Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rabauken-Mami am 08.02.2006, 20:36 Uhr

So Janniks Zähne sind jetzt weg...

Nachdem der Narkosearzt bei unserer kinderzahnärtin den termin heute erneut platzen ließ wegen nicht gefundener Vene, bin ich in die Zahnklinik und hatte eigendlich einen termin zur untersuchung und morgen den op termin, dann ging alles soo schnell da Janniks zahn entzündet ist,wurde sofort operiert und das resultat ist das jetzt aufgrund der entzündung 3 zähne gezogen wurden, 2 schneidezähne und durch den sturz in der kita hat sich der eckzahn wieder soweit reingeschoben, daß er sich von selbst nicht wieder rausgeschoben hätte, mußte der zahn mitgezogen werden...
Ich bin soo unendlich traurig und doch erleichtert das wir das jetzt hinter uns geracht haben, Jannik geht es erstaunlich gut obwohl er wohl etwas wundschmerzen hat.
Ich denke er bekommt gleich noch ein zäpfchen und darf dann ausnahmsweise bei mama mit im bett schlafen
LG heidi

 
4 Antworten:

Re: So Janniks Zähne sind jetzt weg...

Antwort von marieclaire2001 am 08.02.2006, 21:43 Uhr

Hi

Gute Besserung deinem kleinen. Meine hat vor 2 Jahren einen Zahn unter narkose gezogen bekommen, sie war danach auch wieder schnell fit und hat "gefressen" ;-)

Liebe Grüße und eine ruhige Nacht
Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Janniks Zähne sind jetzt weg...

Antwort von Mistinguette am 09.02.2006, 9:25 Uhr

Was werden mit den Lücken gemacht, bis die Erwachsene Zähnen kommen? Lassen Sie es so oder wurde über Teilprothetik gesprochen?
Jedenfalls gut Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Janniks Zähne sind jetzt weg...

Antwort von marieclaire2001 am 09.02.2006, 18:44 Uhr

hi

bei Marie-Claire wurde nur ein Eckzahn gezogen und man braucht da jetzt nichts machen.
Wenn aber Backenzähne gezogen werden müssen, muss so weit ich weiß sogenannte Platzhalter angebracht werden. Wie dies aber geht weiß ich nicht.

Lg
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So Janniks Zähne sind jetzt weg...

Antwort von Mistinguette am 10.02.2006, 9:36 Uhr

Es werden Teilprothese mit künstliche Zähnen und Prothesenwerkstoffen gemacht, wie bei alten Menchen, natürlich dem Kind angepasst. Dies bedeutet aber, dass das Kind regelmässig zur Kontroll muss, weil die Prothese dem Wachstum angepasst werden muss, dafür gibt es der Zahnprothetik spezielle Systeme.
Somit ist die Funktionalität des Gebisses gewährleistet und die Esthetik wieder herstellt, wenn viele Zähne fehlen.
Meines Wissens nach wird es von den KK auch komplett bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.