Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cordu511 am 21.05.2006, 13:54 Uhr

Sinnvolle Geschenke zum 2. Geburtstag ?

Hallo,
mein Sohn wird bald 2 Jahre alt. Da wir eine große Verwandschaft haben, die ihm alle etwas schenken möchten, suche ich nun nach sinnvollen Ideen. Am liebsten wären mir ein oder zwei größere Teile, für die dann alle zusammen schmeißen. Habt ihr gute Ideen ?
(Dreirad, Roller und Laufrad sind bereits vorhanden)
Liebe Grüße, Cordula

 
11 Antworten:

Re: Sinnvolle Geschenke zum 2. Geburtstag ?

Antwort von woanda am 21.05.2006, 14:01 Uhr

Hallo,

wie wäre es mir einem Sandkasten ?

LG
Wanda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnvolle Geschenke zum 2. Geburtstag ?

Antwort von cordu511 am 21.05.2006, 14:25 Uhr

einen Sandkasten haben wir auch schon ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnvolle Geschenke zum 2. Geburtstag ?

Antwort von Lukasmama am 21.05.2006, 15:13 Uhr

Hallo,

wir haben uns von allem zum Geburtstag einen Fahrradanhänger gewünscht, wo Lukas jetzt voll Begeisterung mitfährt. Habt Ihr so einen schon? Wir finden ihn äußerst praktisch.

Gruß Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnvolle Geschenke zum 2. Geburtstag ?

Antwort von kathi1a am 21.05.2006, 16:26 Uhr

Hi,
mein Sohn bekommt zum 2. Geb. eine Holzmurmelbahn, da steht er total drauf und einen Kinder-Laptop für Kids ab 2 Jahren, zum Farben lernen, Figuren lernen usw.
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnvolle Geschenke zum 2. Geburtstag ?

Antwort von eiskaffee am 21.05.2006, 17:51 Uhr

Unser Sohn hat vor kurzem zu seinem 2. Geburtstag ein Bällebad von seiner Tante bekommen, mit 100 Bällen, davon war und ist er total begeistert.
Von seiner anderen Tante gab es ein Parkhaus (er liebt seine Autos und brauchte dringend eine Parkmöglichkeit), kam auch super an!
Von uns gabs dann nur noch ne Kleinigkeit.

Liebe Grüße, eiskaffee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnvolle Geschenke zum 2. Geburtstag ?

Antwort von sylv am 21.05.2006, 18:38 Uhr

trampolin, hüpfpferd, parkgarage - mit autos ohne ende, wasserbahn von big für draußen - der renner, basketballset (gibt es zur zeit bei globus mit plastikständer u. kleinem ball - findet meiner klasse), sitzbagger für im sandkasten zu baggern, bällebad kommt auch gut an, hüpfburg, schaukel, fußballtor mit fußball, playmobile oder lego, von bruder traktors - passende anhänger, gabelstapler usw....
war was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnvolle Geschenke zum 2. Geburtstag ?

Antwort von Schokolade am 21.05.2006, 21:24 Uhr

Unser wird Weihnachten eine große Holzwerkbank von allen Verwandten und Bekannten bekommen! Er mag dem papa beim reparieren und basteln so gerne helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnvolle Geschenke zum 2. Geburtstag ?

Antwort von Mistinguette am 22.05.2006, 8:52 Uhr

Unsere Tochter hat damals ein Kaufladen bekommen, jeder hatte sich daran nach seinem Möglichkeiten beteiligt. So etwas kann man auch mit einer Ritterburg oder ähnliches machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnvolle Geschenke zum 2. Geburtstag ?

Antwort von micimaus am 22.05.2006, 13:10 Uhr

meine zwillingsmädchen werden anfantg juni 2 jahre alt...sie bekommen das: aquaplay, tunnel von ikea (evtl. zelt dazu??), roller, fisher price magna tafel, buntstifte (dicke) mit malbuch.

liebe grüße
mici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnvolle Geschenke zum 2. Geburtstag ?

Antwort von Suka73 am 23.05.2006, 12:51 Uhr

kein großes Geschenk aber sinnvoll. Meine Freundin hat meinem Sohn zum Zweiten so eine Holzkiste geschenkt, wo man den Deckel abmachen kann. Oben im Deckel ist der Umriss eines Bären ausgestanzt und in der Kiste waren Hosen, Oberteile und KÖpfe, alle mit verschiedenen Mustern, verschiedene Gesichter und mein Sohn legt auf dem Deckel also in den ausgefrästen Bären sich selbst einen Bären zusammen wie er möchte. Das fand ich schön - und vor allem nicht sinnlos.

Außerdem würde mir noch eine Rutsche einfallen, für den Fall dass Ihr einen Garten habt. Oder einen kleinen Kinderpool.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnvolle Geschenke zum 2. Geburtstag ?

Antwort von silence77 am 24.05.2006, 21:11 Uhr

ui, da fiel mir eben auf, wie verwöhnt unser wird (23 monate alt)

rutsche, schaukel, sandkasten und trampolin (letzteres am besten!) hat er bereits.
roller, dreirad, bobby car und trettraktor auch

er bekommt (liegt er schon drin) ein neues bett (mammut ikea), das war teuer.

da er zwischendurch eh sehr verwöhnt wird, gibts nichts großartiges, ne kleinigkeit eben.

hab auch an ein gutes buch über gesundheit der kinder nachgedacht oder ein ohrfieberthermometer von braun. das kostet alles so viel..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.