Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimo81 am 01.11.2006, 12:19 Uhr

Singspiele

hallo

Ich hoffe das mir jemand von euch helfen kann.
ich bin auf der suche nach schönen singspielen für die krabbelgruppe, immer das gleiche zu machen ist ja auf dauer etwas langweilig.
also schreibt doch mal bitte eure lieblings bewegungsspiele auf.
freu mich auf eure antworten!

mfg mimo

 
5 Antworten:

Re: Singspiele

Antwort von Brini26 am 01.11.2006, 12:37 Uhr

In der PEKIP Gruppe wo ich mit meinem Sohn immer war fand er immer den Zwerg wackelmütze ganz toll.

Dort oben auf des berges Spitzt (nach oben zeigen)
Sitzt ein Zwerg mit seiner Mütze (Hände über den Kopf)
Wackelt hin und wackelt her (hin und her wackeln)
Lacht ganz laut und freut sich sehr ( bei freut sich sehr Klatschen)
reibt sich seine Hände
klopft auf seinen Bauch
und stammpft mit den Füßen
klatschen kann er auch.
Faßt sich an die Nase
Springt ganz froh herum
Hüptf dann wie ein Hase,
plötzlich fällt er um. Bumm
(Bewegungen nach machen wie gesungen)

macht den Kleinen echt Spaß.
Viel erfolg Brini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Singspiele

Antwort von Tränchen97 am 01.11.2006, 14:57 Uhr

Also wir haben immer gespielt

"Auf der grünen Wiese steht ein Karusell..manchmal fährt es langsam, manchmal fährt es schnell.
Und dann heisst es :
Einsteigen (auf den schoss von mami klettern)
Türen schliessen, anschnallen (immer die bewegung nachahmen) und dann gehts los (kind druch die Luft wirbeln)" Das macht Liss ne riesen freude weil sie da so schön rennen kann und fliegen darf *G*

Oder Das Lied von der Weltraummaus, kennst du das?

"Ich hab eine Maus gesehen die wollt auf Weltraumreise gehn, sie packt in ihren koffer ein was sie so braucht als mäuselein" dazu immer passende bewegungen mit den Händen machen , zb nen grossen Kreis beschreiben für Weltraum etc und sich dann einfallen lassen was die Maus mitnehmen könnte in den Weltraum, mit den passenden Bewegungen natürlich.

Oder zum einstimmen ein schönes guten morgen lied, mit springen hüpfen, tanzen etc..ich hab ne Menge texte etc wenn du magst mail mich an ich kann dir da was zukommen lassen.


glg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Singspiele

Antwort von Hustelinchen29 am 01.11.2006, 15:17 Uhr

Brumm, brumm, brumm,
der Teddy dreht sich um
die Arme schwingt er rauf und runter
davon wird der Teddy munter
brumm, brumm, brumm
der Teddy dreht sich um.

Hin und her dreht sich der Kopf
die Haare wackeln auf dem Schopf
brumm,.... usw.

Jetzt hebt der Teddybär ein Bein
ei das macht der Teddy fein
brumm,... usw.

Jetzt hebt er noch das andre Bein
auch das macht der Teddy fein
brumm,... usw.

Seht Euch mal den Teddy an
wie der so schön hüpfen kann
brumm,... usw.

Jetzt fängt er noch zu winken an
seht Euch mal den Teddy an
brumm, brumm, brumm,
jetzt fällt der Teddy um

(Bewegungen wie gesungen)

Viele Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Singspiele

Antwort von schnecke71 am 01.11.2006, 16:58 Uhr

Ich hätte ein ganz einfaches Lied über Tiere, zudem die jeweilige Tierbewegung gemacht wird - müsstest deine Mailadresse hinterlassen oder mich anmailen, dann schick ichs dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Singspiele

Antwort von mimo81 am 01.11.2006, 21:20 Uhr

Danke für eure Antworten, sind schöne sachen dabei.
Werds an meiner Tochter Morgen gleich mal ausprobieren! :-)

mfg

mimo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.