Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicoleu.Jana am 20.05.2006, 14:11 Uhr

So lange fiebern?

Hallo Ihr lieben,

meine kleine (10,5 monate) hat seit Mittwoch abend fieber, war erst so um 38,7 und am Donnerstag war es nachmittags auf 39,9 und ich bekam Angst ich fand das ganz schön hoch. Ich bin dann zum arzt, sie hat eine Erkältung, also die Nase läuft tüchtig und etas hustet sie auch aber das geht. Und er sagte die Ohren wären leicht gerötet, aber nicht schlimm. Er hat mir so homeopatische Tropfen gegeben.

Nun hat sie also seit Donnerstag Fieber, morgens so um die 38,6 und ab Mittag immer so um die 39,7-39,9, so dass ich ihr dann ein zäpfchen gebe, weil sie dann auch sehr weinerlich ist.

ich kenn das hohe fiebern nicht von meiner großen, und mach mir gedanken, ist das normal das die so lange so hoch fiebern?

Essen geht so, trinken tut sie gut.

Lg Nicole

 
6 Antworten:

Re: So lange fiebern?

Antwort von krueml am 20.05.2006, 14:28 Uhr

Meine Sohn (8 Mon.) haut auch immer hohes Fieber wenn er krank ist. Ich gebe ihm dann immer 3x täglich (Rat der Kinderärztin) ein Paracetamol Zäpfchen. Das drückt das Fieber so auf 73,5-38 Grad runter und das geht.

Meine Tochter hat übrigens nie mehr als 1 Tag richtig Fieber gehabt. Ich schätze, das hängt vom Kind ab.

Zur Sicherheit würde ich ihn aber trotzdem noch mal beim Arzt vorbeibringen. Hier geht nämlich Mandelentzündung und Mittelohrentzündung rum und alle Kinder fallen der Reihe nach um (meine haben es zum Glück schon wieder hinter sich).

Gute Besserung!
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So lange fiebern?

Antwort von sylv am 20.05.2006, 15:48 Uhr

hallo,
mitlerweile kenn ich das auch, es gibt fieber das von einem virus abhängt u. fieber das bakteriell ist.