann legt ihr 2 jährige abends schlafen ???

hallo, meine frage steht ja eigentlich schon oben. also unsere geht abends um 20 uhr ins bett und schläft meistens bis um 07:00 uhr. viele meinen aber, das wir sie ziemlich früh ins bett legen. ich bin aber der meinung, das es ok bzw. schon spät für so kleine ist. würde ...

von Sandy2108 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

massive Probleme mit Schlafen seit Kiga 2,5 Jahre

Hallo, seit mitte Sept. geht P. (2,5 J) 3 Tage a 3 Std. in Kiga....und seitdem schläft er grundsätzlich mittags nicht mehr, scheinbar so aufgewühlt, dafür geht er statt 20 Uhr schon um 19 Uhr ins Bett, damit hab ich auch überhaupt kein Problem sondern: er steht jetzt zw. 5.30 ...

von lady26 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

schlafen im Elternschlafzimmer

Hallo an Alle meine Tochter ist knapp 2 Jahre alt und ihr bettchen steht bei uns im Schlafzimmer wo sie auch schläft. Ich bleibe auch jeden Abend bei ihr bis sie einschläft. Irgendwie hat sich das so ergeben und jetzt ist es natürlcih schwierig dass sie alleine einschläft. ...

von boehni 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Umfrage zun Thema Töpfchen und schlafen

Haaallo! Ich wollt mal wissen, ab welchem Alter ihr eure Kinder aufs Töpfchen gesetzt habt? Ich hab nämlich überhaupt keine Ahnung ab wann man damit beginnt. Und dann würd ich noch gerne wissen wie oft ihr sie draufgesetzt habt. Bei ...

von anaconda1 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafengehen

Hallo Mamis, unsere Tochter, 21 Monate, geht seit einiger Zeit total schlecht ins Bett. Wenn wir das Zimmer verlassen, fängt sie an zu schreien und steigt aus dem Bett. Wir haben die Gitterstäbe schon draußen, sodass sie jetzt immer wieder im Flur sitzt. Was können wir denn ...

von Yggep79 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen ohne Gitter

Hallo, meine Zwillige 29 Mo. schlafen seit 1 1/2 Wo. kompl. ohne Gitter. Dies mussten wir machen, da mit Schlafsack geklettet wurde. Nur 3 Stäbe entfernen mochten sie überhaupt nicht. Jetzt ist mittags/abends zuerst gerenne im Zimmer, eine legt sich dann ins Bett u. schläft, ...

von Borghagen 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.