Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicoleu.Jana am 20.05.2006, 14:11 Uhr

So lange fiebern?

Hallo Ihr lieben,

meine kleine (10,5 monate) hat seit Mittwoch abend fieber, war erst so um 38,7 und am Donnerstag war es nachmittags auf 39,9 und ich bekam Angst ich fand das ganz schön hoch. Ich bin dann zum arzt, sie hat eine Erkältung, also die Nase läuft tüchtig und etas hustet sie auch aber das geht. Und er sagte die Ohren wären leicht gerötet, aber nicht schlimm. Er hat mir so homeopatische Tropfen gegeben.

Nun hat sie also seit Donnerstag Fieber, morgens so um die 38,6 und ab Mittag immer so um die 39,7-39,9, so dass ich ihr dann ein zäpfchen gebe, weil sie dann auch sehr weinerlich ist.

ich kenn das hohe fiebern nicht von meiner großen, und mach mir gedanken, ist das normal das die so lange so hoch fiebern?

Essen geht so, trinken tut sie gut.

Lg Nicole

 
6 Antworten:

Re: So lange fiebern?

Antwort von krueml am 20.05.2006, 14:28 Uhr

Meine Sohn (8 Mon.) haut auch immer hohes Fieber wenn er krank ist. Ich gebe ihm dann immer 3x täglich (Rat der Kinderärztin) ein Paracetamol Zäpfchen. Das drückt das Fieber so auf 73,5-38 Grad runter und das geht.

Meine Tochter hat übrigens nie mehr als 1 Tag richtig Fieber gehabt. Ich schätze, das hängt vom Kind ab.

Zur Sicherheit würde ich ihn aber trotzdem noch mal beim Arzt vorbeibringen. Hier geht nämlich Mandelentzündung und Mittelohrentzündung rum und alle Kinder fallen der Reihe nach um (meine haben es zum Glück schon wieder hinter sich).

Gute Besserung!
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So lange fiebern?

Antwort von sylv am 20.05.2006, 15:48 Uhr

hallo,
mitlerweile kenn ich das auch, es gibt fieber das von einem virus abhängt u. fieber das bakteriell ist.
bei uns wird blut abgeholt u. festzustellen um welche art es sich handelt. bei virus bekommt man nichts verschrieben, hohes fieber kann dann bis zu 6 tagen anhalten u. am 7. tag ist es komplett weg.
habe mich beim 1.x auch total verrückt gemacht, weil ich es nicht kannte.
wünsche auf jedenfall gute besserung u. lasst auf jedenfall mal blutabhnehmen, damit ihr schlauer seit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3tagesfieber?

Antwort von TineS am 20.05.2006, 15:48 Uhr

hallo,

meine Tochter hatte über 4 tage lang hohes fieber (immer um die 39) ohne ersichtlichen grund. Ihr gings total schclecht, das ihr sogar blutabgenommen werden mußte. Am schluß stellte sich heraus das sie das 3 tagefieber hatte. Das ist ansich harmlos, nur schlaucht es einige kinder halt sehr.

viele grüße und gute besserung.

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nicoleu.Jana

Antwort von Knopfi am 20.05.2006, 20:40 Uhr

Hallöchen,

ich tät lieber noch mal zum Arzt gehen und ihm fragen ob er vielleicht einen Bluttest machen kann.

Denn vor kurzen hatte unser Kleiner (16 MOnate) auch eine längere Zeit Fieber und nachher sind wir (laut Bluttest) draufgekommen das er einen bakteriellen Infekt hatte wo wir sofort Antibiotika nehmen mussten.

Also lieber öfters zum Arzt gehen als sich nachher Vorwürfe zumachen.

Lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde morgen wieder zum Arzt gehen, weil...

Antwort von Hexhex am 21.05.2006, 12:18 Uhr

...weil die Kids ja sehr rasch eine fiese Mittelohrentzündung kriegen. Dass das Fieber so dauerhaft ist, spricht auch dafür, dass dies sein könnte, ebenso die Weinerlichkeit. Da Ohrenschmerzen wirklich fies sind und eine MOE das Ohr schädigen kann, würde ich morgen nochmal nachschauen lassen und nicht unnötig abwarten.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde morgen wieder zum Arzt gehen, weil...

Antwort von trentzschi am 23.05.2006, 12:58 Uhr

Hallo, meine Tochter macht gerade das selbe durch. Seit letzten Montag ständig zw. 39.5 und 40.8 Fieber. Haben Paracetamol gegeben, half gar nicht. Gebe jetzt Nurofen-Zäpfchen und am Die war beim Arzt noch nichts zu sehen und Freitag als wir wiederbestellt waren, Mittelohrentzündung. Nun, sie hat immernoch Fieber, bekommt Antibiotika + Nasentropfen und ich hoffe es wird bald besser. Wir waren auch mehrmals beim Arzt. Bei dem Fieber macht man sich schon sorgen. Also, geh alsbald zum Arzt, damit ist nicht zu spaßen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.