Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela81at am 30.01.2018, 0:25 Uhr

Sohn 28 Monate will nicht mehr schlafen

Unser Sohn schläft im Familienbett. Das Gitterbett ist an unser Bett rangestellt, so dass er jederzeit hinüberkriechen kann.
Seit Geburt an war es immer so das jemand von uns (ich oder Kindesvater) mit ihm ins Bett ging. Schlief immer problemlos ein. Die letzten Wochen dauerte es immer länger aber hielt sich in Grenzen. Seit Samstag ist es der Horror. Er will nicht mehr einschlafen. Weder nachmittag noch abend. Er ist gut ausgelastet ist ca. 2 std. am Tag draussen. Im Haus wird sich auch intensiv mit ihm beschäftigt. Bis er schläft wird es 23-24 uhr. 3-4 std sind wir im Bett. Er sträubt sich total gegen das schlafen. will kein hörspiel mehr ect. will das ich weggehe dann doch wieder nicht,
schreihen lassen ist keine alternative. steigert sich so rein das er sofort bricht.
kuscheltiere wirft er weg. sagt zb. das die windel voll ist obwohl es nicht so ist uvm.

was kann ich nur tun?

 
5 Antworten:

Hat sich der Schlafbedarf vielleicht geändert?

Antwort von emilie.d. am 30.01.2018, 6:57 Uhr

Sind mitunter nur 9h in dem Alter. Also von 23 bis 8 wäre z.B. eine normale Schlafenszeit, wenn er keinen Mittagsschlaf macht.

Ich würd das Kind einfach in meiner Nähe abends rumspielen lassen. Er geht wahrscheinlich nicht in die Krippe? Wenn doch, schläft er da vielleicht zu lange?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich der Schlafbedarf vielleicht geändert?

Antwort von Daniela81at am 30.01.2018, 7:14 Uhr

nein geht nicht in die krippe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn 28 Monate will nicht mehr schlafen

Antwort von Mimi987 am 30.01.2018, 10:15 Uhr

Schläft er noch mittags?

Kann rs sein dass er einfach zu lamge schläft?

Wie waren denn die < Schlafenszeiten bisher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn 28 Monate will nicht mehr schlafen

Antwort von FinjasMum2013 am 31.01.2018, 21:23 Uhr

Das ist noch keine Woche lang so?!
Dem würd ich nicht allzuviel Bedeutung beimessen.
Ich glaube nicht das sich von einem Tag auf den anderen der Schlafbedarf ändert.
Am ehesten würd ich versuchen den Mittagsschlaf wegzulassen, wenn er sich eh dagegen wehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn 28 Monate will nicht mehr schlafen

Antwort von Din86hel am 12.02.2018, 21:29 Uhr

vielleicht möchte euer kleiner doch alleine schlafen? vielleicht braucht er Ruhe? versucht mal ihn in seinem eigenen Bett ins eigene Zimmer zu legen.. unsere Tochter 25 Monate schläft übrigens immer noch viel von 19- 8 Uhr in der Nacht und von 12-14 ihr Mittagsschlaf.. also denke ich nicht das es an der schlaflänge liegt, aber jedes Kind ist anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

ich werde verrückt - Sohn will nicht schlafen....

Mein 3 1/2 J. Sohn macht mich verrückt... Wir durchleben schon unzählige Phasen, bei jeder werde ich aufs Neue überrascht. Abends ins Bett ca. 20 Uhr. Wir brauchen aber mind. 1 Stunde bis er wirklich schläft. Er steht x-mal auf und geht mind. 4x aufs Klo. Mittags ...

von ElisaK 07.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, Sohn

HILFE Mein Sohn 3 Jahre will nicht mehr schlafen

Hallo, seit ca. 1 Woche wacht mein Sohn 3 Jahre geworden nach ca. 3 Stunden schlaf auf und muß auf Toilette. Tagsüber ist er trocken und es sind jetzt seine "anfänge" nachts trocken zu werden. Im Grunde finden wir es spitze das er merkt wann er auf Toilette muß, leider ...

von Baby2012Maslinica 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, Sohn

Mein Sohn (1 Jahr 9 Monate jung) will seit 3 tagen abends nicht mehr schlafen.

Ich bringe meinen Sohn abends zu Bett. Es hat immer super geklappt. Er schlief gegen 21 uhr ein und wacht morgens zwischen 7/8 auf. Nur seit 3 tagen will er abends einfach nicht mehr schlafen. Er wird vor dem Schlafen frisch gemacht, er ist satt und müde. Dann lege ich ...

von Joiii 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, Sohn

Hilfe- unser Sohn will nicht schlafen!

Hallo, ich weiß mir keinen Rat mehr. Unser Sohn im Oktober 4 geworden schläft abends einfach nicht mehr ein. Wir haben unsere festen Rituale vorm Zubettgehen und ich massiere ihn noch ein wenig bevor er dann schlafen soll. Aber aus irgendeinem Grund klappt das einfach ...

von unserbaby09 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, Sohn

Total übermüdet! Er will einfach nicht schlafen.

Ich hab einfach keine Idee mehr die ich anwenden könnte um ihm beim schlafen behilflich zu sein. Mein Sohn ist jetzt zwei Jahre alt. Ich muss dazu sagen dass ich Schwanger bin und dadurch so oder so schon total müde bin. Mein Kind will einfach nicht schlafen. Wir hatten ...

von Nad1234 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Unsere Tochter (7Jahre) will nicht mehr alleine schlafen

Hallo, Unsere Tochter hat immer gut geschlafen u ist ein fröhliches ausgeglichenes Kind. Im Januar haben wir einen Anbau unseres Hauses fertiggestellt u mein Mann u ich schlafen jetzt darin, also im Erdgeschoss u unsere Tochter u unser 12 Jähriger Sohn in der ersten ...

von Jhano 05.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

kind 13 monate will nicht schlafen

Hallo mein Sohn 13 monate will nicht mehr schlafen, heute ist nun der dritte abend,die letzten zwei Nächte waren sehr schlimm ohne schlaf :( Sobald man im zimmer ist,ist alles okay sobald man den Raum verlässt weint er ohne pause!Wenn es Verlustängste sind,würde es bei ihm ...

von janapeters 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

2 Jähriger will nicht schlafen / Papaphase

Hallo liebe Mamis, ich wende mich nun an Euch mit meiner Frage, da ich momentan selber nicht mehr so richtig weiter weiß... und hoffe, dass evtl. jemand schon so eine Erfahrung gemacht hat und mir nen Tipp geben kann. Mein Sohn (jetzt 2 Jahre u. 4 Monate) ist sehr ...

von tommee 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Kind will nicht in seinem Zimmer schlafen

Hallo, vorneweg: ich mag hier keine Schimpftiraden. Ich brauche Tipps. Ich weiss, es gibt unterschiedliche Meinungen. Mein Sohn ist 8 J. alt. Wg. einem Umzug und Umbau schliefen wir 3 fast 1 Jahr zusammen in einem Zimmer, da war er zwischen 2 J und 3J alt. Ich bekomme ...

von Sibi 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

will nicht mehr im reisebett schlafen

Hallo, mein Patenkind schläft gelegentlich bei mir. Seit neusten möchte er aber nicht mehr im Reisebett schlafen. Ich habe etwas bedenken ihn mit in mein Bett zu nehmen, da ich Angst habe das er rausfällt. Er ist nachts sehr aktiv. Liegt oft am Fußende seines ...

von tinchen@86 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.