Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeere1991 am 14.09.2016, 12:24 Uhr

So extremer Kinderwunsch

Hallo ihr lieben,
ich muss mal was loswerden. Wir haben einen 21 Monate alten Sohn und wollen im März heiraten. Der Termin und alles steht schon fest. Danach wollten wir dann mit Kind Nummer 2 loslegen.
Ich bin ja seit dem 1.9. in einer neuen KiTa tätig. (Würde sicher Beschäftigungsverbot bekommen) Und nun habe ich so einen extremen Kinderwunsch. Ich kann an nichts anderes mehr denken. Bei meinem Sohn fällt es mir momentan besonders schwer ihn zur Tagesmutti zu bringen. Ich bin total weinerlich, sodass ich schon dachte, vllt bin ich ja schon schwanger.
Ich kann gar nicht ausdrücken wie sehr ich mir ein zweites Baby wünsche.

Würdet ihr trotzdem noch warten? Ich weiß ihr könnt mir da keine Lösung für geben, aber vielleicht habt ihr ein paar nette Worte für mich.

Entschuldigt wenn ich leicht wirr schreibe, ich sitze grade im Bus zur Arbeit (Auto ist kaputt) und habe viel Zeit zum nachdenken.

 
12 Antworten:

Re: So extremer Kinderwunsch

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 14.09.2016, 19:35 Uhr

Du würdest mir dickem Bauch heiraten.
Wäre nicht meine Traumhochzeit.
Hast du mal über PMS oder eine Depression nachgedacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So extremer Kinderwunsch

Antwort von babytraum am 14.09.2016, 20:55 Uhr

Ich würde mich noch drei Monate gedulden, wenns sofort klappt, dann bist du bei der Hochzeit so um den dritten Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So extremer Kinderwunsch

Antwort von Lewanna am 14.09.2016, 22:41 Uhr

Muss man abwägen.
Würdest du (hoch)schwanger heiraten wollen?
Heiratet ihr in weiß und hast du schon ein Kleid? Das würde dann ja nicht mehr passen.
Wenn dich das nicht stört, kann man durchaus schwanger heiraten. (Ich würde das nicht wollen)
Abgesehen weiß du ja gar nicht wie schnell es klappt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So extremer Kinderwunsch

Antwort von sunnydani am 15.09.2016, 10:16 Uhr

Ich würde auch noch etwas warten, wenn ich in der Situation wäre. Denn gerade vor der Hochzeit ist bestimmt auch noch genug zu organisieren, da hat man viel zu tun und um die Ohren, ein kleines Kind hast du ja auch noch. Und du weißt ja auch nicht wie es dir dann in der Schwangerschaft geht. Die Frühschwangerschaft schafft doch einige und dann ist es nicht so leicht das alles auf die Reihe zu kriegen, wenn einem übel ist und man müde ist etc..
Und mit dickem Bauch möchte ich auch nicht heiraten. Gibt sicher viele, denen das nicht stört, aber für mich persönlich wäre es nichts.

Abgesehen davon ist es doch eine absehbare Zeit. Es ist nur mehr ein halbes Jahr und danach könnt ihr dann ja loslegen. Ein halbes Jahr ist so schnell rum, vor allem wenn du abgelenkt bist. Vielleicht versuchst du deine Gedanken mehr auf die bevorstehende Hochzeit zu lenken, die Vorfreude darauf und jetzt kommt dann ja auch schon bald wieder die Advent/Weihnachtszeit, wo die Zeit mit Plätzchen backen und Geschenke besorgen vergeht und wo es mit einem Kleinkind sowieso immer besonders aufregend ist, wenn der Nikolo kommt und dann das Christkind. Vielleicht suchst du dir einfach irgendwas anderes, auf das du dich zusätzlich freuen kannst, um die Wartezeit zu versüßen und dann geht die Zeit sicher noch schneller rum bis ihr mit dem Üben fürs zweite Baby beginnen könnt ;-)

Ich wünsch dir alles Liebe!
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So extremer Kinderwunsch

Antwort von Dezemberbaby2012 am 15.09.2016, 12:37 Uhr

Liebe Erdbeere,

beim Lesen deines Beitrages fällt mir ein grosser Widerspruch auf. Und das sage ich jetzt nicht, um dich in irgendeiner Form zu "verurteilen" sondern einfach nur als Gedankenanstoss für dich und stille Mitleser und weil ich es auch wirklich nicht verstehe:

Du sagst, du hast Schwierigkeiten, deinen Sohn mit 21 (!!!!!!) Monaten in die Kinderbetreuung zu geben, und bist dabei jeden morgen weinerlich, denkst aber schon an dein nächstes Kind. Darf ich fragen, warum du dein Kind dann so früh schon in die Betreuung abgibst? Wieso geniesst du nicht erstmal die Zeit mit DIESEM Kind, bevor du dich in das Abenteuer eines weiteren Kindes stürzt? Ganz ehrlich, ich wäre auch weinerlich gewesen, nein ich hätte sogar ganze Bäche geheult, wenn ich mein "Baby" schon so früh in fremde Hände gegeben hätte. Das sind doch ganz normale Muttergefühle, die du da allmorgendlich hast!

Wenn es natürlich handfeste finanzielle Gründe sind, verstehe ich das mit der Tagesmutter völlig, aber dann würdest du doch nicht schon ein weiteres Kind planen, oder? Denn dann hättest du ja in spätestens einem Jahr noch eine Verschärfung der finanziellen Lage.

Wäre das nicht vielleicht eine Lösung für dich, dass du deine (ganz natürlichen) Gefühle erstmal in dieses eine Kind investierst, und wenn es dann mit drei Jahren so langsam reif für Fremdbetreuung ist und die Mami auch nicht mehr soooo sehr braucht, dann erst ein weiteres Kind planst?

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So extremer Kinderwunsch

Antwort von Erdbeere1991 am 15.09.2016, 18:31 Uhr

Hallo,
Danke erstmal für eure Antworten. Ja es ist wohl vernünftiger noch bis zur Hochzeit zu warten.

Mein kleiner ist bei der Tagesmutti, weil ich arbeiten muss. Ich hätte auch lieber 3 Jahre zu Hause verbracht, aber das ist eben nicht bei jedem möglich.
Aber darf ich deshalb kein zweites Kind? Weil ich als Erzieherin nicht gut verdiene? Weil mein Freund auch nicht grade reich ist?

Sobald ich Beschäftigungsverbot bekomme, wenn ich schwanger bin, nehme ich meinen Schatz auch aus der Betreuung :) aber das ist jetzt nicht der Grund das ich schwanger werden möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So extremer Kinderwunsch

Antwort von Erdbeere1991 am 15.09.2016, 18:34 Uhr

Hmmm.... In meiner letzten Schwangerschaft musste ich mich täglich bis zur 25. ssw übergeben. Also lasse ich es wohl wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So extremer Kinderwunsch

Antwort von Erdbeere1991 am 15.09.2016, 18:35 Uhr

Wir heiraten nur standesamtlich und ich habe noch kein Kleid. Aber genau das mäht mir sorgen. Dass es nicht sofort klappt. Ich habe "Angst" noch lange warten zu müssen.
Ich wollte immer schlank heiraten. Nie mit dickem Bauch. Aber in letzter Zeit hat sich das irgendwie geändert. Aber ich warte wohl doch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So extremer Kinderwunsch

Antwort von Erdbeere1991 am 15.09.2016, 18:37 Uhr

Danke :)
Du hast recht, die Zeit wird bestimmt ganz schnell vergehen. Ich freue mich auch schon auf die Adventszeit. Dieses Jahr ist mein Kleiner dann knapp 2 und man kann viel mehr mit ihm machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So extremer Kinderwunsch

Antwort von enanita am 16.09.2016, 17:00 Uhr

Aus Vernunftgründen (erst Studium fertig z.b.) war klar, dass zwischen 1. und 2. Kind mindestens 3 Jahre liegen werden. 1 Monat bevor wieder beginnen wollten an Nr 2 zu basteln, ist mein Mann erkrankt und zwischendurch war nicht klar, ob es auf natürlichem Weg noch klappen kann. Diese 5 Monate bis zum positiven SSt waren nicht schön. Aus der Erfahrung raus würde ich den kinderwunsch nicht mehr verschieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So extremer Kinderwunsch

Antwort von hopsefrosch am 18.09.2016, 22:01 Uhr

Sieh es doch als VORFREUDE; nicht als Wunsch, der jetzt sofort realisiert werden muss.
Wenn du gerade angefangen hast zu arbeiten, dann mach das erstmal und schieb das andere ein wenig nach hinten....wäre auch für die Kita fairer, da du ja mit Berufsverbot liebäugelst!

Und ganz ehrlich: hochschwanger heiraten ist nicht sooooo toll. Ein Highlight nach dem anderen...nicht alles gleichzeitig,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So extremer Kinderwunsch

Antwort von Erdbeere1991 am 19.09.2016, 19:04 Uhr

Danke auch dir noch für deine Antwort.
Ich habe mit meinem Freund über diesen starken Kinderwunsch gesprochen und gemeinsam haben wir entschieden, dass ich jetzt die Pille absetzen werde und wenn s so sein soll, werde ich schon Schwager werden. Wir werden es jetzt nicht mit irgendwelchen Ovulationstests etc. machen, sondern Es einfach drauf ankommen lassen.
Ich habe auch Angst, dass wir sonst im März anfangen und es einfach nicht klappen will.
Schwanger zu heiraten finde ich nicht so schlimm. Wir heiraten auch nur standesamtlich und mit der engsten Familie.
Also es wird nichts riesiges.

Aber was heißt hier ich liebäugle mit Beschäftigungsverbot. Ich würde gerne weiter arbeiten. Beim letzten Kind ist mit die Decke auf den Kopf gefallen. Aber ich arbeite in der Krippe, das wird nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.