Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-Mandy am 13.03.2011, 9:33 Uhr

Sind dann später auf Taufe eingeladen. Tochter (3) wickeln oder nicht?

Hi,

wir sind dann später auf eine Taufe eingeladen. Meine Schwester tauft ihre Tochter und ich werde Patin.
Habe aber jetzt ein paar Bedenken wegen meiner Tochter (3). Sie ist eigentlich tagsüber trocken, aber wir hatten in letzter Zeit auch wieder einige Missgeschicke. Ich hatte sie jetzt auch schon ein paar mal wieder gewickelt wenn wir unterwegs waren. Jetzt meine Frage, würdet ihr für die Taufe auch wickeln? Also nachmittags sind wir bei meiner Schwester daheim, aber vorallem für den Gottesdienst und das Mittagessen im Gasthaus meine ich jetzt.
Bitte um zeitnahe Antworten.

Gruß
Mandy

 
5 Antworten:

Re: Sind dann später auf Taufe eingeladen. Tochter (3) wickeln oder nicht?

Antwort von lara-mari am 13.03.2011, 9:53 Uhr

hallo,

ich würde sie für alle fälle wickeln. würde sie aber trotzdem, sobald es dann geht zur toilette bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz klar....,

Antwort von Xan am 13.03.2011, 10:14 Uhr

für die Kirche wickeln, später Windel aus, Ersatzkleidung mitnehmen, falls doch was passiert.
Viel Spaß bei der Taufe, Gruß, Xan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde es NICHT mehr machen!

Antwort von kaempferin am 13.03.2011, 23:01 Uhr

Hallo Mandy,

siehe Betreff/Überschrift!
Und eben deswegen nicht mehr, WEIL sie doch tagsüber schon "stubenrein" ist. Denn es ist doch auch irgendwo eine Demütigung für deine Tochter - oder nicht? Was sagt sie eigentlich dazu? - Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sie davon mords begeistert ist. -


"Also nachmittags sind wir bei meiner Schwester daheim, aber vorallem für den Gottesdienst und das Mittagessen im Gasthaus meine ich jetzt."

Und da gibt es ÜBERALL Toiletten - also in der Kirche (kenne keine Kirche OHNE Toilette/n) sowie in der Gaststätte und bei deiner Schwester! Also... WO, bitte schön, ist das Problem? Da könnt ihr doch mal schnell mit ihr auf die Toilette gehen, oder? Zumal sie doch schon trocken IST!
Und wievielen Kindern passiert die erste Zeit noch ein Missgeschick?!

Von daher... lasst das Wickeln bitte bleiben!!! Ich jedenfalls hätte mich früher NICHT mehr wickeln lassen NUR wegen ein paar (wenige!) Missgeschicke und wenn ich schon trocken WAR!

Nichts für ungut, wenn mein Beitrag ein bisschen härter als sonst rüberkam, aber du wolltest ja Vorschläge hören bzw. lesen natürlich.


Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind dann später auf Taufe eingeladen. Tochter (3) wickeln oder nicht?

Antwort von streepie am 14.03.2011, 10:45 Uhr

Ohne Windel! Das schafft ihr schon. Sowohl bei der Kirche als auch im Gasthaus gibt es Toiletten. Und natuerlich Wechselkleidung einstecken. Ausserdem ist ein Taufgottesdienst recht kurz - 30 Minuten oder so.

Meine ist seit ein paar Wochen trocken, und wir nehmen nur noch Wechselwaesche mit. Bisher ist noch nichts passiert (toitoitoi)

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind dann später auf Taufe eingeladen. Tochter (3) wickeln oder nicht?

Antwort von Roxylady am 14.03.2011, 12:32 Uhr

Hi

auch ohne Windel, definitiv. Unsere Tochter ist jetzt erst komplett ohne Windel seit ein paar Tagen. Gestern Bewehrungsprobe Bus fahren und
Flohmarkt.Ging ohne Probleme, Toilettenwagen gabs da auch. Ersatzkleidung auch dabei gehabt - alles bestens :o)

Sicher stört es etwas wenn man aufstehen muss um auf die Toilette zu gehen zumindest beim Gottesdienst, aber so lange geht der doch auch nicht und wenn sie vorher nochmal auf die Toilette geht....

LG und viel Spaß
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

hier-richtig-bin ??? TAUFE PATIN

Hallo euch allen, ich sitze gerade schniefend da (etwas melancholisch angehaucht): Habe mir einen Harnwegs-Infekt mit Fieber eingefangen und konnte gestern zur Taufe meines süßen Neffen nicht dabei sein *schluchzz* Mein Mann übernahm in der Kirche für mich kurzfristig den ...

von julieNumber2 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

Taufe wird verweigert!!!!

Hallo... ich habe zwei Jungs (6 Jahre und 2 Jahre) und versuchen nun seit einigen Jahren diese Taufen zu lassen. Leider bislang ohne Erfolg. Mein Mann und ich sind bereits vor vielen Jahren aus persönlichen Gründen aus der Kirche ausgetreten und möchten auch nicht wieder ...

von Sonja13 04.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

Taufe Geschenk

Hallo Ich bin zu einer Taufe eingeladen von guten Freunden.Nun überleg ich was man schenken könnte.Da ich nicht kirchlich bin und auch sonst mich nicht mit dem Thema beschäftige habe ich keine Ahnung.Ich dachte eigentlich an ein Wimmelbuch und evtl ein Auto mit vielen ...

von mellibelli 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

Taufe

Hallo ihr, die Tochter meines Schwagers wird demnächst getauft und wir wissen nicht so recht was wir schenken sollen. Vielleicht könnt ihr uns ein paar Tips geben? Die Kleine ist 3 Monate alt und wir würden gern was zeitloses schenken (keine Klamotten und nicht ...

von dani270980 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

Frage zur Taufe

Hallo Wir wollen bald mein SOhn taufen lassen.(er ist 2 geworden) ALs Patentante und Patenonkel dachten wir an meine Cousine und deren Mann. Die wohnen nähmlich in Frankreich und meine Cousin kriegt ihre erstes baby in November. Das bedeutet dass frühestens können wir die ...

von Cristy 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

Geschenk zur Taufe!?!?

Hallöchen, vielleicht wundert ihr euch bezüglich des Betreffs, aber ich habe einfach keine gut Idee. Mein Neffe hat demnächst Taufe und ich weiß einfach nicht, was wir ihm schenken könnten!?!? Was schenkt man einem Jungen zur Taufe? Danke und Grüße ...

von Grinsekatze 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.