Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ungeduldine am 22.08.2011, 12:28 Uhr

Sohn (3) will immer zum Opa etc.

Hallo.
Ich glaube ich leide gerade darunter, dass sich mein "kleiner" Sohn von mir löst.
Ich versuche immer, mir die Tage so einzurichten, dass ich viel Zeit fuer meinen Sohn habe.
Jetzt fängt er an und will dauernd runter zu seinen grosselteren, die unter uns wohnen. Er fragt schon nach dem Aufstehen. Am Anfang habe ich die Zeit noc genossen und fuer mich genutzt. So langsam nervt es mich, weil er gar nichs mehr mit mir machen will. Ich bin tatsächlich eifersuechtig *schäm*.
Am Samstag hat er bei ihnen geschlafen, er schläft eigentlich nie woanders und als ich ihn gestern abgeholen wollte, hat er geheult und wollte lieber bei der Oma bleiben. Ich war so geknickt. Ich bin gewohnt, dass er sich freut wenn ich komme und immer zu mir will. Er war immer das groesste Mamakind ueberhaupt. Vielleicht ist es auch nur die krasse Umstellung.
kennt das jemand? Muss ich mich wohl damit abfinden und ihn lassen.
Schnief...er will sogar dort essen....

 
4 Antworten:

Re: Sohn (3) will immer zum Opa etc.

Antwort von Verena1979 am 22.08.2011, 12:38 Uhr

Wir hatten das auch war auch ein bisschen "eifersüchtig"! Seit dem sie in den Kindergarten geht wurde es besser. Wenn er schon morgens nach den Großeltern fragt, geh einfach nicht darauf ein und spiel etwas mit ihm, man ist dann als Mutter sehr geknickt! Meine Eltern wohnen auch gleich nebenan, ich sage ihr dann sie z.B. am Wochenende wenn sie gleich zu Oma will, das wir jetzt erstmal etwas zusammen machen + Mittagessen und nach dem Mittagsschlaf kann sie gerne zu den Großeltern gehen. Bis dahin hat es sich aber schon wieder entspannt, das sie dann wirklich erst gegen 15-16 Uhr mal kurz hin geht.
Du musst dich schon damit abfinden, aber du kannst ihm ja sagen das ihr erstmal etwas zusammen macht und auch zusammen Mittag esst sie er dann danach runter gehen kann!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn (3) will immer zum Opa etc.

Antwort von Roxylady am 22.08.2011, 13:03 Uhr

Hi

ja das ist in dem Alter normal. Freu dich doch... Was sagen denn die Großeltern dazu? Wird es ihnen zu viel? Vielleicht solltet ihr wirklich feste
Zeiten einführen? Dann können beide besser planen und dein Sohn lernt auch dass es nicht immer nach ihm geht...

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn (3) will immer zum Opa etc.

Antwort von Kleines-Mäusebaby am 22.08.2011, 14:46 Uhr

Hallo, also mich würde es auch nerven. Omas erlauben halt so viel, was Mama meistens gar nicht will. Also bei uns ist es zumindest so und ich möchte nicht, dass meine Kinder jeden Tag von meinen Eltern/Schwiegereltern "erzogen" werden.

Naja, liegt vielleicht daran, dass ich mit meiner Mutter und ihren Vorstellungen von Muttersein nicht so zurecht komme und ich eine "schwere" Kindheit hatte. Es gibt so viel, was ich anders machen will als meine Eltern und deshalb wäre mir zu viel Einfluss gar nicht Recht.

Wenn es dich so sehr stört und dich traurig macht (was ich verstehen kann, das ist normal), dann mach mit ihm Zeiten aus bzw. sage einfach nein. Da muss er durch. Es gibt eben nicht alles was man will und ihr seid ja eine Familie und deine Eltern eine andere... Ab und zu ist schön und gut, aber er "wohnt" ja fast dort, so wie es sich anhört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn (3) will immer zum Opa etc.

Antwort von lady26 am 22.08.2011, 20:30 Uhr

Hallo,
bei uns das gleiche, die Großeltern wohnen gleich unter uns und es gab eine zeit da war er von früh bis spät unten und mich nervte das stark, hab das unbewußt an den Schwiegis ausgelassen. Besser wurde es als er mit 2,5 Jahren in den Kiga ging... da war er vormittags im Kiga und nachm. wollt er nat. auch bei mir sein und somit pendelte es sich ein das er viel. nur 1 Std. oder so runterging...dann gabs Phasen da wollt er überhaupt nicht runter und z.Z. sind Ferien im Kiga jetzt ist er wieder tägl. dort aber nie länger wie 1-2 Std.... und er kommt jetzt auch alle 15 min. hoch und fragt mich was usw..... wir hatten es damals als es so schlimm ist so geregelt das er am WE nicht runtergegangen ist, das war Familientag...
(er ist jetzt fast 3,5 J)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.