Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cordu511 am 28.12.2006, 13:38 Uhr

Sohn 3 Tage trocken - wie weiter ?

Hallo,
mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und zu Hause geht er seit 3 Tagen auf die Toilette/Kindersitz. Er ist auch sehr stolz, dass er zu Hause keine Windel mehr trägt. Zum Mittagsschlaf und nachts ziehe ich ihm aber noch eine Windel an, die ist dann auch immer gut gefüllt. Wenn wir das Haus verlassen, wage ich mich auch noch nicht, ohne Windel zu gehen. Aber irgendwann muss man es ja versuchen, oder ?
Wenn er unterwegs eine Windel an hat, sagt er übrigens nicht Bescheid, wenn er muss, obwohl ich extra Windelhöschen zum leichten Runterziehen besorgt habe.
Meint ihr, ich soll es einfach schon wagen, die Windel mal komplett wegzulassen ? Oder lieber erst mal tagsüber zu Hause weiter üben ? Schließlich sind es ja erst 3 trockene Tage.

Liebe Grüße, Cordula

 
7 Antworten:

Re: Sohn 3 Tage trocken - wie weiter ?

Antwort von RR am 28.12.2006, 14:44 Uhr

Hallo
bei meinem Sohn war es im gleichen Alter, aber im Sommer, was halt einiges leichter macht.... Aber ich hab nach 3 Tagen keine Windel zum Weggehen angezogen sondern "heimlich" genug Wechselklamotten. Und er hat Bescheid gesagt. Zum Schlafen hab ich noch eine Windel angezogen, MS aber dann ca. 1 Monat später nicht mehr, auch wenn es ab u. an mal schief geht dann....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn 3 Tage trocken - wie weiter ?

Antwort von cleo81 am 28.12.2006, 19:20 Uhr

Ich würde sie einfach weglassen. Wenn es zuhause klappt, dann klappt es auch unterwegs. Nimm einfach genügend Wechselklamotten mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn 3 Tage trocken - wie weiter ?

Antwort von Klee am 28.12.2006, 20:22 Uhr

Hallo, wir hatten das gleiche auch vor einigen Monaten. Hab unseren Kleinen bevor wir raus gegangen sind erst das Klo besuchen lassen und dann halt Wechselsachen mitnehmen. Und wir haben ihn dann öfte dran erinnert das er keine Windel umhat und doch bitte bescheid sagen soll wenn er mal muß. Allerdings haben wir zunächst Ausflugsorte gewählt von denen wir wussten dass es dort eine Toilette gibt oder einen Busch ( Spielplatz). Er war mächtig Stolz dass er auch kein Windelkind mehr ist. Zumindest tagsüber.
Viel Erfolg.
Imke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn 3 Tage trocken - wie weiter ?

Antwort von Klee am 28.12.2006, 20:22 Uhr

Hallo, wir hatten das gleiche auch vor einigen Monaten. Hab unseren Kleinen bevor wir raus gegangen sind erst das Klo besuchen lassen und dann halt Wechselsachen mitnehmen. Und wir haben ihn dann öfte dran erinnert das er keine Windel umhat und doch bitte bescheid sagen soll wenn er mal muß. Allerdings haben wir zunächst Ausflugsorte gewählt von denen wir wussten dass es dort eine Toilette gibt oder einen Busch ( Spielplatz). Er war mächtig Stolz dass er auch kein Windelkind mehr ist. Zumindest tagsüber.
Viel Erfolg.
Imke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum Thema Gelegenheit zum Pipi-Machen:

Antwort von RR am 28.12.2006, 20:34 Uhr

Hallo
ich nochmal kurz. Bei Jungen kann man wunderbar ein altes Schraubglas mit nehmen u. ihn da rein pieseln lassen, bei passender Gelegenheit entsorgen. Mache ich immer, wenn ich nicht weiss ob wir bei Bedarf schnell ein WC finden können...

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn 3 Tage trocken - wie weiter ?

Antwort von Superbienchen am 28.12.2006, 20:35 Uhr

ich hab mich erst nach 2 Monaten getraut, die Windel wegzulassen... er ist zwar unterwegs regelmässig auf die Toilette gegangen, hat sich auch brav gemeldet, aber eben nicht immer.. und da es Februar war, wir viel im Auto unterwegs waren und ich nicht dermaßen darauf vertrauen wollte, dass er wirklich 10 Minuten zurückhalten kann, habe ich mich einfach nicht getraut und ihm die Windel solange gelassen, bis es eine Woche wirklich durchgehend geklappt hat. Rückblickend hätte ich sie vielleicht wirklich sofort weglassen müssen, aber er war doch erst 20 Monate alt *g*

ich würde sie also weglassen und sehen, was passiert. und immer wieder erinnern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich weiß nicht, wieso so viele hier auf diese Schraubglas-Variante stehen...

Antwort von Das Etwas am 29.12.2006, 11:43 Uhr

...ich finde das doch irgendwie leicht ekelhaft, wenn ich bedenke, dass ich das Teil ja auch immer auswaschen muss und diese Schraubglasdeckel doch irgendwann den Geruch annehmen, dazu muss ich das Ding ja dann auch immer wirklich fest zudrehen und wehe ich drehe's einmal nicht richtig zu, lasse die Tasche in der's transportiert wird, fallen oder oder...

Nee, nix für mich. Kinder kann man doch nun wirklich überall schnell mal abhalten, da verstehe ich nicht, wieso man auf solche (in meinen Augen) Merkwürdigkeiten zurückgreifen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.