Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Magalilinel am 12.04.2010, 11:42 Uhr

Sohn( fast 3) zieht sich aus und....

kackt ins Bett!
Leute ich kann wirklich nicht mehr! Warum macht mein Sohn das?!
Gestern mIttag als ich ihn hingelegt hab war es sooo ruhig, ich hab extra mehrmals vor der Tür gestanden um zu horchen ob er schläft und es war still!
Dann steht er plötzlich vor uns!
Vollgekackt von oben bis unten! Und nicht nur das, sein Kinderbett war vollgeschmiert, vollgepinkelt!
Hab ihn vorher aufs Klo gesetzt wie immer....und dann sowas.
Geradeeben wieder, nur das ich schnell genug reinkam, so das er die Kacka nicht beschmieren konnte..
Was soll ich noch tun? Mit ihm geredet hab ich schon!
Das selbe war früher auch nur das er sich mit Absicht übergeben hat, weil er nicht schlafen wollte!
Ist das Aufmerksamkeit?

 
11 Antworten:

Re: Sohn( fast 3) zieht sich aus und....

Antwort von Muddie2006 am 12.04.2010, 11:56 Uhr

Hallo, oh je, hört sich ja ziemlich heftig an! Ihr Armen. Klar, man könnte da jetzt viel hineininterpretieren, aber da ich euch nicht kenne wäre das wohl falsch... Habt ihr den Kleinen denn alleine schreien lassen (Ferber-Schlafprogramme o.ä.) und musste er ganz früh sauber werden (Töpfchentraining etc.)?
Es klingt natürlich schon ein wenig nach dem Wunsch Aufmerksamkeit zu erhalten?!
Ganz ehrlich, geh am Besten zum Kinderarzt (wenn du einen guten hast) und thematisiere das dort! Ich denke, dass dir hier keiner wirklich weiterhelfen kann. Eben weil niemand hier dich, den Kleinen, eure Situation etc. kennt. Und ich finde dennoch, dass das ein richtiges Problem ist und von kompetenter Seite beurteilt werden sollte. Lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn( fast 3) zieht sich aus und....

Antwort von Magalilinel am 12.04.2010, 12:06 Uhr

Danke für deine schnell Antwort
Nein wir lassen ihn nie schreien, er hat nie Probleme beim schlafen gemacht. Er bekommt sehr viel Aufmerksamkeit...auch das schnelle Trockenkriegen haben wie nie erzwungen, es klappt mittlerweile ganz gut.
Mein Sohn hat selber gesagt, er ist jetzt groß er will keine Pampers mehr. Klar haben wir viele Unfälle gehabt und ich hab ihm auch wieder die Windel angeboten aber er hat sie abgelehnt!
Hmmm...was ich jetzt eher glaube, mein Sohn ist zwar mittags hundemüde...und könnte echt länger als 2 Stunden schlafen. So langsam glaub ich will er kein Mittagschlaf machen, haben wir schon mal gehabt. Das war die hölle, er war sowas von aufgedreht und man konnte mit ihm echt nix machen...
Höchstens wenn ich ihn mittags nicht mehr hinlege dann wäre er am Abend schon spätestens um 19 so müde das er ins Bett tot umfällt.
Bis jetzt hat er es nur Mittag gemacht, nicht am Abend!
Letzte Möglichkeit bleibt nur der Kinderarzt! Aber wie kann er mir helfen? Er wird mir genauso wie bei der kOtzgeschichte sagen, einfach ignorieren. Ist aber wirklich ecklig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn( fast 3) zieht sich aus und....

Antwort von guinan am 12.04.2010, 12:09 Uhr

Mir fallen 2 Dinge auf:

1. "Hab ihn vorher aufs Klo gesetzt wie immer" Will er selbst? Seit wann ist er auf EIGENEN WUNSCH trocken und sauber?

2. "Gestern mIttag als ich ihn hingelegt hab". Will er selbst noch Mittagsschlaf halten?

zu 1: Mein Älterer hatte mit 3 das gegenteilige Problem - Verstopfung - weil eine Tante ihn mehrfach aufgefordert hatte auf den Topf zu gehen, obwohl er noch keinerlei Interesse daran hatte!

zu 2: Meine Jungs haben beide jeweils mit 2,5 selbst aufgehört einen Mittagsschlaf zu halten.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn( fast 3) zieht sich aus und....

Antwort von Magalilinel am 12.04.2010, 12:17 Uhr

Mein Sohn sagt schon selber wenn er vorher Pipi oder Kacka machen will. Er geht immer vorm schlafen gehen aufs Klo,d. h. ich zwinge ihn nicht, meinstens geht er selber.

Tja das kann schon sein, wenns nach ihm ginge würde er mittags nicht mehr schlafen wollen. Ich hab nicht nur 1x versucht ihn nicht mehr hinzulegen...jedesmal war er furchtbar. Ich sehe mein Sohn ist eig. noch nicht so weit das er nicht mehr schläft, er reibt sich die ganze Zeit die Augen und schläft schon fast im Sitzen ein! Hmmm...ich weiss auch das es besser wird wenn er sich erstmal dran gewöhnt hat. Das ist echt schlimm und ich weiss nicht was ich machen soll.

Gezwungen wurde unser Sohn nicht aufs Klo zu gehen. Wir haben ihn nicht drauf getrimmt.

Also weiss ich nicht mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn( fast 3) zieht sich aus und....

Antwort von jori am 12.04.2010, 12:18 Uhr

evtl. kinderpsychologin, frag mal deinen kinderarzt danach, bei seele und verhalten sind ärzte oft an der grenze, zumindest meine erfahrung, alles liebe euch!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn( fast 3) zieht sich aus und....

Antwort von jori am 12.04.2010, 12:19 Uhr

zur mittagsstunde - weglassen und ruhige nachmittage planen, der übergang ist schwierig, war monate bei uns, aberirgendwann halten die zwerge durch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn( fast 3) zieht sich aus und....

Antwort von Magalilinel am 12.04.2010, 12:19 Uhr

danke Hmmm...das ist wirklich der letzte Ausweg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn( fast 3) zieht sich aus und....

Antwort von Muddie2006 am 12.04.2010, 12:45 Uhr

Hallo, also... Bei meinem Großen war es auch schrecklich, als er anfing nicht mehr Mittags zu schlafen! Er war 23 Monate. Wir hatten mind. zwei echt schreckliche Wochen, genau wie von dir beschrieben. Habe dann aber eine Mittagsruhe anstatt des Schlafes eingeführt, ging ganz gut! Dennoch war er gegen 17h so fertig, dass es nur noch Theater gab. Na ja, irgendwann hatte sich der Körper umgestellt und es klappt seitdem super!
Also, vielleicht musst du die Zähne zusammenbeißen und den Schlaf weglassen.
Dennoch finde ich das mit der Kotschmiererei seltsam und ich würde erst zum Kinderarzt gehen! Wenn der von der Sorte "Ignorieren, ist doch alles normal" ist würde ich zu einem anderen gehen und mir ggf. eine Überweisung zu einem Kinder- und Jugendpsychologen mitgeben lassen! Heißt ja nicht, dass es dramatisch ist, aber ansprechen und abklären lassen würde ich das Ganze! Ich finde es nicht "normal" (ist schwierig in Worte zu fassen, hoffe du verstehst was ich meine, soll kein Vorwurf sein).
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn( fast 3) zieht sich aus und....

Antwort von Sfanie am 12.04.2010, 16:17 Uhr

Ich würde auch vorschlagen, dass er nur noch ruht. Leg Dich doch zu ihm mit ihns Bett und lese ihn in aller Ruhe was vor. Hört zusammen ein Hörspiel. Wenn er denn wirklich richtig müde sein soll, schläft er bestimmt ein. Wenn nicht ruht er dann in diesen 30 min./60 min....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

laut freud ist das durchaus normal ..

Antwort von ninsche am 12.04.2010, 21:51 Uhr

denn zwischen ca. 1.5 und 3 jahren haben die kinder ihre anale phase und sind stolz drauf, dass sie etwas selber produzieren können..

hat sich irgendwas geändert bei euch? bspw eingewöhnung im kiga o.ä.?

vielleicht braucht er auch keinen mittagsschlaf mehr.. mit fast 3 ist das ja durchaus üblich. mein kleiner wird erst ende mai 2 und will auch nicht immer mittagsschlaf machen.

ich wünsche euch auf jeden fall alles gute! vielleicht isses ja nur ne phase.. und wenns nicht besser wird, einfach mal mit dem kiarzt drüber sprechen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laut freud ist das durchaus normal ..

Antwort von Magalilinel am 13.04.2010, 10:25 Uhr

Danke für Eure Antworten.
Also gestern haben wir ihn tatsächlich nicht mehr hingelegt aber er war unmöglich. Er ist jedesmal hingafallen weil er so müde war. Mein Mann war dann mit ihm 2 Stunden draussen, kaum kam er nach Hause, schlief er fast im Stehen ein. Er ist dann einfach um 16 Uhr eingeschlafen, nichts aber auch garnichts hätte ihn wachgekriegt. Ich hab auch schon gehört das viele Kinder mit 3 nicht mehr Mittagschlaf machen. Bei meinem Sohn? Unmöglich!!! Ich weiss er braucht ihn noch....
Tja schauen wir mal heute ob er mir wieder ins Bett kackt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.