Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von salzburg am 12.06.2008, 17:12 Uhr

so muß ich mal loswerden(schuhekauf)

hallo zusammen,

ich muß mir jetzt einmal luft machen..........


ich war heute bzw wollte heute mit meiner tochter schuhe kaufengehen.soweit sogut, da sie sich ihre füße warum auch immer nicht messen läßt habe ich es zuhause mit dem bims gemacht.übrigens meine tochter ist 21 monate.

wir sind dann los in ein `fachgeschäft für schuhe`und dort habe ich halt ein paar schuhe mit flexisohle verlangt,daraufhin meinte die verkäuferin diese wären nicht smehr für meine tochter. ich daraufhin das ich aber solche möchte(eerklärte ihr,daß meine tochter erst mit 16 monaten angefangen hat zulaufen und ich deswegen noch einen schuh hätte der vorne halt flexi ist) und ob sie denn in dieser größe ein paar da hätte.

da kam sie dann mit ihrem meßgerät an und schnappte sich den fuß meiner tochter und diese schrie natürlich jund ich meinte zu ihr ich habe die aktuelle größe. sie woher denn es wäre ja ihr job diese zuermitteln und ich zu ihr:sie sehen ja sie will das messen nicht,daher habe ich mir so ein gerät gekauft. siedaraufhin: die wären ja doch nur schrott.
usw.
sie gab mir dann einen in ihrer ermittelten größe und als ich diesen dann innen aumessen wollte wurde sie richtig pampig was denn das solle. ich zu ihr ja ich will wissen wie lang der schuh innen ist.
daraufhin hat sie ihn mir auf die theke gestellt ; da hund friß`und mir war es zu blöde und bin gegangen.........

so jetzt geht es mir wieder etwas besser,

danke
l.g. conny

 
12 Antworten:

Re: so muß ich mal loswerden(schuhekauf)

Antwort von Mamiclaudia am 12.06.2008, 18:02 Uhr

Oh oh...
Ich haett noch dazu gesagt, "Vielen Dank fuer Ihren freundlichen Service!"
So eine bloede Kuh. Dann haette ich vor meinem Abgang noch mit der Geschaeftsleitung gesprochen. Sowas Pampiges bei Kinderschuhen ist ja wohl ein Alptraum! Selbst wenn Sie tun muss was sie getan hat, kann man das wohl ja auch anders sagen und machen...
LG und einen Heimweg voller Pleiten, Pech und Pannen fuer diese Verkaeuferin
wunescht Dir Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gegenfrage: Wieso diskutierst Du denn?

Antwort von 32+4 am 12.06.2008, 19:04 Uhr

Sollte es sich so abgespielt haben, dann würde ich nicht erst diskutieren sondern die fremden Finger vom Fuße meines Kindes wegnehmen!

Das dazu....

Ich habe seit meinem 2003 Kind das BIMS und mir wäre egal was eine Verkäuferin/Verkäufer im Laden sagt, denn ICH bin der Kunde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so muß ich mal loswerden(schuhekauf)

Antwort von mona06 am 12.06.2008, 19:52 Uhr

Anscheinend wollen sie einem immer zu kleine Schuhe andrehen. Hab ich auch schon erlebt, egal ob Fachgeschäft oder nicht. Scheinbar wissen die meisten Verkäufer gar nicht, dass die Schuhe verschieden ausfallen... schon seltsam. Und freundlich sind ja sowieso nicht viele. Ich muß mir für nächstes Mal auch schon mal einen Spruch vorbereiten, damit man sich besser fühlt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so muß ich mal loswerden(schuhekauf)

Antwort von Bübchen_2006 am 12.06.2008, 20:39 Uhr

Also mit einer Verkäuferin gross diskutieren würde ich nie! Im übrigen hat sie aber Recht, jeder vernünftige Schuhberater kann dir erklären warum die BIMS-Dinger echt nicht taugen. Am besten suchst du immer nur Schuhe bei denen du die Sohle rausnehmen kannst. Das ist viel mehr wert als nur dieses messen. Anprobieren muss mein Kleiner ohnehin.... alles andere ist Quatsch. Ok, es wird manchmal lauter im Laden... aber das ist mir die Fussgesundheit schon wert. :-)

Wenn mir die Verkäuferin gar nicht gefallen würde, würde ich einfach gehen. Reg dich nicht so drüber auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jeder vernünftige Schuhberater sollte aber auch wissen, daß

Antwort von 32+4 am 12.06.2008, 21:46 Uhr

das Sohlehnrausnehmen NICHT die Mindestöhe im Zehenbereich ausmißt!

Wer BIMS schlecht macht, der kann damit nicht umgehen....

Ich habe genügend Schuhe in den letzten Jahren in den Händen gehabt, die NICHT die Mindesthöhe vorne einhielten. Das der Fuß fast gequetscht wird, sagt das Kind nämlich nicht!

Das was bei Deichmann und Co normalerweise gemessen wird, rollt mir die Fußnägel hoch. Meine Kids würden NIE nur nach deren Messung (Erfahrung bei 5 Kindern, nicht 1 Schuh hatte gepaßt, auch nicht im teuren Fachgeschäft!) die Schuhe tragen...

Anprobieren..ja..das dachten meine Eltern auch und heute gucke ich mir 3 gebrochene, schiefstehende Zehe an, die unbemerkt blieben ;-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so muß ich mal loswerden(schuhekauf)

Antwort von stetibi am 12.06.2008, 21:53 Uhr

Hallo,

das war einfach schlechter Service!

Wenn die Verkäuferin von ihrer Sache so überzeugt war, hätte sie sich die Zeit nehmen sollen, es dir zu erklären bzw. mit dir darüber sprechen sollen. Einfach zack, her mit den Füßen und ab zum Messen ("halt die Klappe und kauf, was ich dir sag"), so geht's halt nicht.

Ich kauf die meisten Schuhe bei Shoe4you - ein Discounter mit Markenschuhen und die sind immer sehr freundlich und hilfsbereit. Wir messen im Geschäft und werden auch beraten - einige Schuhe fallen nämlich in der gleichen Größe eher größer aus, andere eher kleiner.
Von der Billig-Badelatsche bis zum teuren Markenschuh haben wir dort immer das richtige gefunden.

In ein Schuhgeschäft, wo man so überfahren wird wie du, würd ich einfach nicht mehr hingehen.

LG, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@32+4

Antwort von Bübchen_2006 am 12.06.2008, 23:20 Uhr

Du meinst aber nicht ernsthaft, dass du im Discounter kaufen willst und gute Schuhe und vor allen Dingen vernünftige Beratung erwartest???????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von 32+4 am 12.06.2008, 23:33 Uhr

Liest Du richtig?

Bei einer vernünftigen Beratung erwarte ich, daß der VK auch Ahnung hat WIE man Schuhe ausmißt.

Leider habe ich noch keine annähernd gute VK gefunden in einem Schuhgeschäft!
Gute Schuhe müßen nicht teuer sein.....das ist Irrglaube!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so muß ich mal loswerden(schuhekauf)

Antwort von Caro82 am 13.06.2008, 0:26 Uhr

Ich habe die Erfahrung gemacht dass bei RENO die Größen überhaupt nicht stimmen, von wegen Echtgröße.
Wenn sich die Kleine sträubt, ein kleiner Tipp:

Ich stelle den Fuß auf ein Stück Pappe, male darum, schneide es aus und nehm die Schablone mit zum einkaufen.
Die Kleine wird das interessant finden den Fuß zu malen, und Mama spart sich viele Nerven...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so muß ich mal loswerden(schuhekauf)

Antwort von mamajuli am 13.06.2008, 9:25 Uhr

Hallo,
sicher hat sich die Verkäuferin nicht optimal verhalten, doch wenn ich deinen Text lese muß ich sagen, dass Du es genauso wenig getan hast!
Ist doch klar, das sie nachmessen will, ist ihr Job und auch ihr Ehrgeiz. Hättest doch gleich vorweg alles erklären können! Dann wäre die Kette an Mißverständen gar nicht erst entstanden!
Ich persönlich halte nichts vom Messen mit Geräten, wir malen den Fuß auf Pappe und probieren diese Schablone dann in den Schuhen aus und wenns paßt wird der Schuh angezogen, und zwar beide, und die Maus muss fleißig laufen. Übrigens passt die Schablone, wenn die Breite gleich ist und die Länge ca 1cm länger. Geräte zum messen der Füße können halt nie für alle Marken entsprechen, deswegen lehne ich Universalgeräte ab. In guten Fachgeschäften wird aber für jede Marke mit der entsprechenden "Meßlatte" gemessen, das finde ich gut und habe ich auch mehrmals erlebt.
Im Übrigen finde ich muss das Kind durch die Messvorgänge durch, du kannst das ja auch im Geschäft machen. Zähne putzen lässt man ja auch nicht ausfallen ,nur weil das Kind das nicht mag. Und ich finde beides hat den gleichen Stellenwert.
LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben das auch schon so...

Antwort von MM am 13.06.2008, 10:58 Uhr

...gemacht mit dem Drumrum-Malen und Ausschneiden als Schablone. Und ansonsten eben ganz normal anprobieren und rumlaufen...Und den Schuh innen austasten, ob nicht irgendwas zu hart ist etc.

Ach ja, was ist denn BIMS?

Auf diese Verkäuferin wäre ich auch sauer. Ich mag aber generell eher Läden, wo man erstmal in Ruhe selber gucken und probieren kann und nicht gleich ne Verkäuferin da stehen hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke....

Antwort von salzburg am 13.06.2008, 16:37 Uhr

hallo zusammen,

ich möchte mich bei euch bedanken,daß ihr mir euere ansicht bzw meinung geschrieben habt.

ich lebe nicht in mehr i n deutschland und war zu besuch bei meinen eltern und wollte deshalb einmal wieder einen schuh kaufen von diesem ich überzeugt bin.

hier in u.k. ist es nicht soeinfach ein paar gute (also meine meinung) kleinkinder schuhe zufinden.
die nicht nur gut ausehen sondern auch für die füße gut sind.

naja ich werde es morgen nochmal in der stadt probieren und ich denkemal es wird sicherlich besser werden.

also vielen dank und ein schönes wochenende
conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.