Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franni am 19.04.2009, 15:02 Uhr

Sitzen / Besuch

Hallo,

mein Sohn ist 26 Mon. und sind wir irgendwo zu Besuch und es gibt essen, juckt ihn das essen gar nicht. Er will auch nicht sitzen bleiben sondern lieber spielen etc. und das am liebsten mit Mama, Papa, Oma etc.
Er steht dann auf und alle zwei Min. geht es bist Du jetzt fertig? Das ist ziemlich nervig, zumal man ja noch etwas schauen muss was er in der Zeit tut.
Kennt jemand dieses Problem und was tun?

 
3 Antworten:

Re: Sitzen / Besuch

Antwort von mona06 am 19.04.2009, 15:51 Uhr

Hallo,
das ist wohl ziemlich normal in dem Alter. Immerhin sitzt er 2 Minuten am Stück. :-) Bei meinem Sohn muß es da schon was sehr Leckeres zum Essen geben... ansonsten ist er sowieso auf und davon und man muß die ganze Zeit gucken, zumal es ja nicht die eigene Wohnung ist, wo dann etwas kaputt gehen kann.
Wenn dein Sohn aber mit euch spielen will, ist das eigentlich ein Vorteil. Ihr könntet sagen, wir essen jetzt auf (ihm vielleicht was zum spielen geben oder andere Gegenstände), und danach spielen wir zusammen, und beides einhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen / Besuch

Antwort von schlummerpiep am 19.04.2009, 21:33 Uhr

Oh ja, kann davon ein Lied singen!

Sohnemann ist 27 Monate und kann keinen Moment ruhig bei uns sitzen. Immer Hummeln im Hintern. Er sucht sich immer ein Opfer, an dem wird gezogen und gezerrt und penetrant der Name gerufen (vorzugsweise Oooomaaaa).
Man kann nicht in Ruhe essen oder Kaffee trinken. Immer muss einer bei ihm sein und mit ihm spielen - allein will er das gar nicht.

Nur manchmal isst er mit, aber dann komme ich auch nicht zum essen, weil ich dann immer schauen muss, dass nicht die Hälfte auf den Boden geht (gerade wenn wir zu besuch sind)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen / Besuch

Antwort von anke1709 am 19.04.2009, 21:34 Uhr

Hallo!
Mein Sohn ist schon 3,5 und sitzt nicht gerne rum. Man darf ja auch nicht vergessen, dass Kinder das Essen oder Kaffeetrinken nicht als gemütlich ansehen, sonder als einfache Essensaufnahme.
Würde versuchen, dass er etwas sitzenbleibt und mitisst, ihn dann aber auch ruhig spielen lassen. Würde ihm dann auch erklären, dass ihr gerne später mit ihm spielt.
Wir machen es so, dass unser Sohn immer seinen Kindergartenrucksack mit Spielezug vollstopfen darf und das dann mitnimmt.
Funktioniert eigentlich ganz gut, natürlich kommt dann auch irgendwann die Phase, wo man miteingeplant wird zum spielen, aber ich denke das ist ganz i.O.
Viele Grüße
anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Tochter will nur sitzen

Hallo...Ich habe drei Kinder und sie waren ganz unterschiedlich in der Entwicklung ganz klar. Sie wollten aber alle drei nicht auf dem Bauch liegen.... meine jüngste jetzt ist neun Monate und sitzt seit 6 Wochen perfekt und ohne halt auf ihrem Po..aber bei der Bauchlage könnte ...

von Bienchen08 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Ewig auf dem Töpfchen / WC sitzen und 5 - 10 mal nur ein paar...

... rausdrücken. Ich habe mir schon viele Eurer Postings zum Thema durchgelesen, bin aber noch nicht auf "unser" Problem gestoßen. Unser Kleiner, fast 2 1/2 hat noch Windeln, geht aber immer öfters voller Lust und Liebe aufs Töpfchen oder aufs WC. Dort sitzt er dann und ...

von azalee 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Kleine bleibt nicht mehr im Wagen sitzen

Guten morgen. Neuerdings steht meine Kleine (1,5 jahre) im Kinderwagen. Sie klettert aus den Gurten raus und stellt sich hin und klingelt, Srpingt im Wagen oder klettert gleich raus....... Wir gehen viel zu Fuß z. B. einkaufen oder mit dem Hund. hab auch wieder angefangen ...

von Bellamama 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Ab wann können sie auf der Toilette sitzen?

Hallo, allmählich muß ich mich mal theoretisch mit diesen Fragen beschäftigen (wenn auch mein Sohn (19 Monate) noch keine Anstalten in dieser Hinsicht maht). Ein Töpfchen haben wir bisher nicht, was ich mir auch eigentlich wegen dem Saubermachen nicht so schön vorstelle. Es ...

von mona06 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.