Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katrin1986 am 17.06.2013, 21:53 Uhr

Sohn 24 Monate möchte von überall herunterhüpfen...!

Hallo Liebe Mamis!
Mein Sohn ist 2 Jahre alt und klettert seit ca. einer Woche überall hinauf und möchte auch von überall herunterhüpfen. Bisher bin ich immer nebenbei gestanden und habe ihn aufgefangen, sodass ich mir nicht sicher bin, ob er sich auch wirklich alleine trauen würde. Wir wohnen im Haus meiner Eltern, die im oberen Stock auch einen Balkon haben. Heute zeigte er zum Balkon und meinte "hüpf", als ob er auch von dort gerne hüpfen wurde. Ich war total schockiert, habe ihm das natürlich gleich erklärt. Wir haben auch seit ein paar Wochen eine Katze, die am Balkon entlang spaziert. Ich befürchte, dass er sich von ihr soetwas abguckt (das ist mir schon bei einigen Klettersitutationen aufgefallen). Ich hatte bisher den Eindruck, dass er schon immer alles versteht! Habe ihn auch beim Spielen bisher kurz allein gelassen, um aufs WC zu gehen zB. Das traue ich mich nun nicht mehr. Ich überlege nun vielleicht ein Klettergerüst oder Trampolin anzuschaffen, um so seinen Drang danach zu befriedigen!
Habt ihr auch schon mal Situationen/Reaktionen/Aussagen mit euren Kindern erlebt, die euch schockiert haben?
Vielen Dank,
Katrin

 
2 Antworten:

Re: Sohn 24 Monate möchte von überall herunterhüpfen...!

Antwort von Kloudo am 17.06.2013, 21:58 Uhr

Ständig...
Mein Sohn ist genau so alt. Er ist aber mit Katzen groß geworden. Mit noch nicht ganz 1,5 Jahren habe ich ihn vom Kratzbaum gepflückt, wo er ganz stolz auf der obersten Etage stand!!!
Ein Klettergerüst im Garten, wenn ihr das stellen könnt, fänd ich super. Hätte auch gern eins...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn 24 Monate möchte von überall herunterhüpfen...!

Antwort von binesonnenschein am 17.06.2013, 22:22 Uhr

Melde ihn im Schwimmverein zum Turmspringen an! Ohne Witz, ist doch toll, dass er so eine Leidenschaft hat. Aber natürlich ist es deine Aufgabe das jetzt zu lenken oder zu kanalisieren. Ein Trampolin im Garten wäre eine super Idee!

Und davon abgesehen wären abschließbare Fenter- und Balkontürgriffe eine sinnvolle Maßnahme, finde ich!

Meine Tochter (3,5) war und ist auch so ein Draufgänger-Typ. Ist auf jedes Mäuerchen geklettert und überall runtergesprungen. Und vor allem ohne Ankündigung. Mein Mann hat im Schwimmbad eine Narbe davongetragen weil ihm unsere Tochter mitten ins Gesicht gesprungen ist.

Ich warte nur drauf, dass sie mal auf eine 10m hohe Kastanie klettert und von oben runter winkt (hab ICH übrigens gemacht, da war ich 6).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.